Ice

54 2 0
                                    

Gähnend stand ich auf und rieb meine Augen. Es war eindeutig zu früh für mich. Ich warf mir schnell einen Pulli über und dachte seufzend an die letze Nacht, bis meine Gedanken zu Taddl wanderten. Das freche Grinsen des Blauäugigen ging mir einfach nicht aus dem Kopf.

Meine Mutter erwartete mich schon in der Küche und sprühte wieder nur so vor Elan und Motivation, während ich mich am liebsten wieder hingelegt hätte. Jedoch sah ich ihr an, dass sie mir wieder etwas mitzuteilen hatte, da sie wieder dieses mysteriöse Grinsen im Gesicht hatte und auf ihren Füßen auf und ab wippte. Ich verdrehte die Augen und schaute sie erwartungsvoll an.
„Hast du Lust Schlittschuhlaufen zu gehen?" fragte meine sie und hörte sich dabei an, als wäre sie ein kleines Kind, welches etwas furchtbar tolles bekommen hat. Ich seufzte widerwillig und fragte:"Darf Marley mitkommen?", woraufhin meine Mutter erwiderte:"Klar. Marley ist immer willkommen, weißt du doch. Aber Taddl und Clara kommen auch."
Ich merkte förmlich wie ich erblasste. Allein sein Name ließ mir Schauer über den Rücken laufen. Ich nickte nur und verzog mich dann nach oben, um meinen besten Freund anzurufen.

„Marius hier. Was gibt's?"

„Hey Mary. Tust du mir n Gefallen?"

„Klar"

„Dafür liebe ich dich, brudi. Sei gegen halb zwei hier."

„Wir sehn' uns."

Lächelnd und zufrieden legte ich auf. Einen besseren besten Freund könnte ich mir nicht wünschen. Ich weiß noch genau wie ich ihn kennenlernte. Es ist schon so lange her und wir waren noch Kinder. Ich war sehr introvertiert und hatte keine wirklichen Freunde. Ich spielte manchmal mit zwei anderen Kindern namens Michael und Maurice (Yey, Zombey und Maudado ^^), jedoch waren diese so gut befreundet, dass ich mich ausgeschlossen fühlte. Dann jedoch zog Marley in meine Nähe und wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Wir machten viel Unfug und verbrachten fast unsere genaue Zeit mit dem jeweils anderen. Wir gründeten eine „Band", eröffneten einen Limonadenstand, erzählten uns selbstgeschriebene Gruselgeschichten und waren unzertrennlich, genau wie heute.

Während ich lächelnd an die vergangene Zeit mit meinem besten Freund dachte, klingelte es auch schon an der Tür, welche ich Sekunden später öffnete. Ich wollte den Größeren in eine Umarmung ziehen, stockte jedoch als ich realisierte, wer da wirklich vor mir stand. Verlegen murmelte ich irgendwas unverständliches und bedeutete Clara und Taddl mit einer Geste, dass sie eintreten sollen. Ich traute mich nicht ihn anzusehen und war froh, als wenige Sekunden später auch Mary eintraf, welcher mich verwirrt ansah. Schnell zog ich ihn zur Seite und sagte:"Brudi, ich brauch dich als Unterstützung. Mom will Eislaufen gehen und Taddl kommt mit...". Augenblicklich biss ich mir auf die Lippe und realisierte, dass mein bester Freund ja noch nichts vom Geschehenen wusste. „Was-..." setze Marley an, wurde aber von Mom unterbrochen.
„Wenn jetzt alle da sind können wir ja los. Lira bleibt übrigens hier, also brauchen wir nur ein Auto. Am besten ist wenn ihr drei Jungs hinten sitzt- Ardian in der Mitte. So ist es am einfachsten."
Ich fluchte innerlich und lief mit den Anderen Richtung Auto. Mary erzählte mir irgendwas über Musik, was ich jedoch ausblendete. Das Einzige was ich aufschnappte war der Name „Dat Adam". Ein unangenehmer Stich zog sich durch meinen Körper und ich dachte an Luna. Es war ihre Lieblingsband gewesen. Ständig schwärmte sie von Ihnen, wollte unbedingt genauso sein wie sie. Ich stieg ins Auto und zuckte zusammen, als sich Taddls und mein Arm berührten. Ich machte mich so klein wie möglich und rückte nah an Marley, da mir das irgendwie unangenehm war. Die Stelle kribbelte wie verrückt und ich wurde fast wahnsinnig. Im Radio lief ein Song, welcher über unerwiderte Liebe handelte. Seufzend schüttelte ich leicht meinen Kopf, als mir die Bilder von dem Kuss vor Augen erschienen.
Ich zuckte zusammen, als ich angetippt wurde. Ich schielte nur einmal zur Seite, schaute Taddl aber nicht an. Er hielt mir einen Zettel hin, auf dem Stand:"...

-
Sorry das die Kapitel so selten kommen, aber manchmal habe ich einfach keine Lust. Ich gebe mir hierbei viel Mühe und möchte dass die Ff gut wird, deshalb schreib ich nie wenn ich nicht wirklich Lust habe. Sorryyyyy

Wie hört sich eigentlich Stille an? (Tardy Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt