***5 Jahre später***
Heute ist DER Tag aller Tage.
Ich werde ihn endlich nach so langer Zeit heiraten. Er hatte mir schon vor längerer Zeit einen Antrag gemacht.***Rückblende***
Vor 2 Jahren waren wir an einem wunderschönen Waldsee. Wir wollten zusammen einen schönen Tag verbringen da wir schon ziemlich lange nichts zusammen gemacht hatten. Er war einfach seid über einer Woche sehr beschäftigt.
Das war einfach noch nie passiert, dass wir nichts gemacht haben in einer so langen Zeitspanne. Weshalb wir halt dieses Picknick an diesem See machen wollten. Die Sonne schien und das wollten wir genießen. Wir legten uns auf die Picknickdecke und ließen uns die Sonne ins Gesicht Scheinen. Wir kuschelten dabei mit einander und genossen den Tag.Als wir Hunger bekamen holten wir den Picknickkorb aus dem Auto und ließen es uns schmecken. Ich biss gerade in mein Kuchenstück als ich auf was harten biss.
Ich spuckte das Stück aus und schaute was da drinne war. Es war ein Wunder schöner Ring. Ein Silberring mit kleinen Verzierungen.Jake nahm dann meine hand und sagte: "Marie willst du mich heiraten?"
Ich war erst mal geschockt, weil es so unerwartet war, aber dann fing ich an vor Freude zu weinen.
Ich antwortete daher mit gebrochener Stimme:"Ja ich will." Und viel ihm um den Hals. Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben.
*** Rückblende ENDE***
Jetzt begann die Trauung, denn mein Lied begann. Es wurde die Tür geöffnet und ich Schritt langsam das Mittelschiff der Kirche entlang. Alle waren aufgestanden und blickten zu mir. Ich wurde von Schritt zu Schritt immer nervöser und hatte Angst das irgendwas schief laufen konnte.
Ein falscher Schritt vielleicht und ich stürzte über mein Kleid oder der Schleier verrutschen. Es sollte einfach alles perfekt werden, da ich nie wieder Heiraten werde.
Inzwischen erreichte ich den Altar, an dem ich mich neben Jake niederließ.
Der Pfarrer sprach, nach einer kurzen Anfangsrede:
Wir haben uns heute hier versammelt weil Jake und Marie den Bund der Ehe eingehen wollen. Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Und so hoffen wir, dass sie euch beistehen wird.
So frage ich dich Jake, wirst du deine Frau ehren und lieben in guten wie in schlechten Zeiten und zu ihr stehen bis das der Tot euch scheidet, so antworte mit ja ich will.
Jake: Ja, ich will.Pfarrer:So frage ich dich Marie, wirst du deinen Mann ehren und lieben in guten wie in schlechten Zeiten und zu ihm stehen bis das der Tot euch scheidet, so antworte mit ja ich will.
Marie: Ja, ich will.
Pfarrer: So erkläre ich euch nun mit der Kraft meines Amtes zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut nun küssen.
Und dann Küsste er mich, so dass die umstehenden diesen Kuss nie vergessen würden.
ENDE
DU LIEST GERADE
Werwolf?
WilkołakiMarie zieht nach Kanada,nimmt einen Job als Kellnerin an und lernt einen Mann kennen. Doch ab dem Zeitpunkt verändert sich ihr Leben. Ein Autounfall und ein toter Mann der im nichts verschwindet... Und was hat es mit dem Wolf auf sich zu tun? Wird i...