Steve P.o.V
Nach ein paar Wochen, in denen wir weiterhin Fälle aufklärten, hatte ich auch neue Erkenntnisse über den Mord an meinen Vater. Wir fanden heraus, dass ein Kerl namens Wo Fat hinter meinen Eltern her war. Wir versuchten gerade weitere Informationen herauszufinden, als die Gouverneurin mit ihrer Assistentin Lora zu uns kam und sich umsah. Dann ging sie wieder und ich merkte, wie Lora Chin anstarrte und lächelte. Da interessiert sich wohl jemand für ihn. Die Gouverneurin ging raus und wir gingen zu Kono und suchten nach weiteren Informationen zu diesem Wo Fat. Ein paar Minuten später war ein lauter knall zu hören und ich rannte, gefolgt von den anderen raus zu der Gouverneurin und sah, was diesen lauten Knall verursacht hatte. Das Auto der Assistentin der Gouverneurin war durch eine Autobombe in die Luft gegangen und sofort fingen mein Team und ich an zu ermitteln. Wir fanden Projektile aus einer Klaymoormiene und ein Zündkabel. Ich sah mein Team einer nach dem anderen an. "Er ist hier. Wo Fat hat das getan, dass ist sein Markenzeichen." Alle sahen mich an und nickten langsam. Wir besprachen noch etwas und dann fuhren Danny und ich zu Lora Hills Haus und stellten fest, dass die Haustür offen war. Ich gab meinem Partner ein Zeichen, dass er mir Deckung geben sollte und wir gingen dann rein und sahen uns dort um. Als wir das Haus durchsucht hatten und für uns alles sicher war, gingen wir ins Wohnzimmer, dass reichlich verwüstet war. Ich ging zu zwei Schubladen, die ausgeräumt waren und traute meinen Augen kaum. "Sieh mal Danny, die gleichen Umschläge, mit denen mir der Schlüssel und alle anderen Sachen meines Vaters wieder geschickt wurden." "Du denkst sie steckte damit drin?", fragte mich Danny und ich zuckte mit den Schultern. Um mir ganz sicher zu sein, dass Lora Hills damit drin steckte, fuhren wir wieder zum Hauptquartier und ich ging dann mit Danny ins Labor und gab dort eine Schriftprobe von der Frau ab und es stellte sich heraus, dass es tatsächlich ihre Handschrift auf den Briefumschlägen war. Während dessen hatte Kono einen Verdächtigen gefunden und Danny und ich fuhren zu diesem Kerl. Als wir dort angekommen waren, stellte dieser sich erst einmal dumm und versuchte dann ab zu hauen, aber mein Partner hielt ihn auf und fragte ihn: " Wer hat hier in den letzten paar Tagen eine Klaymoormiene gekauft?" Der Kerl antwortete "Es war ein Mann namens Commander Steve Mcgarrett" Ich sah den Typen ungläubig an und Danny und er fuhren zum Hauptquartier. Da wurde ich doch tatsächlich verdächtigt mit dem Mord etwas zu tun zu haben. Ich meldte mich bei meinem Team und Danny ab und tauchte erst einmal unter.
Danny P.o.V
Ich glaubte einfach nicht daran, dass mein Partner etwas damit zu tun hatte. Er raubt mir zwar manchmal die nerven, aber er würde nie jemanden einfach so umbringen. Dafür kenne ich ihn jetzt schon zu gut. Genau wie ich, machten sich Chin und Kono riesige Sorgen um unseren Navy-Seal aber das durften wir uns natürlich nicht anmerken lassen. Aber Chin verhält sich, seit Steve untergetaucht ist merkwürdig. Er hatte Andeutungen gemacht, dass das HPD ihn zurück will und er darüber nachdenkt. Ich saß gerade in meinem Büro, als mein Handy klingelte und ich lächelte, als ich sah wer da anrief... Mein Partner. "Steve?", fragte ich in das Telefon hinein. "Danny hör zu. Der Schlüssel aus dem Werkzeugkasten meines Vaters passt zu einem Schrank, der bei der Gouverneurin im Büro steht. Danny, sie war es gegen die mein Vater ermittelt hat und ich wette mit dir, dass sie damit drin steckt.", sprach dieser dann auch drauf los und ich holte geschockt Luft. "Du bist in das Büro der Gouverneurin? Und wie willst du beweisen, dass eine Politikerin sich mit Wo Fat eingelassen hat?", fragte ich ihn etwas besorgt und aufgebracht. "Ich muss Schluss machen da kommt..." Auf einmal hörte ich gar nichts mehr. "Steve? Steve bist du noch da? Steve, antworte verdammt nochmal!!!" Ich legte mein Hany weg und ging zu Kono. "Hey Kono, wo ist Chin?", fragte ich sie und sie sah mich an. "Der wollte noch etwas erledigen, wieso?" " Steve steckt wahrscheinlich in Schwierigkeiten. Er hat herausgefunden, dass die Gouverneurin mit Wo Fat zusammen gearbeitet hat und sein Vater gegen Sie ermittelt hat." Kono sah mich geschockt an und wir fuhren sofort zu der Gouverneurin und gingen zu dem Büro, wo wir einen bewusstlosen Steve und eine tote Gouverneurin vorfanden. "Oh nein", hauchte ich und hockte mich vor meinem Partner hin. "Steve, komm schon wach auf", ein paar Minuten später machte dieser dann auch tatsächlich die Augen auf und sah mich verwirrt an. Dann sah er die Gouverneurin und sprang sofort auf und sah sich um. "Er war hier Danny. Er hat die Gouverneurin umgebracht." Mehr konnte er nicht sagen, denn Chin und das HPD kamen rein und Chin ging auf Steve zu und legte ihm Handschellen an. "Commander Steven Jack Mcgarrett, ich verhafte sie, wegen des Mordes an der Gouverneurin." sagte Chin und Kono und ich sahen Chin ungläubig an und folgten den Beiden nach draußen. Am Polizeiwagen angekommen, wo Chin gerade Steve einsteigen ließ, stellte ich Chin zur Rede. "Was soll das Chin? Du weißt genau das Steve das nicht getan hat. Oder ist das der Dank dafür, dass er dir geholfen hat", fragte ich ihn sauer. " Danny die Beweise sind eindeutig und die Mordwaffe lag in seiner Hand. Und da Steve jetzt weg ist, gibt es auch kein Five-0 mehr.", entgegnete dieser und stieg in den Wagen und fuhr los. Ich fuhr am nächsten Tag zu Steve und redete mit ihm. "Hey Partner, ich hole dich hier raus versprochen. ", sagte ich ihm und spürte ein komisches Gefühl, was ich noch nie vorher bei Steve gespürt hatte. Um wieder klare Gedanken fassen zu können, schüttelte ich kurz den Kopf und unterhielt mich weiter mit Steve bis ich wieder los musste. Einer Sache war ich mir zu 100% sicher und zwar der Tatsache, dass Steve unschuldig war und ihm der Mord an der Gouverneurin angehängt wurde. Ich werde ihn daraus holen, koste es was es wolle.
DU LIEST GERADE
Complicated Love... McDanno
FanfictionDa ich ein riesen Fan von Hawaii-Five-0 bin und steve und danny einfach mega als team finde, habe ich mich entschlossen eine fanfiction darüber zu machen. Diese Fanfiction wird hauptsachlich aus der Sicht von Steve und Danny sein, aber alle anderen...