Kapitel 14

488 11 6
                                    

Steve P.o.V

Es waren jetzt ein paar Tage vergangen und Danny's Umzug stand heute bevor. Ich stand also schon ganz früh am Morgen auf  und ging zu meinem Schrank,um nach einer Badehose zu greifen,damit  ich wieder schwimmen gehen kann. Ich sah kurz nochmal zu meinem Freund und musste lächeln, denn es sah einfach zu süß aus, wie er da so lag. Leise ging ich aus dem Zimmer,die Treppe runter, zur Terrassentür raus,hinter das Haus, zu dem Strand und ging ins Wasser. Gleich darauf  fing ich an zu schwimmen. Ich schwamm meine Runden und ging dann aus dem Wasser, trocknete mich ab und ging in die Küche, um dort dann das Frühstück für uns vorzubereiten. Danach würde Danny nochmal zu sich fahren und dort alles klären.  Dann könnte der Umzug losgehen.  Nach dem ich das Frühstück vorbereitet  hatte, ging ich hoch und weckte ihn. Dann ging ich wieder runter und wartete mit dem Frühstück auf ihn. Als er dann unten war, küssten wir uns kurz und setzten uns dann an den Tisch, um dann mit dem Essen anfangen zu können. Während des Essens unterhielten wir uns über den bevorstehenden Umzug. Die Zeit verging und er fuhr dann los zu sich nach Hause und klärte nochmal alles ab. Dann halfen Gracie und ich ihm alles in den Umzugswagen zu bringen und dann fuhren wir zu mir und luden die Sachen aus. "Jetzt ist es auch dein Haus", meinte ich zu ihm und grinste. Als wir endlich die ganzen Möbel im Haus und an den richtigen Platz gebracht hatten, war es schon Abend und wir machten uns etwas zu essen. Nach dem Essen gingen wir auch schon schlafen, da wir durch den Umzug sehr kaputt und müden waren. Oben im Schlafzimmer angekommen, zogen wir uns schnell bis auf die Boxer aus und legten uns ins Bett. Danny kuschelte sich an mich und kurz darauf schliefen wir beide dann ein.Am nächsten Morgen wachten wir beide früh auf und während Danny unter die Dusche ging, ging ich schwimmen. Nach dem Schwimmen zog ich mich richtig an und Danny und ich wollten gerade etwas frühstücken, als mein Handy klingelte. Ich seufzte und nahm es dann in die Hand, um ran zu gehen. "McGarrett?", meldete ich mich wie immer. Es war  Chin, der mir mitteilte, dass wir einen neuen Fall hätten. Ich nahm also die Schlüssel und wir gingen zu Danny's  Camaro,  ich nahm hinterm Stuer Platz und Danny stieg auf der Beifahrerseite ein und ich fuhr gleich darauf los zum Tatort, wo uns Chin schon erwartete. "Was gibts?",fragte ich ihn, als wir bei ihm angekommen waren. "Männliches Opfer,Schusswunde am Kopf, so wie es aussieht höhst wahrscheinlich eine 9mm. Der Täter weiss anscheinend, wie man Spuren verwischt. Die Leiche hier hat,wie ihr sehen könnt keine Kleidung an, kein Portemonnaie und auch kein Ausweis. Das einzige was wir wissen ist, dass er wie ein Geschenk eingewickelt wurde und in den Kofferraum des Wagens abgelegt wurde.", beendte Chin. "Wer hat die Leiche gefunden?", fragte Danny und sah sich um. Chin grinste nur und zeigte auf einen Hund. "Er hat die Leiche im Kofferraum gewittert und den Eigentümer alarmiert und der wiederum hat uns dann angerufen", antwortete er auf Danny's Frage hin. "Tja, ich kann nicht mit Hunden sprechen, willst du ihn befragen, Steve?", fragte er mich und grinste frech."Hey, komm her, komm." sagte er zu dem Hund, der zu uns kam und sich vor uns wieder hinsetzte. Ich wandte mich wieder an Chin und fragte ihn, was mit dem Wagen sei. Er antwortete mir, dass der Wagen vor drei Tagen zu dem Händler gekommen war und dass der Kofferraum da noch leer war. Also musste sich jemand in diesen drei Tagen hier rein geschlichen haben, um die Leiche los zu werden. Für mich warf sich gleich die Frage auf, wie der Täter hier rein gekommen war. Zur Antwort kam Duke zu mir und antwortete. "Am hinteren Tor wurde ein Schloss geknackt", sagte er und gab Chin das Schloss und meinete er solle mitkommen,um nach Fingerabdrücken zu suchen. Wir fuhren dann zum Hauptquartier und fingen an zu ermitteln. 

Max P.o.V

Ich wurde angerufen, dass wir eine Leiche hätten und machte mich sofort auf den Weg zum Tataort. Dort angekommen untersuchte ich sofort die Leiche und machte mich dann auf den Weg zum Hauptquartier, da ich noch alles vorbereiten musste. Wenig später nach dem ich angekommen war und alles bereit gelegt hatte, kam auch schon die Leiche. Sofort machte ich mich an die Arbeit.Etwas später, als ich gerade die Kugel aus dem Kopf des Opfers nehmen wollte, kamen Commander McGarrett und Detektiv Williams zu mir. "Hey, Max", begrüßte mich der Commander und der Detektiv tat es ihm gleich. "Sie kommen genau richtig, Commander.", sagte ich. Detektiv Williams machte einen Witz und versuchte damit wahrscheinlich die Stimmung aufzulockern, da ich doch sehr ernst aussehen musste. "Ich wäre froh, wenn sie auf ihre Witzeleien verzichten könnten, Detektiv Williams. Das hier erfordert äußerste Konzentration", sagte ich und versuchte weiter vorsichtig die Kugel aus den Kopf zu bekommen. " Wurde das Opfer schon identifiziert?", war die Frage des Commanders an mich. Ich hörte kurz damit auf die Kugel raus zuholen und sah ihn an. "Ich habe Fingerabdrücke und DNA zur Kriminaltechnik geschickt und warte noch auf die Ergebnisse. Jedoch habe ich doch noch etwas für sie. Ich habe etwas faszinierendes unter einem Fingernagel des Opfers gefunden" sagte ich und gab es dem Commander, damit er es sich anschauen konnte. Der Commander sah es sich unter einer Luppe an und schaute mich dann wieder an. "Ist das Latex?"Ich nickte und er gab es dem Detektiv, damit er es auch sah. "Ja, wahrscheinlich von einem Handschuh." "Wir haben keine Handschuhe am Tatort gefunden, Max", versicherte mir der Commander. "Vielleicht kann man ihm einen bestimmten Beruf zu ordnen. Möglicherweise war das Opfer Chirurg oder vielleicht auch Zahnarzt. Oder er war vielleicht Gerichtsmediziner", sagte ich und Detektiv Williams sah mich skeptisch an. "Oder aber das Opfer wollte einen Gerichtsmediziner erschießen", sagte er und sah Steve an. Ich versuchte wieder die Kugel aus dem Opfer herauszubekommen und es gelang mir dann auch endlich. "Das ist endlich der Übeltäter", sprach ich an den Commander gewandt und er sich das Stück Metall genauer an. "Seht ihr die pilzartige Verformung? Das ist ein Hohlspitzgeschoss, dass sich sehr schnell deformiert, es verursacht schwere Verletzungen und starke Blutungen.", beendete er dann. "Als ballistisches Beweismaterial ist es ziemlich wertlos, Commander. Es liefert mir keine Spuren vom Lauf der Waffe", entgegnete ich und der Detektiv seufzte. "Okay, das Opfer wurde quasi hingerichtet. Die Entsorgung der Leiche war von dem Täter sehr gut durchdacht. Dann wäre da ja noch das Geschoss, das man nicht zurück verfolgen kann, da es so stark deformiert ist. Ich würde sagen das der Täter schon Erfahrung damit hatte", der Commander nickte zustimmend und meinte, dass es nicht der erste Mord des Täters war. Sie bedankten sich bei mir für die Informationen und gingen dann wieder. 

Steve P.o.V

Nach dem wir bei Max waren gingen wir wieder zu den anderen und Chin berichtete uns gleich, was er heraus gefunden hatte. " Die Fingerabdrücke wurden überprüft, sie sind nicht im System. Aber mit der DNA- Probe hatten wir Glück. Es gibt eine Verbindung zu zwölf ungelösten Einbrüchen"; informierte er uns. "Das Opfer war also ein Einbrecher"; antworteten Danny und ich wie aus einem Mund und sahen uns kurz an und lächelten. "Das würde auch das Latex erklären, was Max unter einem Fingernagel des Opfers gefunden hatte. Er kann Handschuhe angehabt haben, weil er gerade dabei war in ein Haus einzubrechen und ein weiteres Verbrechen zu begehen. ", meinte ich und Chin nickte. "Laut Polizeibericht hatten alle Häuser ein sehr gutes Sicherheitssystem und ein versteckten Safe.", kam als Antwort von Chin. "Das Opfer wusste als, was er da macht"; warf Danno in die Runde und erhielt von uns ein zustimmendes nicken. "Er war ein Profi. Seht euch das an. Er hatte einfache Dinge benutzt wie Glasschneider, Alufolie und Silikon, um sehr komplexe Alarmanlagen zu umgehen. Er war so gut darin seine Spuren zu verwischen, dass einige Opfer Wochen lang gar nicht bemerkt haben, dass sie ausgeraubt wurden. Vielleicht wurde er ja von einem der Hausbesitzer überrascht und musste mit dem Leben dafür bezahlen, Boss", erwiderte Kono und ich schüttelte den Kopf. " Dann hätte er einfach die Polizei gerufen und gesagt, dass es Notwehr war. Wieso dann die Leiche verschwinden lassen?"; fragte ich in die Runde und Danny nickte. "Ich sehe es wie Steve, der Schütze war ein Profi, richtig?" Alle nickten. " Vielleicht stecken die beiden unter einer Decke. Sie streiten sich wahrscheinlich um das Geld und dann tötet der eine den anderen, um ihn dann zum Autohändler zu bringen."  Ich teilte mein Team in Gruppen auf und Danny und ich fuhren zu Kamekona. Bei ihm angekommen, zeigte ich ihm ein Foto und fragte ihn, ob er den Kerl auf dem Foto kennen würde. Dieser schüttelte den Kopf. "Wer ist das?", wollte er wissen und Danny antwortete ihm. "Das ist ein Einbrecher, der hier in den letzten vier Monaten in über zwölf Häuser mit sehr guten Sicherheitssystemen und versteckten Safes eingebrochen ist und jetzt tot ist."  "Kennst du seinen Namen, Kamekona?";fragte ich ihn und er schüttelte den Kopf. "Aber gibt jemanden an der Nordküste. Der hat ein Pfandhaus und ist auf heiße Ware spezialisiert.", informierte er uns. "Gut, rede mit ihm und finde heraus, was er weiß.", gab ich Kamekona als Aufgabe. Danny und ich fuhren wieder zurück zum Hauptquartier. Da klingelte mein Handy und ich ging ran. "Kamekona, was hast du für mich?" , fragte ich ihn und er antwortete darauf "Den Namen eures Opfers. Der Mann heißt Viktor Dops und anscheinend hat er nur die richtig fetten Jobs erledigt. Meistens Diamanten und Schmuck." Ich bedankte mich für die Informationen und Kono suchte ihn gleich in der Datenbank. "Viktor Dops, zur Zeit arbeitslos. Zuletzt war er Abteilungsleiter  in einer Firma für Elektronikzubehör. Vielleicht hat er dort gelernt, wie man Sicherheitssysteme lahm legt.", berichtete sie uns. "Nur wie man einer 9mm Kugel ausweicht hat er wohl nicht gelernt.",meinte ich nur. "Findet mehr über den Kerl heraus. Danny und ich werden zu seiner Adresse fahren und uns dort mal umsehen.", sagte ich und war im nächsten Moment auch schon mit Danny draußen und in dem Camaro eingestiegen, um gleich losfahren zu können. Als wir bei der Adresse ankamen, gingen wir ins Haus und zogen uns Handschuhe an, um uns umsehen zu können. Da hörten wir plötzlich wie Glas zerbrach und griffen beide nach unseren Waffen und ich ging vor, während Danny mir Rückendeckung gab. Jemand versuchte anscheinend in das Haus des Opfers einzubrechen.  "Die Hände hinter den Kopf und schön langsam zu uns umdrehen"; sagte ich mit der Waffe auf den Kerl gerichtet. Danny legte ihm Handschellen an, nahm den Laptop des Opfers, wo möglicherweise Beweismaterial drauf war mit und wir gingen dann zum Wagen, um zurück zum Hauptquartier zu fahren. Am Hauptquartier angekommen nahm Chin Danny den Laptop ab und suchte darauf nach Hinweisen und fand auch welche. Er fand heraus, dass der Kerl den wir eben verhaftet hatte der Komplize des Opfers war und er hieß Tim Seppon. Danny und ich sahen uns an und gingen dann beide zu den Verhörräumen und befragten den Mann. 


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 05, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Complicated Love... McDannoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt