Steve P.o.V
Danny, Kono, Chin, Lori und ich fuhren dann nach Ohau. Bei dem Kriegsbunker, in dem unser Opfer lag angekommen, sah ich mich erst einmal um und mein Freund befragte die drei Kids, die die Leiche gefunden hatten. Auch die anderen suchten die Gegend nach Spuren ab. As ich in dem Bunker drin war, sah ich Max und wir gingen beide dann zu dem Toten. Etwas weiter weg, entdeckte ich dann etwas und schaute es mir an. Es schien die Mordwaffe zu sein, denn die 38ger wurde erst vor kurzem abgefeuert. Außerdem war die Seriennummer weggefeilt wurden. Währenddessen hatte Max die Brieftasche des Opfers etwas weiter weg von ihm gefunden und er sah mich verwirrt an. "Der hier sieht gar nicht wie die Person, die hier vor mir liegt aus", sprach dieser und ich ging zu ihm und sah mir ebenfalls das Foto an. Um wirklich sicher zu sein, dass das nicht der Mann auf dem Foto war, drehten Max und ich das Opfer um und tatsächlich hatte Max recht. Der Mann hier vor uns hatte keinerlei Ähnlichkeit mit der Person auf dem Foto. "Was soll das?", fragte ich verwirrt und beugte mich zu dem Opfer runter und wich kurz zurück als dieser aus dem Nichts heraus nach meinem Arm griff. "Max, ruf einen Krankenwagen. Das Opfer lebt", rief ich dem Gerichtsmediziner zu und dieser tat das dann auch. Der Krankenwagen kam dann nach einer Weile und brachten den Verletzten ins Krankenhaus. Da Kono schon vorgefahren war, fuhren der Rest von meinem Team und ich zurück zum Hauptquartier, wo Kono uns schon erwartete. "Wie geht es dem Verletzten?", fragte ich sie. "Das Opfer liegt im künstlichen Komma. die Ärzte können erst etwas sagen, wenn unser Opfer stabil ist, Boss", antwortete sie mir und ich nickte. "Und wie lange hat er da unten gelegen", fragte ich weiter und Kono sagte: "Mindestens zwölf Stunden laut Max. Hast du schon den ballistischen Bericht", fragte Kono dann an Lori gewandt und diese nickte. "Ja, die Kugel stammt aus der Waffe, die Steve in der Nähe des Opfers gefunden hatte." "Wissen wir jetzt, wer der Kerl ist?" "Nein, kein Treffer über die Gesichtserkennung und keine vermissten Personen gemeldet", meinet Lori. "Aber dafür habe ich etwas über den Kerl auf dem Foto herausgefunden. Sein Name ist Rafael Tongs und er ist ein Kleinkrimineller. Ein paar Einbrüche, Drogenbesitz und Tierquälerei", redete sie weiter. Daraufhin fuhren Danny, Chin und ich zu diesem Kerl. "Schnell, er versucht abzuhauen"; rief mein Freund zu mir, als er durch ei Fenster des Hauses sah. Ich rannte sofort um das Haus und schnappte mir den Typen, als er gerade versuchte über einen Zaun zu klettern. Wir nahmen den Kerl mit zum Hauptquartier und mein Partner und ich verhörten diesen. "Hören Sie zu, ich möchte nur wissen, wieso ich ihre Brieftasche bei dem Kerl hier auf dem Foto gefunden habe. Er wurde niedergeschossen, wissen Sie?" Tongs beteuerte, davon nichts zu wissen ich sah diesen ungläubig an, denn Chin hatte bei der Durchsuchung seines Hauses Granaten gefunden, die wahrscheinlich aus dem Bunker stammen. "Das sieht wirklich übel für Sie aus Mann. Allein die Granaten, die wir bei Ihnen im Haus gefunden haben, verstoßen gegen das Gesetz. Und jetzt verraten sie mir, wie Ihre Brieftasche bei unserem Opfer gelandet ist und wo seine ist", redete Danny auf ihn ein und dieser knickte nach einer Weile ein. " Seine Brieftasche liegt in einem Müllcontainer. Ich kann Sie dahin bringen, wenn Sie wollen." "Klingt gut." sagte ich und wir fuhren mit dem Kerl dorthin und er durfte das Portmonee aus dem Container rausholen. Nach ein paar Minuten hatte Tongs dann das Ding gefunden und ich nahm es ihm sofort ab. "Unser Opfer heißt Dennis Archer. Er kommt aus Arizona", berichtete ich meinem Freund und gab ihm die Brieftasche. "Ne Quittung aus dem Pfandhaus, ein Tag vor der Schießerei", erzählte er mir dann und zeigte mir die Quittung und ich nickte und sah ihn an. Zu gern würde ich ihn jetzt küssen, aber das ging nicht, da wir in der Öffentlichkeit waren. Danny schien es ebenfalls so zu sehen, denn er sah mich etwas traurig an. Wir fuhren wieder zum Hauptquartier zurück und ermittelten weiter. Kono fand heraus, dass Dennis Archer drei Tage nach seiner Ankunft auf Hawaii sein komplettes Konto leer geräumt hatte und ein Zimmer in einem Hotel gebucht hatte und wir fuhren dort hin. Während der Fahrt sah ich zu meinem kleineren Freund rüber. " Wann wollen wir es den anderen sagen?" "Ich finde wir sollten es ihnen heute noch sagen"; lächelte er und ich nickte auch lächelnd und als wir anhielten küssten wir uns kurz, bevor wir dann ausstiegen, um in das Hotel zu gehen. In dem Zimmer angekommen, sahen wir uns um und durchsuchten seine Sachen. Kono hatte etwas gefunden und zwar ein Bild, wo die blonde Frau drauf war, die Tongs und beschrieben hatte und nach der Archer ihn in dieser Bar gefragt hatte. "Irgendetwas stimmt mit dem Kerl nicht. Er lügt seine Frau an, fliegt nach Hawaii, lernt hier diese Frau kennen und räumt sein ganzes Konto leer. Dann wird er angeschossen in einem Bunker zurück gelassen" ging ich das ganze durch. "Hey, hey. Hier ist eine Quittung für einen Aluminiumkoffer.", saget sie. "Ich sehe hier aber keinen", entgegnete ich und Danny nickte zustimmend. "Vielleicht hat er da die fünfzigtausend rein getan", spekulierte Kono. Da kam auf einmal Captain Freier rein und sah uns einer nach dem andren verdutzt an. "Was Machen Sie hier?", fragten wir beide gleichzeitig. "Wir ermitteln in einem Fall." "Hey, das ist unser Mordopfer. Sie wurde tot in Kofferraum von einem Wagen, der auf einen gewissen Dennis Archer zugelassen ist, gefunden"; sagte er, während er auf dem Foto zu der blonden Frau zeigte. Wir machten in dem Fall weiter und fanden schließlich den Mörder der Frau und denjenigen, der versucht hatte Dennis Archer umzubringen. Wieder war ein Fall gelöst. Danny und ich riefen dann die andren aus dem Team in mein Büro, denn wir hatten ihnen was zu sagen. Ich sah alle nach der Reihe nach an und sah, dass Chin schon etwas ahnte, denn er fing an zu lächeln. "Ihr seit hier hergekommen, weil Danny und ich euch etwas zu sagen haben." Statt weiter zu reden, zog ich ihn einfach näher an mich ran und küsste ihn gefühlsvoll und in meinem Büro brach Gejubel aus und alle beglückwünschten uns. Ich war so froh, dass sie es so gut aufnahmen und es duldeten. Die anderen machten dann Feierabend und Danny und ich taten es ihnen dann gleich. Wir fuhren zu mir nach Hause und machten uns noch einen gemütlichen Abend. Danny hatte seinen Kopf an meiner Schulter gelegt und wir hatten unsere Hände ineinander verschränkt. Nach einer Weile merkte ich, dass Danny's Kopf immer mehr gegen meine Schulter drückte und ich musste grinsen, als ich sah warum. Er war eingeschlafen. Ich küsste ihn kurz, bevor auch ich dann meine Augen schloss und langsam in einen traumlosen Schlaf fiel.
DU LIEST GERADE
Complicated Love... McDanno
FanfictionDa ich ein riesen Fan von Hawaii-Five-0 bin und steve und danny einfach mega als team finde, habe ich mich entschlossen eine fanfiction darüber zu machen. Diese Fanfiction wird hauptsachlich aus der Sicht von Steve und Danny sein, aber alle anderen...