Hallo! Noch einmal tut es mir leid, das selten mal was kommt. Wie gesagt, ich bin recht beschäftigt und Wattpad it ja auch nicht mein Main-social-media-Portal. Ich gehe hier vielleicht ein mal die Woche höchstens online ^^'... Aber wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, schreibt mich ruhig mal an! Ich werde versuchen, darauf ein zu gehen!
Heute einmal was zu mir. Und zwar haben ein Paar von euch mich gefragt, wie lange ich denn schon cosplaye. Ich denke, ich habe etwa 2013 damit angefangen. Ich bin kein absoluter Profi und muss selbst noch viel lernen, aber ich gebe mir Mühe, mich stets zu verbessern und neues zu lernen. Und es macht mir Spass, mein bisheriges Wissen mit euch Lesern zu teilen! Jeder fängt klein an und meine Veränderung seit ich ein 13-jähriges Mädchen war, ist gewaltig.
Hier eine kleine Message an euch: scheut euch nicht, Cosplay anzufangen, nur weil ihr noch keine Erfahrung habt! Jeder fängt bei null an und arbeitet sich nach oben hoch! Hierbei ist es sogar umso wichtiger, mal was neues auszuprobieren, denn sonst kann man sich nicht verbessern! Habt den Mut einfach! :3
Eine weitere Frage war, auf welche Cons ich gehe. Also habe ich hier ein Paar Cons für 2018 aufgelistet und wo sie sind:
EpicCon
3. - 4. Februar
MünsterLeipziger Buch Messe
17. - 18. März
LeipzigDoKomi
19. - 20. Mai
DüsseldorfJapantag
26. Mai
DüsseldorfGamescom
22. - 23. August
KölnChizuru
Monatlich
DortmundAniMaBi
Alle 2 Monate
BielefeldDas sind alle, die geplant sind^^ Da kann sich natürlich noch viel dran ändern, aber für die meissten habe ich auch die Tikets schon. Wenn ihr mich da mal seht, sagt mir hallo, ich beisse ja nicht ^0^ Wenn da noch was zu kommt, werde ich das auf meinem Instagram Profil @mika_kosu posten! Das ist übrigens eher so mein Haupt-Account im social network, also wer mehr sehen will von mir und meiner Arbeit, kann da gerne mal vorbei schauen (Werbung huehue xD) !
So, dann nochmal was zu diesem Buch. Es macht mir recht viel Spass, daran zu schreiben, und ich hoffe, es ist halbwegs hilfreich^^" Ich freue mich immer über Anregungen! Ein wenig habe ich noch geplant für dieses Büchlein, darunter die Themen Online-Shopping, Perücken-Styling und schneiden, Partnercosplay und ein paar Tutorials. Falls ihr irgendwas dringend mal wissen wollt, sagt es mir! Ich werde das Thema dann versuchen, vorzustrecken und mich damit ausreichend auseinander zu setzen.
So,das war es erstmal wieder von mir! Bis zum nächsten "richtigem" Kapitel!!!^-^
~ Mika-chan
DU LIEST GERADE
COSPLAY 101
Phi Hư CấuAnmerkung!: das Buch wird dauerhaft weiter geführt (ist quasi eher ein Blog) nur momentan liegt es auf Eis weil ich umziehe haha. Geht dann irgendwann 2022 weiter. In diesem Buch werde ich einige Erfahrungen, Tipps und Tutorials zum Thema Cosplay v...