FAQ Fragen beantworten XD

289 16 22
                                    

Hi! Ich dachte, ich gehe dieses mal auf ein paar Fragen ein, die mir häufig gestellt werden:) Also mal kein richtiges Kapitel, und mein letztes FAQ war 2017 oder so XD. Man, läuft das Buch schon lange... Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß daran wie ich!

Nun aber zu den Fragen, die mir häufig gestellt werden:

1. Wie alt bist Du?
Ich bin 2000 geboren, bin also 20 :D

2. Was war Dein erstes Cosplay?
Mein erstes "richtiges" Cosplay, das auch heute noch in der Form existiert, war Nausicaä aus dem gleichnamigen Ghibli Klassiker.

 Was war Dein erstes Cosplay?Mein erstes "richtiges" Cosplay, das auch heute noch in der Form existiert, war Nausicaä aus dem gleichnamigen Ghibli Klassiker

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


3. Wie lange cosplayst Du schon?
Ich cosplaye "offiziell" seit 7 Jahren, bzw seitdem fühle ich mich als Teil der Szene und beteilige mich an ihr.

4. Lieblings-Anime :D?
Seraph of the End. Bin nicht mehr so in Anime drin, aber diese Serie hat mein Herz in Besitz genommen XD (hab mittlerweile 13 Kostüme daraus genäht).

5. Was sagen Deine Eltern zu Cosplay?
Da ich erwachsen bin, ist das egal. Aber sie unterstützen mich, mein Vater ist Riesen Fan und meine Mutter hilft mir gerne mal beim basteln, wenn ich nicht weiter komme. Mein Bruder ist schon fast sowas wie mein Privater Fotograf.

6. Wo kann man Dich treffen?
Ich bin auf vielen Cons in Deutschland und den Niederlanden unterwegs :D. Jedes Jahr nehme ich folgende Cons wenn es geht mit: DoKomi, LBM, CosDay, EpicCon, DutchComicCon, Connichi, Elfia und eventuell die ein oder andere Chizuru.

7. Machst Du Deine Cosplays selbst?
In der Regel ja. Ich durfte mir damals keine kaufen, also habe ich sie zwangsweise selbst gemacht, und bin dabei geblieben. Das selber machen macht mir einfach zu viel Spaß. Manchmal kaufe ich mir aber gerne mal Second Hand ne Kleinigkeit. Mir ist aber aufgefallen, dass ich meine selbst gemachten Kostüme lieber trage und mit mehr Stolz präsentiere.

8. Bist Du Professionell?
Naja, beim Cosplay gibt es sowas wie professionell ja nicht, ausser man zählt halt diese ganz großen Cosplayer, die Weltweit auf Cons eingeladen werden. So gut, talentiert und bekannt bin ich nicht, aber es reicht für Wettbewerbspreise XD.

9. Was machst Du beruflich?
Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Bekleidungstechnischen Assistentin (Schneiderin sozusagen). Das nützt Cosplay-technisch auch was ;).

10. Wo kann ich mir Deine Bilder ansehen?
Also die Frage ist quasi: welche anderen Social Media Kanäle hab ich noch ;)?
Instagram: mika_kosu
Tiktok: mika_kosupure
Youtube (sehr inaktiv): Mika Kosu
Cosplay Amino: Mika Kosu

11. Was bedeutet Dein Name?
Mika Kosu.
Mika ist mein Spitzname. Ich mag meinen echten Namen nicht, und tatsächlich nennen mich sogar meine Lehrer alle Mika. Meine Freunde haben mir diesen Namen Aufgrund eines Mikaela x Yuuichirou RPGs gegeben und jetzt lebe ich damit.
Kosu ist ne Abkürzung für Cosplay. Cosplay auf Japanisch=Kosupure
Also Cos=Kosu

12. Lieblings-Cosplay?
Hmm... Hab mehrere. Link und Mikaela sind mit meine Favoriten, genauso wie sämtliche Zeldas und auch Linhardt (Fire Emblem).

13

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

13. Andere Hobbys außer Cosplay?
Mermaiding:D. Auch wenn es so ähnlich ist.

14. Wie viele Cosplays hast Du?
Hab aufgehört zu zählen. Über 100 habe ich schon gemacht, aber ich gebe ja hin und wieder auch mal was ab.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne schicken und ich erweitere das Kapi:D

Als nächstes möchte ich gerne Low Budget Cosplay und wie man günstig Cosplays machen kann ansprechen. Das Kapi kommt die nächsten Tage.

Das wars soweit wieder von mir, byee~

COSPLAY 101Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt