Kapitel 4: Capture the flag

2.4K 79 48
                                    


„Heute werden Sie das Spiel Capture the Flag spielen", sagte Mrs Maeve, als die Klasse nach dem Mittagessen sich vor dem Wald für das Teamtraining versammelt hatte, „Kennt es jemand zufällig?"

Hermines Hand schnellte sofort nach oben. Das Spiel hatte sie früher mit ihren Nachbarskindern oft gespielt, als sie noch in dem kleinen Muggelvorort gelebt hatte. Malfoy, der direkt neben ihr stand, rollte genervt die Augen und murmelte, etwas, das wie „War ja klar" klang.

„Ja, bitte 57-10-2", sagte Mrs Maeve und Hermine fing an zu erklären: „Es gibt zwei Gruppe, jede bekommt eine Flagge, die sie beschützen müssen. Es wird ein Gebiet bestimmt, dass in zwei gleichgroße Teile geteilt wird. Jeder kann die Flagge in seinen Teil verstecken und die andere Mannschaft muss es schaffen diese zu klauen und auf die Seite seiner oder ihrer Mannschaft zu bringen."

„Ganz genau", entgegnete Mr Grithiff, „Sie werden in zwei Gruppen geteilt und müssen Ihre Taktik bestimmen. Das Gebiet der ersten Gruppe ist durch eine rote Schnur eingegrenzt und das der zweiten durch eine blaue-" Er deutete an den Waldrand, wo eine rote magisch gezogene Linie sich nach rechts ausbreitete und eine blaue nach links. „-Solang Sie sich in Teil Ihrer Gruppe aufhalten, dürfen Ihnen die Gegner nichts antun, aber sobald Sie das Gebiet der anderen betreten, können sie gefangen genommen werden und in das Gefängnis der Gegner kommen, aus dem sie selbstverständlich ausbrechen können, sofern Sie dies schaffen. Im Wald sind verschiedene Hindernisse und Versteckmöglichkeiten aufgebaut, die Ihnen zur Hilfe kommen sollen. Eins von diesen Gebäuden wählen sie als Gefängnis. Ist soweit alles klar?"
„Welche Zaubersprüche dürfen wir benutzen?", fragte Fiona, die Partnerin von Harry, sofort.

„Gute Frage, 57-6-2. Sie dürfen keine Flüche benutzen, die für ihre Mitmenschen gefährlich werden könnten; sprich: Unverzeihliche Flüche, die hier nebenbei erwähnt auch verboten sind und ihnen ein langjährigen Aufenthalt in Azkaban garantieren, oder ähnliche. Wir werden Sie beobachten und bei Fehlverhalten tragen Sie die Konsequenzen", antwortete Mrs Maeve.

„Wie werden die Gruppen eingeteilt?", wollte Malfoy wissen und Hermine konnte etwas Hoffnung in seinen grauen Augen schimmern sehen. Er hoffte sicherlich nicht mit Hermine in einer Gruppe sein zu müssen.

„Die Paare 1 bis 5 gehen in den blauen Sektor und die Paare 6 -10 in den roten Sektor. Sie haben eine halbe Stunde Zeit alles zu regeln, dann ertönt ein Zeichen, das zeigt, dass das Spiel startet. Jedes Team nimmt sich eine Flagge und dann geht es los. Und das Spiel ist erst beendet, wenn eines der Teams die gegnerische Flagge in ihrem Gebiet hat."

Widerwillig setzen sich alle in Bewegung. Hermine war mit Malfoy, Harry, Fiona, Blaise Zabini, Cho Chang, Terry Bott, Carolina Blanchet, Samuel D'Arcy und Susan Bones in der Gruppe.

Schweigend liefen die zehn durch den Wald, vorbei an den vielen Bäumen, die immer dichter und dichter wurden, vorbei an kleinen Holzvorsprüngen und Häuschen, in denen sie Schutz suchen konnten. Und als das Sonnenlicht fast verdeckt war, hielt Harry, der die Gruppe anführte, an und meinte: „Wir müssen uns eine Taktik überlegen."

„Ich bin dafür, dass wir alle auf Risiko gehen und zusammen die Flagge suchen gehen, so gewinnen wir am schnellsten und haben den Überraschungseffekt auf unserer Seite", sagte Zabini sofort.

„Typisch", entgegnete Cho forsch und fuhr sich genervt durch ihre langen braunen Haare, „Das ist total dämlich, wir würden sofort platt gemacht werden. Ihr Slytherins überlegt auch nicht bevor ihr was sagt, oder?"

„Sehe ich aus wie einer von euch Streber-Ravenclaws?!", fauchte er ihr entgegen und verschränkte wütend seine Arme vor der Brust.

„Ich denke wir sollten uns aufteilen", schritt Fiona dazwischen, „eine Beschützergruppe der Flagge und eine Angreifer Gruppe."

The Dreamteam?! ~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt