Kapitel 9: Die verhängnisvolle Partynacht

1.9K 79 9
                                    


„War es bei dir gestern auch so öde?", fragte Ron, der gerade eine Bratwurst aß, am Tisch, „Hannah und ich hatten so zwei alte Leute, die fast eingeschlafen sind beim Reden."

„Also bei Harry und mir war es super"; sagte Fiona sofort und Ginny flüsterte Hermine ins Ohr: „Die findet auch alles super, was Harry macht."

Ginny war ziemlich eifersüchtig auf Fiona, da diese so viel Zeit mit Harry verbrachte, was sich aber nicht vermeiden ließ; trotzdem verstand Hermine Ginny.

„Wollen wir heute Abend was machen?", fragte Neville, „wir haben ja Samstagtagabend frei."

„Klingt gut", meinte Lavender, „wir dürfen ja samtags ja hier raus."

„Oh ja bitte"; unterstützte auch Parvati die Idee, während sie von ihren Toast abbiss, „ich muss hier raus, dieses Internat macht depressiv!"

„Aber wir laden alle ein, oder?", fragte Susan mit einem Blick auf den inoffiziellen Slytherintisch.

„Wir sollten doch endlich mal unser Kriegsblei mit denen begraben, oder", meinte Hermine, die das Slytherin gegen Gryffindor langsam nicht mehr hören konnte.

„Wo ist denn die alte Hermine?", feixte Ron, „Aber meinetwegen können die auch mit."

„Wie wär's mit London?", schlug Carolina vor.

„Das klingt doch super, lass uns das bitte machen!", quickte Lavender schon vor lauter Aufregung, „Hermine, sagst du den anderen Bescheid?"

„Ja klar", murmelte sie und stand auf, um zu Malfoy, Pansy und Blaise zu gehen. Sie war todmüde, da Malfoy und sie gestern die halbe Nacht Hausaufgaben gemacht haben.

Schon wenige Schritte vor dem Tisch, schauten die Slytherins Hermine an.

„Was ist denn?", fragte Pansy mit ihrer typisch nervigen Stimme.

„Wir anderen gehen heute Abend nach London", meinte Hermine den Kommentar der Slytherin ignorierend, „wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mit."

***

Malwieder stand Hermine vor dem alten Spiegel im Bad und betrachtete sich dort. Sie hatte ein rotes Kleid mit Spitze besetzt an und ihre Haare waren zu einem Knoten gebunden. Vielleicht war es etwas overdressed, aber das war ihr egal, schließlich gingen sie heute nach London.

Mit einem Blick auf die Uhr realisierte sie erst, wie viel Zeit sie im Bad verbracht hatte. In zwei Minuten würden sie sich treffen - natürlich am anderen Ende des Internats. Schnell schnappte Hermine sich ihre hohen Schuhe und rannte los – sofern man das Laufen auf High Heels rennen nennen konnte. Wo Malfoy war wusste sie nicht, sie wusste nicht einmal, ob er überhaupt mitkommen würde.

Außer Atem kam sie oben an der Treppe an. Lautes Gerede kam von dem Raum unten – die anderen waren anscheinend schon da. Vorsichtig schritt Hermine die ersten Treppenstufen herunter und das nicht, weil sie einen dieser Modelauftritte hinlegen wollte, sondern eher, da sie befürchtete sonst hinzufallen. Alle Blicke wendeten sich auf sie, als das laute Klackern ihrer High Heels ertönte. Wie Hermine diese Aufmerksamkeit hasste...

Als sie nach gefühlten Stunden unten an der letzten Stufe angekommen war, atmete sie tief durch. Sie war nicht hingefallen – Glück gehabt!

„Wow, Hermine", sagte Ron und pfiff laut, was sie rot werden ließ.

Zu ihrer Erleichterung waren die anderen auch ziemlich schick angezogen, die Mädchen im Kleid und die Jungs in Hose und Hemd.

„Wollen wir dann gehen?", fragte Lavender, die nicht sehr angetan von Hermine war, wahrscheinlich, da Ron Hermine gelobt hatte und nicht sie.

The Dreamteam?! ~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt