Kapitel 18: Das Ergebnis

1.6K 78 12
                                    


Das verschwommene leise Gerede im Hintergrund wurde immer klarer und langsam öffnete Hermine ihre Augen. Sie starte an eine makellose weiße Decke und als sie ihren Kopf heben wollte um zu schauen, wo sie sich befand, spürte sie erst, dass sie eine Sauerstoffmaske anhatte.

„Sie ist wach!", sagte eine aufgeregte Stimme und sie hörte, wie ein paar Leute an ihr Bett gerannt kamen.

„Lassen sie mich durch", sagte eine tiefe Stimme, die Hermine nicht bekannt vorkam und bevor sie reagieren konnte, hielt ihr jemand eine leuchtende Taschenlampe ins Gesicht.

„Reflexe sind gut", meinte die gleiche tiefe Männerstimme und nah Hermine die Sauerstoffmaske ab, „wie geht es Ihnen?"

Das Mädchen setzte sich auf und sah, dass Harry, Ron, Ginny und Malfoy in dem kleinen sterilen Raum befanden und vor ihr ein Arzt mit einer Krankenschwester im Schlepptau stand.

„Motorik eingeschränkt", diktierte der Mann der Frau, die eifrig auf einem Klemmbrett mitschrieb.

„Was?", fragte Hermine und spürte, wie jemand ihre Hand nahm – es war Malfoy. Sie versuchte sich zu einem Lächeln zu zwingen, was aber nach Malfoys Gesichtsausdruck zu folgen echt mitleidig aussah.

„Sie – wurden – von – einer – Schlange – gebissen", sagte der Arzt laut und deutlich – so als wäre Hermine eine alte Oma, die kein Wort verstand.

„Sie ist nicht taub!", fauchte Ginny den Arzt an, „Sie nur verwirrt."

Der Arzt schaute Ginny etwas abwertend an und meinte dann zu der Krankenschwester gerichtet: „Komm, Georgia, ich glaube wir werden hier nicht mehr gebraucht..."

Und so verließen die beiden den Raum und ließen die fünf alleine.

„Was ist passiert?", fragte Hermine und fasste sich an den Kopf, der immer noch dröhnte.

„Du wurdest von einer Schlange gebissen", meinte Ginny, die sich zu ihr ans Bett setzte.

„Ich weiß, aber ich meine danach. Was ist überhaupt für ein Tag? Wurden die Ergebnisse schon bekannt gegeben? In welchen Biom ward ihr?"

„Ja, wir haben die Ergebnisse seit gestern", sagte Ron und fuhr sich nervös durch die Haare, „Hannah und ich waren im Wald, das war das einfachste Biom."

„Fiona und ich waren auf einer einsamen Karibikinsel, das war mega schwer, weil-"

„Hör auf Rum zu heulen, Harry", meinte Ginny genervt und ergänzte dann aufgrund Hermines verwirrten Blickes, „Neville und ich waren in der Sahara und mussten schon nach acht Stunden abbrechen, weil wir sonst verdurstet wären."

„Oh das tut mir leid", sagte sie und drückte die Hand ihrer Freundin aufmunternd, „habt ihr trotzdem bestanden?"

Sie schüttelte traurig den Kopf und jetzt tat sie Hermine noch mehr leid. „Aber jetzt kannst du ja Quidditchspielerin werden", versuchte Hermine sie auf andere Gedanken zu bringen.

„Ginny lachte etwas bedrückt und meinte dann: „Na ja, das ist wohl das Beste. Kommt Jungs, wir lassen die beiden jetzt Mal allein."

Und so verschwanden Hermine, Ginny und Ron aus der Tür und ließen Malfoy und Hermine zurück.

„Wie geht es dem Kind?", fragte Hermine sofort, als die anderen aus der Tür waren.

„Es ist alles in Ordnung", meinte er und setzte sich von dem Stuhl neben sie aufs Bett, „du musst dir keine Sorge machen."

Er gab Hermine einen Kuss auf die Stirn und legte einen Arm um sie.

„Du hast den Notfallknopf gedrückt, nicht?", wollte sie wissen., während sie sich an ihn anlehnte.

„Ja", antwortete etwas kleinlaut.

„Dann haben wir Null Punkte in den Fach, oder?"

Wieder nickte Malfoy leicht.

„Haben wir trotzdem bestanden?"

Malfoy beugte sich über eine neu aussehende Ledertasche, zog ein streng aussehendes Formular raus und drückte es Hermine in die Hand. Mit zittrigen Händen nahm Hermine es und begann zu lesen:

Schulung des Berufes des Aurores

Prüfungsergebnisse von

Hermine Jean Granger

*19. September 1979

Partner: Draco Lucius Malfoy

Höchste mögliche Punktzahl: 1 200

Benötigte Punktzahl: 970

Erreichte Punktzahl: 966 (Durchgefallen)

Ihr Herz sackte ins Nichts. Noch nie in ihren ganzen Leben hatte sie solche Enttäuschung gespürt. Sonst hatte Hermine immer das bekommen, wofür sie auch hart gearbeitet hatte und sie hatte mehr als hart für diese Ausbildung gearbeitet. Die beiden konnten doch auch nichts dafür, dass sie von einer Schlange gebissen werden musste „Und du?", fragte Hermine mit Tränen in den Augen.

„965 Punkte. Ich bin auch durchgefallen"; sagte er leise und Hermine spürte, dass auch er weinte, „aber ihr wart es mit wert."

„Danke", japste sie und legte ihre beiden Arme eng um den Jungen, „danke Draco."

„Bitte Hermine", murmelte er und strich ihr über ihre braunen Locken.

„Wie hast du mich gerade genannt?", fragte Hermine kichernd.

„Ich habe Hermine gesagt, Granger, weil du mich nicht Malfoy sondern Draco genannt hast."

„Nennen wir uns ab jetzt bei den Vornamen, Draco?"

„Wenn du willst, Hermine."

„Manchmal wünschte ich, wir könnten einfach alles vergessen und noch einmal ganz von vorne anfangen und vielleicht ein Leben führen, das nicht auf Herkunft und Blut basiert. Ein Leben führen, in dem wir eine Chance hätten."

„Blut bedeutet nichts", sagte er ruhig und sofort zuckte Hermine zusammen. So etwas konnte er doch nicht wirklich gesagt haben, oder?

„Ja, Granger, ich meinte das ernst."

„Kannst du mal aufhören mich Granger zu nennen? Wir bekommen in ein paar Monaten ein Kind und sind zusammen!"

„Ach sind wir das?", fragte er mit einem Augenzwinkern, „Ich werde dich so lange Granger nennen, bis du eine Malfoy bist."

„Das kannst du lange machen. Nie in meinem Leben werde ich diesen Name abnehmen."

„Hab ich auch nicht erwartet, ich werde deinen annehmen. Ich habe Spaß daran meine Familientradition zu breche", sagte er und drehte Hermines Kopf zu sich, um sie zu küssen.

The Dreamteam?! ~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt