„Können wir?", fragte Draco Hermine, die gerade wieder einmal vor dem versifften Badspiegel stand und sich betrachtete, aber diesmal das allerletzte Mal. Heute war Abschlussfeier und danach würden sie endlichen gehen dürfen – weg von diesem grauenvollen Ort!
Draco pfiff laut, als Hermine aus dem Bad trat und sich ihm präsentierte. Sie hatte ein zartlilafarbenes, bodenlanges Kleid an, das an der Schulter- und Taljenpartie mit kleinen Strass Steinen besetzt war.
„Du siehst auch nicht übel aus", meinte Hermine und zog Draco, der in einen eleganten Smoking gekleidet war, zu sich, um ihn zu küssen.
„Komm wir müssen jetzt los, sonst sind wir zu spät", sagte er und zog sie mit sich in die Aula, in der auch alles begann, die aber heute deutlich voller war als sonst, da alle aus der Klasse mit Familie im Schlepptau gekommen waren. Hermine und Draco setzten sich etwas abseits der anderen hin, denn sie waren die einzigen, bei denen niemand gekommen war.
„Wo sind deine Eltern?", fragte Draco und schaute sich um.
„In Australien", sagte Hermine in dem Versuch nicht wieder wegen diesen Thema zu weinen.
„Warum?"
„Bevor ich mit Harry und Ron auf Horkruxjagd gegangen bin, habe ich ihr Gedächtnis verändert, sodass sie nicht in Gefahr sind. Also leben sie jetzt in Australien und wissen nicht einmal, dass sie eine Tochter haben."
„Und das kannst du nicht rückgängig machen?", fragte Draco leise, während er eine Träne aus Hermines Gesicht sanft wegwischte.
„Doch, aber ich habe Angst, dass sie etwas falsch gemacht habe und sie mich doch nicht wiedererkennen."
„Guten Abend!", unterbrach Mr Harris Stimme, die irgendwie seltsam freundlich klang, ihr Gespräch, „schön, dass Sie alle hierher gekommen sind, um alle zu beglückwünschen, die den hochqualifizierten Abschluss eines Aurors erreicht haben."
„Deine Eltern finden ist das erste, das wir machen werden, wenn wir hier weg sind", flüsterte ihr Draco noch kurz zu bevor Mr Harris weiterredete: „Danach würden wir Sie gerne noch auf eine kleine Party einladen und wer weiß wohin der Abend noch führen wird!"
Geschockt guckte Hermine sich im Raum um, um die anderen Reaktionen der Schüler zu sehen, die alle mindestens genauso verwirrt dreinblickten, wie Hermine.
„Ich weiß ja nicht was du für ein Problem mit ihn hast, Ronald, er scheint mir total nett zu sein", hörte sie Mrs Weasleys Stimme hinter sich flüstern.
„Wenn ich bitten darf; unsere diesjährigen Absolventen – nebenbei bemerkt der größte Absolventen Jahrgang aller Zeiten: Ronald Weasley, Hannah Abbott, Harry Potter, Fiona Swintion, Blaise Zabinbi, Cho Chang, Samuel D'Arcy und Susan Bones!"
Unter tobenden Applaus schritten die acht breit wie Honigkuchenpferde grinsend auf die Empore. Und nachdem Mr Harris jeden das Zertifikat gegeben und jede Hand geschüttelt hatte und dabei überschwängliche Lobpreisungen, wie toll jeder einzelne sich von ihnen Verhalten hatte von sich gab, sagte er kurz angebunden: „Und jetzt kann die Party beginnen!"
Mit einem Zauberstabschlenker verschwanden alle Stühle im Nichts, eine riesige Discokugel, eine Bar und ein paar Lautsprecher aus denen laut Musik drang, erschienen und sofort fingen alle an begeistert zu tanzen.
„Darf ich Sie auf einen Tanz auffordern, Madam?", fragte Draco sie übertrieben höflich und hielt ihr seinen Unterarm hin.
„Sehr gerne", entgegnete sie ebenfalls in einem seltsam hochgestochenen Ton und zusammen fingen die beiden an zu tanzen.
***
„Darf ich um Aufmerksamkeit bitten?", fragte Mrs Maeve, die heute ein knielanges zartrosa Kleid trug, in ihrer ruhigen und netten Stimme, die sie die letzten Wochen und Monate so selten gehört hatten, „Wie in jedem Jahrgang wählen wir dieses Jahr auch ein Dreamteam, also das Team, das eurer Meinung nach am besten zusammengearbeitet und harmoniert hat. Vorhin musstet ihr eure Stimmen abgeben und jetzt habe ich das Ergebnis." Sie hielt einen weißen Briefumschlag in die Höhe und ein künstliches „Uuuhhh" ging durch die Menge, was sicherlich an den hohen Alkoholspiegel des Publikums lag. Auf der ganzen Party gab es nämlich nur eine einzige nüchterne Person und das war Hermine aus besagten Gründen.
„Und das diesjährige Dreamteam ist....", sie öffnete langsam dem Umschlag und zog damit die Spannung ins unermessliche, „Draco und Hermine!"
Lautes Jubeln brach aus und bevor Hermine auch nur realisieren konnte, was passiert war, stand sie auf der Bühne und bekam ein Krönchen aufgesetzt und Draco eine Krone.
„Ihr habt mit unglaublichen acht von zehn Stimmen gewonnen!", rief die angetrunkene Mrs Maeve ins Mikro - was irgendwie ungewohnt lustig klang. Einerseits überraschte es Hermine positiv, dass sie und Draco das „Dreamteam" waren, aber andererseits hätte sie nie gedacht, dass sie anderen sie wählen würden.
„Man musste immer eine Begründung dazu schreiben und diese werde ich jetzt vorlesen", begann Mrs Maeve, „zwei Stimmen für euch haben geschrieben, dass sie Hermine dafür bewundern, dass sie es mit Malfoy aushält-" Und sofort sah Hermine wie Ron und Harry anfingen zu lachen; wer sollte so etwas auch sonst schreiben ... - „fünf Stimmen waren für euch, weil Draco seine Ausbildung für ihr Gesundheitswohl geschmissen hat-" Ein allgemeines „Ohhh" ging durch die Menge und Hermine spürte, wie ihr heiß im Gesicht wurde. „-Und eine Stimme hat mich sehr berührt. Ich lese sie wortwörtlich vor: Weil ich sehe, wie die beiden glücklich damit sind sich alleine zu haben und zusammen alles schaffen. Und weil ich sehe, wie Hermine Draco mit diesen Funkeln in den Augen anschaut und weil ich sehe wie Draco Hermine immer dann grinsend anblickt, wenn sie einmal nicht auf ihn guckt." Ein noch lauteres „OOOOHHHH" hallte durch den Raum und Hermine erkannte deutlich, dass es Ginnys Zettel war, denn sie zeigte ihr gerade Daumen hoch. Wie süß war das denn bitte?
„Das Dreamteam darf sich wieder ins Partygetümmel stürzen!", rief Mrs Maeve und Hermine lief unter lauter Musik die Treppe runter, direkt Richtung Ginny. Als sie sich gerade umdrehte, um zu gucken, wo Draco geblieben war, verstummte die Musik und Dracos angetrunkene Stimme schrie ins Mikro: „HEY GRANGER!" Hermine verfiel in Schockstarre, denn das konnte nichts Gutes heißen. Draco und ALkohol - sie wusste wohin das führte... „ICH LIEBE DICH!", schrie er und winkte ihr zu. Lautes Gejohle und Pfeifen erfüllte den Raum. Was war Draco eigentlich für einen Idiot? „KOMM AUF DIE BÜHNE GRANGER!", brüllte er wieder so laut, als hätte er kein Mikro. Kichernd ging Hermine wieder auf die Bühne unter tosenden Applaus der anderen. Draco wartete schon auf sie und Hermine musste lachen, da er echt lustig mit der Krone auf dem Kopf aussah. Als sie neben ihn stand, legte er seinen Arm um sie und redete etwas leiser ins Mikro: „Das Leben ist kurz und das Gefühl glücklich zu sein ist rar und deshalb sollten wir alles riskieren, um etwas von diesen Glücksgefühl abzubekommen. Und weißt du was, Hermine? Jetzt kommt etwas total verrücktes und niemand außer uns wird es verstehen, aber mal ganz ehrlich: wir sind nicht dazu verpflichtet für andere Leute Sinn zu ergeben. Deshalb muss ich etwas verkünden!" Gespannte Stille hatte sich in der Aula ausgebreitet und man hätte sogar eine Stecknadel fallen höre, doch dann sagte Draco: "Wir sind schwanger!"
Einen kurzen Moment hielt diese Stille an, aber dann brach ein ohrenbetäubendes Jubeln, Schreien und Klatschen aus. Hermine war erleichtert, dass alle es so gelassen hinnahmen - vielleicht hielten sie es ja für einen Alkoholscherz...
"Aaaaaaber!", unterbrach Draco den Lärm, "Das war noch nicht alles! Nein, das Beste kommt noch!" Er nahm Hermines Hand und kniete sich vor sie. Das machte er jetzt nicht wirklich, oder? Auf einmal schien alles wie in Zeitlupe zu verlaufen und Dracos irgendwie fern klingende Stimme fragte: "Hermine Jean Granger, willst du mich heiraten?"
DU LIEST GERADE
The Dreamteam?! ~Dramione
FanfictionAlle, die bei der Schlacht um Hogwarts mitgekämpft haben, dürfen eine Aurorenausbildung anfangen. Hermine und ihre Freunde beschließen, dies auch zu machen, dumm nur, dass ein gewisser Slytherin das auch macht. Und noch dümmer, dass Hermine ausgerec...