IV

86 4 0
                                    


Etwa eine halbe Stunde nachdem Lucifer von Lillith und Meg "entführt" wurde tauchte er auch wieder im Internatszimmer auf. Die Tür hinter sich schließend und sich danach dagegen lehnend stand er nun im Zimmer. "Wie konntest du mir das nur antun?" Beleidigt schaute er zu Michael, welcher auf dem Bett saß und nun von seinem Laptop aufsah. "Was denn?" Fragte dieser nur, beinahe schon scheinheilig. "Mich diesen Bitches überlassen." "Deine Ausdrucksweise lässt aber auch echt zu Wünschen übrig, oder?" "Mag sein. Kannst dir auch von mir aus was Wünschen. Erfüllt wird dir der Wunsch trotzdem nicht." Maulte der jüngere der beiden. "Wie alt bist du noch gleich? 3?" "Nein, 17." Skeptisch sah Michael ihn an. "Monate oder Jahre?" "Tage. Ich bin ein Supergenie." "Und siehst dann auch schon ziemlich alt aus. Wie wirst du denn dann mit 20 Jahren aussehen?" "Umwerfend, genau wie jetzt." "Umwerfend? Stimmt, bei deinem Anblick fällt man in Ohnmacht." Lucifer sah erstaunt zu Michael. "Nicht auf die 'Oh, Fuck, der ist so toll ich krepiere', eher auf die 'Oh Gott, brenn mir die Augen aus' Art."
Nun war Lucifer wieder beleidigt und ging mit verschränkten Armen zu Michael. "Jaja, du bist nicht besser. Bringst du mir jetzt trotzdem bei wie das hacken funktioniert?" "Wenn es dein Hirn denn nicht zum schmelzen bringt und ich danach einen Zombie in meinem Zimmer habe, von mir aus." Lucifer streckte ihm daraufhin die Zunge raus und setzte sich neben den dunkelhaarigen Jungen. "Los. Mach schon." Widerwillig schob er dann den Laptop so zur Seite, dass auch Lucifer sehen konnte was er darauf machte. "Okay, bevor die Freistunde zunde ist fangen wir mit den Basics an ..."


"Okay, das reicht jetzt." "Wieso?" "Man kann einem nicht alles an einem Tag beibringen. Außerdem hätte ich bei dir auch gar nicht die Nerven dazu." "Wieso?" "Genau deshalb." "Weshalb?" "Du fragst zu viel." Mit diesen Worten fuhr Michael den Laptop herunter, klappte ihn zu und verstaute ihn wieder in seiner Schublade der Kommode. "Man kan niemals zu viel fragen!" "Wer hat dir denn das bitte beigebracht?" "Ich mir selbst." Leicht missbilligend sah Michael zu dem Jungen der noch immer auf seinem Bett saß und ihn fast schon stolz ansah. "Hast du dir auch beigebracht, dass es keine dummen Fragen gibt?" "Ja. Es gibt ja auch keine." "Verwechseln sich Zwillinge manchmal selbst und wissen dann nicht mehr wer wer ist?" Zuerst wirkte Lucifer so als wollte er antworten, doch je länger diese Frage unbeantwortet im Raum stand, desto mehr schien diesem klar zu werden, dass das tatsächlich eine ziemlich dumme Frage war. "Touché." Genau in diesem Moment klingelte es. Ihre Freistunden waren nun beendet. Sie mussten zurück in den Unterricht. "Och nö, muss das sein?" "Ja. Schulpflicht. Stell dich nicht so an." "Aber die Lehrer sind dumm wie scheiße und die Schüler auch." "Lucifer. Du kennst einen Lehrer und drei Schüler." "Aber die die ich gesehen haben wirken, egal welcher Kategorie sie nun angehören, alle nicht intelligent." Eigentlich hätte ihm Michael da zustimmen können. Er war ja derselben Meinung, allerdings hatte er keine Lust dies zuzugeben, schließlich konnte er nicht wissen ob Lucifer nicht dies auch den Lehrern erzählte, so wie er es bereits bei dem Hacken angedroht hatte.
"Wie auch immer. Du kommst jetzt mit." Michael nahm sich seine Utensilien und griff gleichzeitig nach Lucifers Arm um diesen mitzuziehen. "Was kümmert es dich eigentlich ob ich zum Unterricht erscheine oder nicht?" "Ich bin dein Zimmermitbewohner, man wird mich dafür verantwortlich machen, dass du nicht erscheinst. Ich hab keine Lust auf diesen Stress." "Wer sagt, dass die das tun? Außerdem ist deren Gerede so hohl, dass man es locker ausblenden kann." "Abaddon ist mal nicht zum Unterricht erschienen und Bela wurd vor der versammelten Klasse zusammengestaucht." "Abaddon? Komischer Name." "Sagt der Junge namens Lucifer. Und jetzt komm!" "Zeigst du mir als Ausgleich später die Schule?" "Das haben die Masters doch bereits getan." "Aber die waren so grausam nervig, dass ich nicht zugehört habe." "Selbst Schuld. Hättest ja nicht mitgehen müssen." Lucifer verdrehte die Augen und weigerte sich weiterhin mit Michael mit zu gehen. "Och komm schon, Mickey. Was hast du zu verlieren, wenn du mir nur einmal die Schule zeigst?" "Meine Geduld, meine Nerven und kostbare Lebenszeit..." "Ach komm schon. Sei nicht so." "Was habe ich davon dir die Schule zu zeigen?" "Ich komme anstandslos mit zum Unterricht. Daraufhin biss sich Michael auf die Unterlippe. "Von mir aus. Einverstanden. Dann komm jetzt aber auch!" Er ging Richtung Tür und sah auffordernd zu Lucifer, welche daraufhin anstandslos seine Sachen nahm und ihm nach ging. "Geht doch."


Eine Unterrichtsstunde war bereits vergangen, zwei weitere lagen noch vor ihnen und bereits jetzt hatte Lucifer keine Lust mehr. Michael zwar auch nicht, doch diesem sah man es nicht so deutlich an wie Lucifer. Dieser saß nämlich ziemlich abwesend auf seinem Platz und starrte ins nichts, während er den Worten seiner Englischlehrerin absolut keine Beachtung schenkte. Er war nahezu kurz davor mit offenen Augen einzuschlafen. Auch als die Lehrerin ihn ansprach reagierte er nicht, jedenfalls nicht bis sie direkt vor seinem Platz stand und ihn dann ansprach. "Mr Shurley!" Dieser zuckte daraufhin auch nur zusammen und schaute sie verwirrt an. "Hä, was?" "No German. We are in an english class!" Jetzt sah der Junge nur noch verwirrter aus. "Das ist der Englischunterricht? Also ehrlich: Ihr Englisch ist so schlecht ich dachte sie reden Schwedisch." Wieder schaffte er es, dass das Lehrpersonal von der Klasse ausgelacht wurde. Dies lag jedoch nicht an dem Kommentar an sich, sondern an der Tatsache, dass ihre Englischlehrerin tatsächlich ein ziemlich schlechtes Englisch sprach, selbst Michael musste wegen diesem Kommentar kurz schmunzeln. "Out! You can talk to the headmaster!" Schulterzuckend stand Lucifer daraufhin auf und ging ziemlich gelassen raus. Jedoch öffnete er kurz darauf noch einmal die Tür. "So muss ich immerhin nicht ihren Ohrenkrebs ertragen." "OUT!" "Ist ja gut." Grinste er nur, bevor er daraufhin die Tür schloss. Kaum hatte Lucifer den Raum verlassen meldete sich auch schon Lillith. "Yes Mrs Masters?" "Wieso schicken sie ihn zum Direktor nur weil er die Wahrheit sagt?" Michael verdrehte genervt die Augen. Bitte lass die jetzt nicht eine Diskussion anfangen, ich hab keine Lust auf diesen Scheiß. Doch sein Wunsch wurde nicht erfüllt, denn die beiden fingen eine Diskussion an.


Lucifer kam gerade aus dem Direktorat als er in Lillith hinein lief. "Eh, sorry." Murmelte sie etwas kleinlaut. "Ja, wie auch immer." Eigentlich hatte Lucifer vor sich an ihr vorbei zu drängen, doch dies ließ Lillith nicht so leicht zu. "Wie lief es?" "Gut." "Oh, na dann habe ich mich wohl umsonst mit Ihr angelegt." "Ah. Kann sein." Kannst du bitte gehen? Du nervst. "Sag mal ... Willst du vielleicht mal mit mir ... Naja ... Ausgehen?" Sonderlich begeistert war Lucifer nicht von dieser Idee, allerdings hatte er das Gefühl, dass sie eine Szene machen würde wenn er nein sagen würde und noch einmal zum Direktor wollte er nun auch wieder nicht. Schon gar nicht wegen einer Drama Queen. " ... Wenn's denn sein muss." Daraufhin wirkte sie auch so gleich begeistert. "Okay. Am Freitag, 18 Uhr. Haupteingang!" Dann ging sie ut gelaunt in das Büro des Direktors. "Warum reite ich mich eigentlich immer in Scheiße rein ..." Murmelte Lucifer derweil auf dem Gang.

If Heaven falls for hell [Michifer]Where stories live. Discover now