Emily
Ich bereite gerade die Lasagne für Leila vor. Ich brauche nur noch eine Zutat nämlich die Milch. Der Backofen ist schon vorgeheizt auf 175 ºC und ich muss nur noch die Lasagneplatten legen und die selbstgemachte Bolognese dazugeben.
Die Lasagne ist fertig und ich schiebe sie in den Ofen. Jetzt kommt der langweilige Teil nämlich warten und das genau 45 Minuten lang. Ich geselle mich also zu Leila und Lukas, die nur stumm auf der Couch sitzen mit einem Glas Wasser in der Hand. Merkwürdig aber egal, sie haben bestimmt kein Gesprächsstoff mehr, denn ich muss zugeben das meiste und wichtige haben wir ja schon auf der Heimfahrt ausgetauscht, obwohl es nur Lukas und ich waren die Leila über alles informiert haben, was in der Zeit in dem sie im Koma lag, passiert war.
Ich nehme mir auch ein Glas und schenke mir Wasser ein. Ich setze mich auf den Sessel gegenüber der Couch und lächle beide an, was beide erwidern.
"Also Leila, ich habe was für nach dem Essen geplant nämlich in den Park spazieren zu gehen, würdest du gerne mitkommen?", frage ich vorsichtig und mit voller Hoffnung, dass sie 'JA' sagt. " Ja natürlich, Emily. Kommst du auch mit Lukas?", antwortet Leila mir mit der Antwort die ich mir gehofft habe.
Ich grinse und schaue zu Lukas, der mich auch ansieht. Sein Blick verrät mir jetzt schon, das er nein sagen wird, was ich eigentlich nicht so schlimm finde, denn dann wäre ich mit Leila ungestört und wir könnten über Sachen reden, wie zum Beispiel wie es weiter gehen soll.
Lukas antwortet schließlich :"Nein tut mir Leid, ich habe noch was zu erledigen, doch ich kann nachkommen, wenn ihr möchtet?"- "Ja das kannst du ruhig machen sag mir nur per SMS Bescheid wenn du im Park bist, dann sage ich dir wo wir uns treffen." - " Okay das klingt gut."Ein Piepen ertönt und ich erhebe ich vom Sessel und renne zum Ofen um die fertige Lasagne rauszunehmen. Ich rufe laut:" ESSEN!!" Doch dies wäre im Grunde nicht notwendig gewesen, da sie mir hinterhergelaufen waren und sie jetzt hinter mir standen, und ich bei ihnen jetzt wahrscheinlich eher einen Gehörschaden verursacht habe als die gute Nachricht überbracht zu haben, dass es endlich Essen gibt. Ich entschuldige mich kurz als ich ihre schmerzverzerrten Gesichter sehe, doch sie fangen einfach an mit Lachen und dann kann ich mich natürlich auch nicht halten und fange auch an.
Ich bitte sie, sich an den gedeckten Tisch zu setzen und stelle die Lasagne auf den Tisch, dann beginnt ein Kampf, wer denn der erste ist der ein Stück bekommt. Ich entscheide Leila, da sie schon lange nicht mehr solch ein Essen hatte und Lukas stimmt mir zu. Jeder von uns war richtig hungrig und die Lasagne wurde ganz gegessen, was ich gut finde da es ihnen ja geschmeckt haben muss, was dann halt ein Kompliment für mich ist. Ich lächle, denn ich bin zufrieden und war schon lange nicht mehr so glücklich wie Heute.Lukas machte sich auf den Weg um was zu erledigen und Leila und ich machten uns fertig um dann zu zweit im Park spazieren zu gehen. Ich zog nach langem mal wieder eine Jeans an und holte mir ein frisches T-shirt aus dem Schrank. Dann spritzte ich mir ein paar Tropfen von meinem Parfum auf den Hals und ziehe meine schwarze Lederjacke an. Meine Tasche, die über meinem Stuhl hängt, nehme ich und stecke die Schlüssel von der Wohnung in den kleinen Spalt meiner Tasche. Es klopft an meiner Zimmertür.
"Du kannst reinkommen!", rufe ich und wie erwartet tritt Leila durch den Türrahmen. Sie sieht wunderschön aus. Sie trägt die Kette die ich ihr letztes Jahr für Weihnachten geschenkt habe und hat wie ich eine Jeans an, doch hat einen dünnen Pullover an. "Bist du fertig?", fragt sie mich. Ich bejahe und gehe auf sie zu. Sie grinst wie ein Pfannkuchen.
"Was ist?", frage ich lachend. Sie schaut mich an und sagt:" Du siehst wunderschön aus." Ich spüre wie mir das Blut in den Kopf steigt und sich meine Backen rot färben. Sie fängt an laut zu lachen und ich schlage sie sanft auf ihre Schulter was sie mit einem gespielten "Aua, das tut weh" erwidert. Ich lache auch nun und ich deute sie daraufhin, dass wir nun endlich gehen sollten, da wir schon genug Zeit verloren haben.Schließlich sind wir im Park angekommen und eine angenehme Stille umgibt Leila und mich. Ich schaue mich um und genieße seit langem mal wieder das Wetter. Die Blätter der Bäume wehen im Wind und alles scheint so friedlich und still. Ich bin glücklich, denn ich gehe mit meiner besten Freundin spazieren, die im Koma lagen. Viele Leute denen das gleiche Schicksal wie mir passiert ist, doch wo die geliebte Person nicht mehr aufgewacht ist, haben dieses Glück nicht.
Schon traurig wenn man darüber nachdenkt. "Hey Emily, warum weinst du denn?", holt mich Leila aus meinen Gedanken. Tatsächlich laufen mir Tränen über die Wangen nach unten. Ich lächle und erkläre ihr vorüber ich nachgedacht habe und sage ihr noch dazu:" Danke Leila." Sie sieht mich fragend an. "Danke, dass du aufgewacht bist, ich kann mir ein Leben ohne dich nämlich nicht vorstellen." Sie nickt und lächelt. "Emily, ich kann nicht viel dazu sagen...eigentlich kann ich es dir nur zeigen...". Leila bleibt stehen und zieht mich am Arm zu sich. Ab jetzt ging alles irgendwie wie in Zeitlupe. Sie fährt mit der einen Hand hinter meinen Kopf und mit der anderen, die sie auf meiner Hüfte platziert hat, drückt sie mich näher an sich. Ihr Kopf kommt näher, ihre Augen sind geschlossen. Ich noch immer etwas verdutzt, was gerade vor sich geht, stehe nur da. Doch dann als ihre Lippen meine treffen, löse ich mich aus meiner Starre und somit gehen meine Hände um ihre Hüfte und meine Augen schließen sich auch. Wir küssen uns. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ihre Lippen sind so sanft und sie passen so gut auf meine. In meinem Bauch kribbelt es wie verrückt. Ich muss lächeln im Kuss. Wir stehen dort bestimmt nur paar Sekunden und küssen uns, doch es fühlt sich an wie Stunden. Als wir uns voneinander lösen, sehen wir uns an. Wir beide lächeln vor Glück. Ich will sie nochmal küssen, geht es mir durch den Kopf. Dieser Moment in dem wir uns nur ansehen wird durch ein Vibrieren in meiner Tasche unterbrochen. Ich gebe ihr einen entschuldigenden Blick und hole mein Handy aus meiner Tasche. Eine Nachricht von Lukas: - Hey Em <3 Wo seid ihr? Muss dringend mit dir reden!
Ich frage mich was denn passiert sein könnte und antworte ihm: - Hey Lukas<3 Was ist denn passiert?
Da wir gerade so 20 Meter von einer Eisbude stehen schreibe ich noch: - Wir gehen uns ein Eis holen, bei Luigi's.
LUKAS:- Okay bin gleich da.Ich mache mein Handy aus und frage Leila, ob sie Lust auf Eis hätte. Wie ich sie kenne, stimmt sie sofort ein und wir machen uns auf, um ein Eis zu kaufen.
Ich lasse Leila vor mich und sie bestellt zweimal ein Schokoladeneis, eins für sich und eins für mich. Sie bezahlt und wir setzen uns auf die Bank vor der Eisbude.
Nach 10 Minuten sehe ich Lukas auf uns zukommen. Es sieht so aus als ob er geweint hat. Ich stehe sofort auf und laufe auf ihn zu. Meine erste Reaktion ist ihn in meine Arme zu nehmen. Ich höre sein Schluchzen auf meiner Schulter. Ich fahre mit einer Hand über seinen Rücken. Ich versuche ihn zu beruhigen und nach und nach werden seine Schluchzer leiser und ich löse die Umarmung auf. Meine Hände sind auf seiner Hüfte platziert.
"Lukas, was ist denn passiert?" - "E.r.. h..a.tt...", stottert er. " Wer hat was?", frage ich Lukas. " Toby, er.. hat.. Schluss gemacht..." - " Er hat was!? Dieser Mistkerl! Wann hat er mit dir Schluss gemacht?"- " Nah ich hatte doch gesagt, dass ich noch was erledigen wollte. Naja, ich bin halt zu Lukas gegangen, da ich ihm Blumen gekauft hatte. Ich stand also vor seiner Tür mit den Blumen in der Hand und als er dann aufgemacht hat, hat er gesagt wir müssten reden und dann hat er gesagt er wolle nicht mehr mit mir zusammen sein.", erzählt Lukas mir und er fängt wieder an zu weinen. " Lukas, du hast was viel besseres verdient als Toby. Er ist nur dumm und weiß nicht welch ein toller Typ du bist. Komm wir kaufen dir ein Eis und dann gehen wir nach Hause. Wenn du willst kannst du ruhig bei uns übernachten. Dann schauen wir uns alle drei Titanic an. Klingt das nicht gut?"-"Das klingt super, danke."Lukas umarmt mich und ich gehe zu Leila, die dem Ganzen nachgeschaut hat, und nehme ein 5 Euro Schein heraus. Ich gehe Lukas ein Schokoladeneis kaufen und gebe es ihm. Er bedankt sich und ich setze mich neben Leila und Lukas neben mich. Leila, die die ganze Zeit nix gesagt hat, schaut Lukas und mich an. Ist sie jetzt eifersüchtig oder so, denke ich mir und darum lege ich meine Hand auf ihre um sie zu beruhigen.--------------------
Nach langer Zeit bin ich wieder zurück Leutiis mit einem neuen Kapitel. Hoffe es gefällt euch und ich probiere noch ein Kapitel für morgen fertig zu schreiben und dieses dann aus der Sicht von Lukas, in der viele Geheimnisse aufgedeckt werden. Was glaubt ihr welche Geheimnisse Lukas hat? Schreibt doch mal eure Ideen in die Kommentare.
LG Lolilolamause
DU LIEST GERADE
Forget and remember these are two different things.. (girlxgirl)
RomanceLeila ist 20,wohnt mit ihrer Mitbewohnerin in einem kleinen Apartment .Sie hat braune Augen und braune schulterlange Haare.Emily (Mitbewohnerin) hat blonde schulterlange Haare und hellblaue Augen.Außerdem ist Leila bisexuell ,das ihr in manchen Situ...