Steve's POV
,,Habt ihr das gesehen? Sie ist Nummer 10! Das müssen wir gleich El sagen!" rief Dustin aufgeregt und rannte zu meinem Wagen. Diese lila Haare kamen mir irgendwie bekannt vor, mir fiel nur nicht ein woher. ,,Ist sie nicht in deiner Stufe, Steve?" Nachdenklich nickte ich und sagte:,,Kann sein, irgendwoher kommt sie mir bekannt vor." ,,Willst du damit sagen sie ist dir noch nie aufgefallen? Sie ist doch rattenscharf!" meldete sich Dustin und bekam dafür einen Schlag auf den Arm von mir. Ich wollte es nicht zugeben, aber wo er Recht hatte, hatte er Recht, sie war wunderschön. Ich startete den Motor und nahm mir fest vor, mich morgen in der Schule umzusehen. Durch ein Rütteln an meinem Arm wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. ,,Steve? Fährst du uns zu El?" fragte Mike und blickte hoffnungsvoll drein. ,,Klar." Und somit bog ich links ein, in Richtung Haushalt Hopper. Dort angekommen erzählten wir alles El, die nachdenklich aus dem Fenster blickte. ,,El, kennst du sie?" wollte Mike wissen und nahm ihre Hand. Diese flüsterte nur ,,Ruby". ,,Ruby? Ruby Keating?" fragte Will und blickte uns an. ,,Ist das nicht die, die für die Schülerzeitung schreibt?" meinte Mike und plötzlich ging mir ein Licht auf. Sie hat letzte Woche das Basketballspiel fotografiert und dokumentiert. Das wo ich verloren habe, dachte ich noch und bekam ein flaues Gefühl im Magen. ,,El, kennst du sie aus dem Labor? Was ist mir ihr passiert?" wollte ich wissen und blickte El, oder besser gesagt Jane, hoffnungsvoll an. Diese starrte weiter aus dem Fenster und sagte:,,Wir waren im Regenbogenraum; Papa hat mich geholt und als ich zurück kam, war sie weg. Sie war schon älter und stärker, ich glaube sie ist geflüchtet." ,,Denkst du sie weiß wo ihre Eltern sind?" fragte Will und blickte mich an. Ich tat es mit einem Schulterzucken ab und nahm mir fest vor, sie morgen zu suchen.
DU LIEST GERADE
Ten. || Steve Harrington/ Stranger Things
FanfictionHawkins, Indiana, 1985 ,,Warum hab ich dich noch nie hier gesehen?" ,,Weil du King Steve bist und ich nur ein unsichtbarer Untertan."