Chapter 14

3.1K 134 4
                                    

Hektisch griff ich nach der nächsten Zeitung und fing an darin zu blättern. Seit 3 Stunden saß ich in der Bibliothek und suchte Bilder meiner Eltern, jedoch bis jetzt erfolglos.
,,Miss? Brauchen Sie Hilfe?", wollte die Bibliothekarin wissen, die mich seit einiger Zeit beobachtete. Ich schüttelte den Kopf, sah jedoch nicht auf. Seit Tagen zerbrach ich mir den Kopf wie ich meine Eltern finden konnte und wo bloß dieser Traum her kam. Ich war fest entschlossen zu Jane zu gehen, bis Steve mich darauf aufmerksam machte, dass ich dazu ein Foto brauchen würde.
Eine weitere Stunde verging, bis ich endlich etwas fand. Es war ein Artikel in einer Zeitung, die 1970 erschienen war. Der Artikel besagte, dass einige Eltern ihre Kinder suchten, zu sehen waren mehrere Bilder von Familien, darunter auch eines von mir als kleines Mädchen, in den Armen meines Vaters, meine Mutter stand links von uns. Tatsächlich sahen sie den Leuten in meinem Traum ziemlich ähnlich, hier und da ein paar Unterschiede. Ein Knoten bildete sich in meiner Magengrube und heiße Tränen flossen meine Wangen hinunter. Ich verweilte ein paar Momente so, bis ich die Zeitung heimlich in meinen Mantel steckte, die anderen achtlos übereinander schmiss und schnell verschwand. Langsam ging ich in der kühlen Abenluft zurück zu meiner Wohnung. Nach einer Weile blieb ein Auto am Straßenrand stehen, dass ich als Steves indentifizierte. Lächelnd ging ich darauf zu uns stieg auf den Beifahrersitz. ,,Na du Hübsche? Wo solls denn hin gehen?", fragte Steve und grinste mich verschmitzt an. ,,Nach Hause. Ich komme gerade aus der Bibliothek und du?" ,,Bin unterwegs zu den Jungs ins Arcade. Begleitest du mich?" Lächelnd nickte ich und nahm seine Hand, auf die er leichte Küsse hauchte. ,,Hast du etwas gefunden?", wollte Steve wissen und ich bemerkte einen leichten Anflug von Besorgtheit in seinem Gesicht. Natürlich hatte ich Steve alles erzählt, er kam auf die Idee mit den Zeitungen. Ich zeigte ihm die Zeitung und nickte mit einem kleinen Lächeln. ,,Ich hoffe Jane hilft mir." ,,Da bin ich sicher."
Angekommen im Arcade gingen wir in den Burgerladen, in dem wir vor einem halben Jahr ungefähr schon einmal waren. Wir unterhielten uns ziemlich lange über alles mögliche, lachten und gerade als wir uns küssen wollten- ,,Steve, wir können fahren, ich hab gewonnen", ertönte Dustins Stimme hinter uns und ich fing an zu lachen. ,,Als hätten wir es schon einmal erlebt", sagte ich und Steve stieg ins Lachen mit ein, bevor er mich letztendlich doch küsste und wir uns auf den Heimweg machten.

Ten. || Steve Harrington/ Stranger ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt