Steve brachte mich zu einem Haus nicht weit weg von mir und das erste was ich sah war ein Polizeidienstwagen mit der Aufschrift Chief. ,,Wem gehört der Wagen?" ,,Jim Hopper. Kennst du ihn?" Ich dachte kurz nach, ich hatte einiges von ihm in den Nachrichten gehört, nachdem Will Byers verschwunden war. ,,Nicht persönlich. Wohnt sie bei ihm?" ,,Ja, sie heißt jetzt Jane Hopper." Dies brachte mich zum lächeln, es freute mich dass Elf jemanden gefunden hatte der sich um sie kümmert. ,,Bereit?" fragte Steve und schaute mich an. Ich nickte und stieg aus. Es bildete sich ein Knoten in meiner Magengrube als ich an der Tür klingelte. Hopper öffnete und sah zuerst mich, dann Steve an; ,,Steve? Wie komme ich zu dieser Ehre?" ,,Nun, eigentlich bringe ich Besuch für Jane" meinte Steve und legte seinen Arm um meine Schulter. Fragend sah der Chief mich an. ,,Mein Name ist Ruby Keating und naja.." Ich zeigte ihm die Zahl auf meinem Handgelenk und hörte Hopper scharf einatmen. ,,Kennt ihr euch?" ,,Ist ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich an Elf." Langsam nickte er und führte uns in das gemütliche Haus. ,,Sie ist in ihrem Zimmer. Hör zu, sie hatte es schwer alles zu verarbeiten, wie du wahrscheinlich verstehen kannst, also versuch sie nicht aufzuwühlen." Ich lächelte und murmelte dass ich verstanden hatte. Ich klopfte an der Tür und trat ein. Verwirrt starrte mich Jane an bis sich ihre Augen aufhellten. ,,Ruby?" Ich lächelte und trat auf sie zu und das Mädchen schloss mich sofort in eine Umarmung. Mir traten Tränen in die Augen; ,,Es tut mir so leid Jane, ich wollte dich da rauß holen, aber ich konnte es nicht, es war zu gefährlich." ,,Ich bin dir nicht böse" flüsterte Jane und streichelte meinen Rücken. ,,Ich habe so oft an dich gedacht, Jane. Ich bin so froh dass du jetzt in Sicherheit bist." ,,Wie bist du da rauß gekommen?" wollte Jane wissen und sah mich gespannt an. ,,Nachdem du weg warst, ist einer von ihnen gekommen um mir etwas Essen zu bringen, ich habe die ganze Zeit gewartet und war vorbereitet, sobald er rein kam befahl ich ihm mir alle Türen zu öffnen und naja, den restlichen Wachen befahl ich stehen zu bleiben und nichts zu sagen. Fast wurde ich erwischt, konnte sie aber überzeugen mich los zu lassen." Jane nickte. ,,Es war schrecklich als du nicht im Regenbogenraum warst, kurz darauf hat mich Papa ganz weg gesperrt." Mir lief ein Schauer über den ganzen Körper, an Brenner hatte ich eine Ewigkeit nicht gedacht, mir wurde davon übel. ,,Es tut mir so leid" flüsterte ich und wischte mir eine einzelne Träne weg. ,,Ich verstehe dass du deine Chance genutzt hast, es war nur normal von dir" meinte Jane und drückte meine Hand. Wir redeten den ganzen Abend weiter, sprachen darüber wie sie entkommen ist, darüber wie sie 008 fand, was mit Will passiert ist und sie erzählte mir von ihren Freunden.
Stunden später fuhren Steve und ich wieder. Wir redeten die ganze Fahrt über und Steve lud mich noch auf einen Kaffee ein. Ich erzählte ihm fast meine ganze Lebensgeschichte und er mir seine. ,,Was ist dein größter Wunsch?" wollte Steve irgendwann wissen und sah mich fragend an. Darüber musste ich nicht lange nachdenken. ,,Frei zu sein, auch wenn es nur für einen Tag ist, einfach in ein Auto steigen, die Welt erkunden, keine Sorgen haben und das Leben genießen. Sich einfach irgendwie unendlich fühlen, wenn du weißt was ich meine." Nachdenklich betrachtete Steve mich. ,,Ja, ich denke ich weiß was du meinst."Und so saßen wir bis spät nachts in einem kleinen Cafè, redeten über Gott und die Welt und ich fand immer mehr über Steve heraus und erkannte immer mehr dass er ein ganz anderer Mensch war als ich immer dachte. Ein besserer.
DU LIEST GERADE
Ten. || Steve Harrington/ Stranger Things
FanfictionHawkins, Indiana, 1985 ,,Warum hab ich dich noch nie hier gesehen?" ,,Weil du King Steve bist und ich nur ein unsichtbarer Untertan."