21

536 26 2
                                    

I don't want you to save me. I want you to stand by my side as I save myself

~anonym

ALICE

Alister und ich sind auf dem Weg zur Cafeteria und werden von den anderen, den wir auf dem Weg begegnen, komisch angeschaut. Alister erzählt mir gerade wie ich früher immer seinen Teddy geklaut habe, weil seiner wohl weicher war als meiner. Ich lachte kurz und er tat es mir nach.

»Was möchtest du essen?« fragt mich Alister, nachdem er mich an einem Tisch plaziert hat.
»Was gibt es denn?« Stelle ich die Gegenfrage und schaue ihm in die identisch aussehenden Augen.
»Nudeln mit Tomatensauce, Fisch und Suppe, die aber nicht zu empfehlen ist.« er verzieht leicht das Gesicht, was mich zum schmunzeln bringt.
»Dann nehme ich die Nudeln« mein Bruder nickt und dreht sich schließlich um, um zur Essensausgabe zu gehen.

Ich schaue ihm noch nach, bis ich schließlich durch einem lauten Knall meinen Blick abwende.
Vor mir steht Jaydan, welcher einen grimmigen Blick aufgesetzt hat.
»Was machst du hier mit Alister?« fragt er mich giftig und ich zucke zusammen. Hinter ihm kommen noch die anderen vier. Noah legt seine Hand auf die Schulter von Jaydan, doch dieser schüttelt sie nur ab.

»Rede!« brüllt er mich an und die ganze Cafeteria schenkt uns ihre Aufmerksamkeit
»Ich-ich esse mi-mit ihm« gebe ich zögerlich von mir und schaue auf meine, im Schoß gefaltenden, Händen.
»Und wieso tust du das?« seine Stimme hat einen komischen kalten Unterton umd ich wage es nicht mal aufzublicken.
»Weil sie es so möchte« ertönt es hinter mir. Ein Seitenblick verrät mir, das es mein Bruder ist, der Jaydan herausfordernd anschaut. Jaydan blickt Alister kurz an eher er mir nochmal einen hasserfüllten Blick zuwirft und aus der Cafeteria verschwindet.

Ich schaue ihm nach und setze mich anschließend in Bewegung.
So schnell wie ich mit dem Rollstuhl voran komme, rolle ich Jaydan hinter her. Doch leider ist er nirgends mehr zu sehen.

JAYDAN


Wie konnte sie nur?!
Ich dachte sie steht hinter mir...

Ich habe sie zwar gefragt, ob sie ihm verzeiht, aber dass das so schnell passiert hätte ich nicht gedacht. Ich meine er hat sie fast umgebracht und sie vergibt ihm trotzdem...

Ich raufe mir meine Haare und beschleunige meine Schritte. Bis ich schließlich stehen bleibe und um mich schaue. Nur um festzustellen, dass ich an dem Ort bin, wo ich das erstmal ihre engelsgeliche Stimme gehört habe. Ich seufze deprimiert auf und setze mich schließlich an den Flügel um anschließend wütend auf die Tasten zu schlagen.
Wieso habe ich eigentlich immer Pech mit Frauen, wenn sie mir am Herzen liegen? Bin ich irgendwie verflucht? Alice ist mir nicht mal gefolgt, also warum sollte ich mir noch Hoffnungen machen, dass sie überhaupt irgendwelche Gefühle für mich hat?

ALICE

Ich suche verzweifelt weiter, doch ich finde ihn einfach nicht...

Müde und verletzt schiebe ich mich nach draußen. Unter einem Baum komme ich zum stehen und blicke hoch in die Baumkrone. Der Wind zieht die Äste in die Länge und die Knospen der Blätter leiden darunter. Ich schließe meine Augen und konzentriere mich auf den Wind, der ein leises Pfeifen in meinen Ohren hinterlässt, wenn er vorbei zieht. Die Stille beruhigt mich und meine Atmung wird wieder flacher, dennoch verschwindet die Sorge um Jaydan nicht. Allein bei seinem Namen fängt mein Herz wieder einen Schlag schneller zu schlagen an. Und erst seine Augen....

Dieses Braun-golden verschlägt mir fasst jedesmal die Sprache...

Wieso ist er bloß so wütend auf mich, ich mein er wusste doch das ich vorhatte mich mit Alister zu vertragen und ihm nochmal eine Cahnce zu geben. Es war doch nicht so, dass ich ihm direkt um den Hals gefallen bin und ihm alles verziehen habe...

Vielleicht muss er sich auch erstmal beruhigen, aber die Frage ist nur, wo er ist. Ich mache mir sorgen, dass ihm vielleicht etwas passiert, aber eigentlich sind diese doch unberechtigt oder? Ich meine wir sind nicht zusammen oder sonst irgendwas. Ich fühle zwar mehr für ihn, als Freundschaft, aber das muss noch lange nicht heißen, dass er das selbe für mich empfindet. Aber er war auch immer so nett und zu vorkommend und wollte sogar jetzt mit mir in meinem Zimmer schlafen, also muss da doch irgendetwas sein oder? 


Das ist alles viel zu verwirrend. Besser ist es, wenn ich erstmal aufhöre darüber nachzudenken. Das wäre für meinen Kopf besser und für mein Herz. Nicht das ich mir jetzt zu viele Hoffnungen mache und dann doch nur enttäuscht werde. 




Silent Pain  *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt