Kapitel 5

105 8 2
                                    

"Ok. Jetzt kann ich wahrscheinlich nicht mehr einschlafen." , sagte sie müde. Ich habe sie vermutlich geweckt, obwohl ich nur ihr Buch anschauen wollte, welches sie gerade wieder aufschlug und darin weiterlas. Das sollte wohl bedeuten, dass ich verschwinden soll, doch ich blieb noch dort. Mir war sowieso langweilig. Da schoss mir eine Idee durch den Kopf. Sie hat blonde Haare und ist ungefähr im gleichen Alter, wie Harley. Zwar nicht so blass, aber das könnte man mit Make-Up nachschminken.

"Hey. Wie wär's, wenn ich dir helfe, damit du wieder bei dir Zuhause wohnen kannst?" , fragte ich sie, obwohl ich eigentlich nicht so nett bin. Aber sie würde mir dafür ein Gefallen schulden.
"Echt jetzt?" , fragte sie fassungslos. Ich denke, sie war geschockt, dass ich plötzlich so freundlich bin.
Darauf antwortete ich: "Ja, ABER ...". Ehe ich weiterreden konnte, unterbrach sie mich: "Natürlich muss es ein aber geben." , und sie rollte mit ihren Augen.

"Ja. So nett will auch nicht sein." , ich grinste sie an, "also du musst meine Begleitung auf einem Fest spielen."
"Was!?" , schrie sie hysterisch.
"Ich dachte du findest mich cool. Gibt es nichts Besseres, als mit mir auf ein Fest zu gehen? Also, Deal?"
"Ja ok. Deal. Aber wann denn?"

"Um genau zu sein... morgen um 12 Uhr hol ich dich dort mit dem Auto ab. Wir müssen nach London fahren." , beantwortete ich ihre Frage und zeigte bei dem Wort dort neben ein Parkhaus. Es war schon alt und kaum Autos parken dort.
"Was soll ich denn bitte anziehen?" , fragte sie dann noch.
"Du kommst jetzt einfach mit mir mit zu meinem Versteck. Dann kannst du dort auch übernachten." , erklärte ich ihr.
"Danke. Echt cool von dir." , entgegnete sie.

Die junge Frau nahm ihr Die Schurken Gothams - Buch mit und wir machten uns auf den Weg zu meinem gemütlichen Zuhause. Sie erzählte mir noch ein bisschen von ihrem Ausriss. Doch dann waren wir schon da. Nachdem ich meine Tür geöffnet hatte, wurde mir klar, dass ich sie noch gar nicht nach ihrem Namen gefragt hatte. Deshalb wendete ich mich an sie: "Ich habe ganz vergessen zu fragen, wie du heißt."
"Oh, ja. Ich bin Roxy Apple" , gab sie sofort zurück.

Nun bekam ich Hunger, darum lief ich in die Küche und nahm mir aus dem Obstkorb einen verlockenden roten Apfel. Gerade als ich mich umdrehte und hineinbeißen wollte, stand Roxy vor mir und behauptet kichernd: "Du bist wohl von meinem Namen hungrig geworden."
"Nicht meine Schuld, wenn du so einen Namen hast." , erwiderte ich.
Nun nahm sie sich lächelnd auch einen der Äpfel. Als wir auf der Couch saßen, meinte sie dann noch: "Ich liebe Äpfel." , und schauten uns dabei in die Augen. Für einen kurzen Moment blieben wir so. Dabei schaute sie mich an, als hätte ich etwas im Gesicht kleben. Erst jetzt bemerkte ich, dass Roxy's Augen wieder so merkwürdig grün leuchteten.

Ruckartig drehten wir unsere Köpfe wieder nach vorne auf den angeschalteten Fernseher. Später erzählte ich der Blondhaarigen von Harley, dass sie im Arkham Asylum sitzt und Roxy sich für das Fest die typischen Harley-Quinn-Klamotten anziehen muss, damit sie wie meine Harley aussieht.

_________________________________________

Jetzt möchte ich endlich mal einer Person danken, dass sie für mich immer gevotet hat. Ein großes Dankeschön an xxxMajaxxx08 😘💕

Was glaubt ihr, warum die Augen so merkwürdig leuchteten?

P.S. Lasst gerne ein paar Kommis da.

 Das Geheimnis der leuchtenden AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt