Kapitel 13

3K 141 48
                                    

"Du hast einen Kindersitz?" Fragte Marinette und starrte bestürzt auf das Ungewöhnliche, das ein junger, männlicher Begleiter im hinteren Teil seines Autos angebracht hatte.

Das Mädchen wachte auf, als sie Adriens Stimme hörte und voller Energie war, was alle Pläne ihrer Mutter zerstörte.

"Ähm ..." Adrien's Hand griff unbewusst in seinen Nacken. "Ich habe es gestern gekauft, als ich mich um Emma gekümmert habe.

Wir wollten dich nicht mit so einem kleinen Detail belästigen, wenn du schon mehr als genug auf deinem Teller hast, aber ich wollte, dass sie in meinem Auto sicher ist."

"Ist es nicht wunderschön, Mama?" Emma quietschte im Hintergrund.

"Onkel Adrien wollte mir einen Schwarzen mit grünen Streifen kaufen, aber ich wollte Pink. Er hat mir auch dies gekauft. Magst du sie?"

Marinette blickte zu ihr hinüber und stöhnte fast, als sie ihre Tochter beobachtete, die ein paar Bücher und Stofftiere von irgendwo hinter ihrem Sitz zog. Auch Rosa. Wirklich flauschig. Definitiv nicht billig. Sie zwang sich zu einem Lächeln.

"Sie sind wirklich süß, Schatz, und gut-", wandte sie sich an Adrien, "- während der Autositz gerade recht für uns ist, versprich mir, dass du ihn morgen in den Laden zurückbringst, Adrien. Ich möchte nicht, dass du so viel für sie ausgibst. Du hast schon so viel gekauft. "

"Ich werde es zurückgeben, wenn ich es nicht mehr brauche", stimmte Adrien zu, mit funkelten Unfug in seinen Augen. Marinette seufzte und machte Anstalten, Emma hereinzulegen.

Der heutige Tag war sehr lang und ermüdend und sie war zu erschöpft, um mit jemandem zu streiten, der offensichtlich das tun würde, was er wollte, nicht, was einen Sinn ergab.

Und selbst wenn Adrien sein Geld so verschwenden wollte, mit wem sollte sie streiten? Er hatte wahrscheinlich mehr als genug. Marinette blieb auf dem Beifahrersitz stehen und bereitete sich auf die Fahrt vor, von der sie hoffte, dass sie nicht zu peinlich sein würde.

Was eine Untertreibung war, denn Emma plauderte ununterbrochen, erzählte ihnen alles über ihre geheime Mission für morgen, beschrieb ihre Pläne im Detail, stellte Fragen und beantwortete sie selbst, ignorierte völlig ihre verlegenen Seufzer.

Emma erzählte die Geschichte wieder, die Adrien für sie gemacht hatte, und betonte, dass sie die coolste Prinzessin sei, während ihre Mama nur die hübscheste war und auf Marinettes Wangen ein leichtes Erröten verursachte.

Dann erzählte sie Adrien alles über ihre Spielsachen und ihre Lieblingskleider, ihr Zimmer, ihre Träume voller Wunder, ihre Babysitterin Mlle. Bella und wie sie sich wünschte diesen Sommer ins Disneyland Paris zu gehen.

Ihr fröhliches Geplapper hörte erst nach ein paar Minuten auf, bevor sie Marinettes Wohnung erreichten.

Angst, das Mädchen aufzuwecken, blieben beide Erwachsenen für die letzten ruhigen Momente still. "Vielen Dank, dass du uns gefahren hast, Adrien." konfrontiert Marinette Adrien, sobald sie angekommen sind.

"Es war sehr nett von dir, Nino mit seiner Überraschung für Alya zu helfen. Sie wird es absolut lieben. Nochmals vielen Dank und wir sehen uns morgen bei der Hochzeit. Gute Nacht."

Ohne auf seine Antwort zu warten, schnallte sie sich schnell den Sicherheitsgurt ab und wollte gerade aussteigen, als Adrien ihr Handgelenk packte. "Warte, Marinette. Lass mich dir helfen."

Seine Hand war so sanft auf ihrem Arm, doch sie verbrannte sich die Haut. "Du kannst Emma und deine Taschen, nicht gleichzeitig tragen und noch eine Tür öffnen."

Miraculous eine unerwartete Überaschung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt