Kapitel 20

3.2K 150 67
                                    


Für Marinette war dieser Anruf von Nathalie eine Rettungsweste, die sie in den tosenden Ozean warf. Unter keinen Umständen könnte ihr Angebot perfekter sein als jetzt.

Weil sie nach Mailand fliegen musste, musste sie nicht lügen oder planen, das Mittagessen mit Adrien ab zu sagen, das sie ohne nachzudenken versprach.

Jetzt hatte sie eine legitime Entschuldigung - eine Geschäftsreise für die Firma seines Vaters. Arbeit konnte sie nicht ablehnen und wenn sie zurückkam, war Adrien schon lange weg.

Das war wirklich die perfekte Lösung. Leise vor sich hin singend, begann Marinette, ihre Koffer zu packen. Sie war aufgeregt. Sie konnte ihr Glück nicht fassen.

Emma war schon sicher in ihrem Bett und freute sich, dass sie morgen früh einen kleinen Urlaub machen würde. Sie liebte es zu reisen und Gabriels Angebot, ihre Tochter unterzubringen, war etwas aus der Fantasy-Literatur.

Dieser Abend hätte nicht besser werden können. Einige Zeit später, als Emmas Koffer gepackt war und ihre eigenen fast voll waren, ertappte sich Marinette beim Tanzen aus dem Schrank und zurück zu ihrem Bett, während sie ein paar besondere Melodien von der Hochzeit summte.

Ein Lächeln umspielte ihre Lippen trotz der Feuchtigkeit in ihren Augen. Das Tanzen mit Adrien war eine Erfahrung, die Marinette niemals vergessen würde.

Nur für ein paar Lieder an diesem Abend erlaubte sie sich, die Träume zu träumen, die niemals wahr werden würden, gab sich selbst die Erlaubnis, die Dinge zu fühlen, von denen sie wusste, dass sie es nicht tun sollte.

Und es fühlte sich so verdammt gut an. Ja, Tanzen mit Adrien fühlte sich an wie ein wahr gewordener Traum, doch ihre aufkommenden Tränen verrieten den Herzschmerz.

Sie wünschte, sie würden in einem anderen Universum leben. In einem, wo er nicht gehen musste und sie nicht in zwei Menschen auf einmal verliebt war.

In diesem Moment klingelte ihr Telefon...

[Adrien: Sorry für die späte Nachricht, aber ich habe mich gefragt, ob du schläfst oder noch wach bist.]

Marinette runzelte die Stirn. Etwas musste nicht in Ordnung sein, wenn Adrien sie benachrichtigt.

Erstens war es sehr spät. Zweitens, als sie ihre Wege trennten, sah er, wie außerordentlich erschöpft sie war. Er machte sogar eine Bemerkung darüber.

Sicher würde er sie zu dieser Stunde in diesem Zustand nicht belästigen, außer es gab einen Notfall. Mit unbehaglichem Herzen antwortete sie.

[Marinette: Nein. Noch nicht. Ist etwas passiert?] Die Antwort kam fast sofort.

[Adrien: Ja. Ich muss mit dir reden. Kannst du mir ein paar Minuten geben?]

Sorge zerrte an ihrem Herzen, als sie so schnell wie möglich zurücktippte. [Marinette: Sicher. Ich höre.]

Seine nächste Antwort war nicht etwas, das sie erwartet hatte. [Adrien: Ich bin vor deinem Haus. Kann ich reinkommen? Oder kommst du raus?]

Ähm ...

Bevor er antwortete, warf Marinette einen Blick auf sich selbst und zögerte. Das erste, was sie tat, nachdem sie Emma ins Bett gebracht hatte, war, in ihre Nachtwäsche zu wechseln, und außerdem war es heute ziemlich riskant, um nach draußen zu gehen.

Ein rotes, seidiges Babydoll-Nachthemd, das knapp unter ihrem Hinterteil endete, mit schwarzer Spitze und ein paar hübschen Bändern anstelle der Streifen bestickt

- das war alles, was sie im Moment trug. Ihre Haare waren bereits unten und feucht von der Dusche. Marinette biss sich auf die Lippe.

Trotz ihrer ganzen Untröstlichkeit, die sie in ihrem Herzen hegte, wollte ihre Eitelkeit etwas Sexyes tragen, nachdem Adrien sie während dieser wenigen kurzen Tänze fühlen ließ.

Miraculous eine unerwartete Überaschung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt