Kapitel 18

2.8K 125 20
                                    

"Willst du, Alya Cesaire, diesen Mann?" Ein leichtes Lächeln spielte auf Marinettes Lippen, als sie sich an den Moment erinnerte, an dem sie sich in diese dumme Katze verliebt hatte.

An diesem Tag starb er zum fünften Mal für sie. Ein fieser Akuma hatte nach Ladybug gejagt, aber er, diese dumme, rücksichtslose Katze, war wieder vor sie gesprungen. Mit einem Knurren hatte sich Ladybug dazu bereit erklärt, bis zum Tod zu kämpfen.

Schließlich war sie in der Lage gewesen, diese schreckliche Sache zu besiegen und alle wieder normal zu machen, einschließlich Chat Noir.

Worauf sie nicht vorbereitet war, waren die ersten Worte, die er ihr erzählte, als sie in ihren Armen aufwachte. "Für besser oder schlechter, für reicher, für ärmer, in Krankheit und in Gesundheit-"

"My Lady", hatte Chat gemurmelt, immer noch schwach und desorientiert. "Ich hatte keine Chance, es dir in meinen letzten vier oder fünf Leben zu sagen, also warte ich diesmal nicht auf den richtigen Moment. Ich liebe dich, Ladybug!" hatte er geflüstert.

"Ich liebe dich von ganzem Herzen und meiner Seele. Ich werde dich immer lieben, egal wo du bist, wer du bist oder ob du mich liebst."

"Ich werde dich lieben und schätzen, von diesem Tag an für immer-"

"Ich liebe dich", hatte Chat gesagt und ihre Welt hatte sich für immer verändert. Das war der Moment, als etwas geklickt hatte. Zum ersten Mal in ihrer Superheldenkarriere, hatte Ladybug schließlich erkannt, dass sie vor wenigen Minuten nicht gegen die Akuma gekämpft hatte, um Paris zu retten oder ihre Bürger zu beschützen.

Nein. Sie hatte dieses verdammte Ding wütend gemacht, um Chat Noir zurückzubekommen. Sein Leben war auf dem Spiel. Sie konnte ihn nicht verlieren. Sie würde ihr eigenes Leben verlieren, wenn sie es versuchte, aber sie konnte es sich nicht leisten, ihn zu verlieren, weil ... In diesem Moment hatte sie bemerkt, dass sie diese Straßenkatze liebte.

Sie liebte ihn mehr als sie Adrien liebte. Das war auch der Moment ihres ersten, auf beiden Seiten bewussten Kusses. Um ganz ehrlich zu sein, hatte Marinette zu dieser Zeit noch immer eine herzliche Zuneigung für Adrien, aber nach Chats Geständnis beschloss sie bewusst, ihn zurückzulassen und ihren Partner mit anderen Augen anzusehen.

Der Chat war nach jahrelanger unerfüllter Liebe zu ihrem Supermodel eines ehemaligen Klassenkameraden ein frischer Wind. Der Chat war anders, er erregte sie und machte sie glücklich und er war immer so ein Trottel und doch ein Gentleman.

Er ging nie weiter, als sie es ihm erlaubte. Er respektierte sie immer.

Er hatte sie nie gedrängt und nie darauf bestanden, dennoch war er einfach glücklich mit dem, was sie ihm jetzt geben wollte.

Und ganz bald fand Marinette von ganzem Herzen, dass sie ihm all ihre Liebe geben könnte. Doch irgendwo tief in ihrem Inneren weigerte sich der Geist von Adrien zu gehen.

Irgendwo im Hintergrund hörte sie, wie Nino den gleichen Eid wiederholte. Heute sollte ein glücklicher Tag sein, doch ihr Herz würde nicht aufhören zu schmerzen.

Wie konnte es sein, wenn die alten, nie geheilten Wunden wieder bluteten? Als die Schatten der Vergangenheit wieder auftauchten? Marinette würde niemals den Tag vergessen, an dem sie Chats Herz gebrochen hatte, an dem Tag, an dem sie ihn so grausam verletzt hatte, dass es selbst sie verblüffte.

Ungewollt, aber wahr, war es jetzt wirklich wichtig? An diesem Tag, ihrem zwanzigsten Geburtstag, hatte sie beschlossen, dass es endlich an der Zeit war, sich zu einer Beziehung mit Chat zu verpflichten.

Nicht mehr 'vielleicht' oder langsam. Keine zögernden Küsse mehr, um ihn wieder auf Armeslänge zu halten. Chat hatte jahrelang auf sie gewartet und geduldig ihre dummen Zögerungen und Unsicherheiten ertragen.

Miraculous eine unerwartete Überaschung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt