#10 NEW

559 28 2
                                    

Es war 22 Uhr, eigentlich sollte ich schlafen, denn wir mussten morgen um fünf raus, den neuen Song aufnehmen und danach hatten wir ein Interview, doch ich hatte immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich wusste einfach nicht, was ich machen sollte, ich wollte Emmy auch nicht unter Druck setzten. Ich beschloss sie anzurufen, auch wenn ich sie wahrscheinlich aufwecken würde, aber das war mir egal, ich musste jetzt mit ihr darüber reden. Also wählte ich ihre Nummer und wartete darauf, dass sie ranging.

"Na du", sagte ich nachdem sie abgenommen hatte. Sie musste wach gewesen sein, denn sie war schnell an ihrem Handy gewesen.

"Na. Warum rufst du an?"

"Hab ich dich geweckt?", wich ich ihrer Frage aus und sie antwortete mit einem "Ich konnte nicht schlafen"

"Ich auch nicht", erwiderte ich, erzählte ihr aber den Grund nicht.

"Kannst du singen?", fragte sie mich und als ich antwortete musste ich Grinsen.

"Heute bist du dran" Ich konnte sie förmlich den Kopf schütteln sehen.

"Nein!", protestierte Emmy und ich lachte in mich hinein.

"Och bitte", schmollte ich und schon die Unterlippe nach vorne, auch wenn sie mich nicht sehen konnte.

Let me hold you

For the last time

It's the last chance to feel again

But you broke me

Now I can't feel anything

Fing sie mit ihrer wunderschönen Stimme an zu singen. Ich fragte mich, wie viele sie schon hatten singen hören. 'nicht viele', warf mein Unterbewusstsein ein. "Wunderschön", flüsterte ich, eher zu mir, als zu ihr, nachdem das Lied vorbei war.

"Emmy? Ich muss dich was fragen...", Setzte ich an, doch ich stockte, wie sollte ich sie fragen. Ich wollte sie wirklich nicht unter Druck setzten. Meine Hände formten sich wieder zu Fäusten, doch als sie mit ihrer Weichen Stimmen "was?" sagte, entspannte ich mich wieder.

"E-es" ich stotterte nie, ich hatte noch nie gestottert "gibt da ein Problem" Ich hörte wie sie die Luft einzog "mit dem Management, we-wegen den Bildern." Ich stoppte kurz, legte mir meine Worte zurecht "von uns, den Bildern von uns. Sie sagen, es wäre nicht gut für das Image der Band, sie einfach so in der Luft stehen zu lassen" Ich hielt den Atmen an und irgendwie spürte ich das Emmy das auch tat. "Sie sagten heute, dass ich unsere Beziehung entweder veröffentlich, oder" wieder stockte ich "oder wir müssen uns trennen und dürfen keinen Kontakt mehr haben" Emmy stieß ihren Atmen aus und dann war es still. "Ich wollte nur fragen, was du denkst, ich will dich nicht in die Öffentlichkeit ziehen, wenn du nicht willst, aber" Ich musste schlucken "ich will dich auch nicht verlieren" Es war egoistisch, ich konnte sie nicht in die Öffentlichkeit ziehen, nur, weil ich sie nicht verlieren wollte. Aber so war ich, egoistisch.

"Ich möchte dich auch nicht verlieren, Haz", hörte ich sie leise am anderen Ende der Leitung. "Aber ich kann das nicht entscheiden, wenn du meinst, wenn du denkst, dass das in Ordnung für dich ist. Ich möchte dir nichts aufdrängen nur weil ich so egoistisch bin. Es tut mir Leid, aber es ist dein Ruf, ich kann die bei der Entscheidung nicht helfen", sagte sie und ich hörte sie leise Schluchzten. "Nein, bitte wein nicht, bitte", flehte ich sie an, ich wollte nicht weinen, ich musste stark sein.

"Also wäre es in Ordnung für dich, die erste Möglichkeit?", fragte ich, immer noch unsicher, ich wollte ihr nichts aufdrängen.

"Es ist in Ordnung, so lange es für dich in Ordnung ist", antwortete sie und ich war mir nicht sicher ob sie das nun sagte, weil ich es ihr aufgedrängt hatte.

Summer Love || h.s. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt