Kapitel 18

577 27 3
                                    

Seufzend zieht sich Amy die Decke über den Kopf. Patrick versucht schlaftrunken den Wecker auszustellen, was ihm jedoch alles andere als gelingt. Nachdem er das blöde Ding endlich zum Schweigen gebracht hat, lässt sich Patrick zurück ins Kissen sinken. "Nicht wieder einschlafen", ermahnt Amy ihn. Patrick registriert ihre Fürsorge mit einem Lächeln und dreht sich auf die Seite. "Dann musst du dafür sorgen, dass ich wach bleibe.", schlägt er vor und zieht ihr die Decke weg. Grinsend dreht Amy sich auf den Rücken. "Und mir die Decke wegzunehmen hälst du da für sinnvoll?" Patrick überlegt kurz. "Maybe..." Amy schüttelt schmunzelnd den Kopf. "Nun gib schon her. Mir ist kalt.", sagt sie und versucht die Decke wieder über sich zu ziehen. Erfolglos. "I could make you feel warm." Lachend schiebt Amy seine Hand weg, mit der Patrick an ihrem Bein lang streicht. "Wir haben keine Zeit dafür. Sonst verpasst du deinen Termin." Schelmisch grinsend beugt sich Patrick über sie. "Wer bestimmt das? In my opinion we have always time for ourselves." Amy schüttelt nur grinsend den Kopf. Patrick zieht einen Schmollmund. "All right..." Schwungvoll hüpft er aus dem Bett. "Hey! Ich hab nicht gesagt, dass für was anderes keine Zeit mehr bleibt." Nun schmollt Amy. Grinsend dreht sich Patrick wieder um und wirft sich auf's Bett. Wäre es kein Boxspringbett, hätte Amy jetzt wahrscheinlich einen kaputten Lattenrost. Patrick beugt sich wieder über sie und drückt seine Lippen auf ihren Mund. Nur zu gern gewährt sie seiner Zunge den Eintritt. Wieder einmal verlieren die Beiden sich in einander, schalten alles um sie herum aus. Kein Zeitgefühl. Keine Sorgen. Es gibt nur noch sie beide.
Patrick zieht zu erst ihren Slip nach unten und schiebt ihr Top nach oben. Ausgiebig erkundet er ihren, nun freigelegten, Oberkörper, als hätte er sowas noch nie gesehen, bevor seine Hand zwischen Amys Beinen landet. Leise seufzend lässt sie ihre Hand zärtlich an seinem Bauch herunter gleiten bis sie gefunden hat was sie suchte. Sinnlich massiert sie die Beule, die sich unter seiner Boxershort befindet. Mit einem lauten Seufzen lässt Patrick von Amys Lippen ab. "Oh my goodness!"
Eine Weile lässt er es sich noch gefallen, ehe er eilig ihre Hand nach oben zieht, dafür aber die Shorts nach unten.

Eng umschlungen liegen Amy und Patrick, schwer atmend, noch immer im Bett, als nun auch Amys Wecker klingelt. Zur Sicherheit hatte sie ihn nochmal auf eine halbe Stunde später eingestellt. Schließlich wusste sie ja, dass Patrick kein Morgenmensch ist und es hasst früh aufzustehen. "Told you, we got time for this.", sagt er triumphierend. "Ja... dafür, dass ich nur einen Abschiedskuss wollte...", erwidert Amy schmunzelnd, stellt den Wecker aus und dreht sich wieder auf den Rücken.
Lächelnd drückt sie Patrick noch einen Kuss auf die Lippen, bevor er aus dem Raum verschwindet. Noch einmal schaut Amy auf das Handy. 5:00 Uhr. Nein. Definitv keine Zeit um aufzustehen, wenn man es nicht muss.

"Verdammt!", murmelt Amy, einige Minuten später, als sie merkt, dass sich ihre Blase meldet. Sie schnappt sich ihren Slip und Patricks Shirt, welches er gestern Abend achtlos auf den Stuhl geworfen hatte und macht sich auf den Weg ins Bad.
Leises Stimmengewirr dringt aus der Küche. Amy öffnet die Tür einen kleinen Spalt und lugt hinein. Patrick ist in ein tiefgründiges Gespräch mit ihrem Kater vertieft. Scheinbar versucht er ihn davon zu überzeugen, dass das Futter ganz köstlich schmeckt, welches er gerade in den blauen Napf gefüllt hat.
Schmunzelnd setzt Amy ihren Weg fort.

"Das steht dir aber sehr gut.", sagt Patrick anerkennend, als Amy die Küche betritt. Er hat bereits gefrühstückt und ist bereit für den Termin. Amy hatte sein Shirt einfach wieder angezogen, welches ihr nur bis knapp unter den Po reicht. "Ich weiß.", erwidert Amy trocken, muss sich aber ein Lachen verkneifen. Amy holt sich eine Tasse aus dem Schrank und spürt sogleich zwei Hände, die sie nach hinten ziehen. "I have to go now. Christian is here." Amy dreht sich noch einmal um und verpasst ihm einen Kuss. "Viel Spaß euch beiden."
Christian wurde von Patrick dazu verdonnert mit zu den Terminen zu fahren. Der arme Kerl.

Gemütlich setzt sich Amy, ausnahmsweise, mit ihrer Kaffeetasse und ihrem Müsli auf die Couch. Sie schaltet durch die Programme des Fernsehers bis sie Patrick entdeckt. Gespannt hört sie zu was für Fragen ihm diesmal vor den Kopf geknallt werden. "Immer wieder das selbe", denkt Amy. Gerade geht es um die Zeit im Kloster. Auch die Scheidung ist natürlich ein Thema in den Medien, wobei Patrick geschickt allen Fragen dazu ausweicht. Es geht ja auch schließlich niemanden etwas an.
"Sie wirken aber ziemlich gefasst und abgeklärt mit dieser Situation. Haben sie sich bewusst dafür entschieden jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen?", spricht der Moderator gerade heraus.
"In der Öffentlichkeit stehe ich ja immer. Mal mehr, mal weniger. Wir gehen ja auch nicht im Bösen auseinander. Außerdem gibt es schon gewisse Personen die mir sehr dabei helfen. Die Musik und mein Glaube sind natürlich auch zwei wichtige Stützen.", erklärt Patrick geduldig, scheinbar in der Hoffnung das Thema wieder auf die wesentlichen Dinge zu lenken. Erfolgreich. Nun geht es wieder um die Extended Version seines aktuellen Albums, die neuen Songs, die nächste Tour und weitere Zukunftspläne. Natürlich übergeht Patrick letztere Frage im privaten Bereich und konzentriert sich mit der Antwort auf den musikalischen Werdegang, doch der Moderator lässt nicht locker. "Bei vielen ihrer Songs hat man das Gefühl, dass ihre Frau ihnen viele Inspirationen für die Texte geliefert hat. Woher nehmen sie diese denn jetzt? Gibt es jemanden der diese Lücke ausfüllt?" Patrick atmet erst einmal hörbar aus. "Natürlich ist es so, dass die Person mit der man sehr viel Zeit verbringt viel zu den Songs beiträgt. Deswegen sind damals im Kloster auch ausschließlich Lieder entstanden die sehr viel damit zu tun haben und vom Glauben handeln, aber es gibt durchaus jemanden, der mich gerade auch sehr inspiriert. Gestern ist sogar wieder ein neuer Song entstanden." Amy verschluckt sich beinahe an ihrem Kaffee und muss aufpassen, dass sie ihn nicht auf ihren Glastisch spuckt. Schmunzelnd schüttelt sie den Kopf. "Da sitzt er bei so einer Show und plaudert darüber, dass er gestern die Idee für einen Song hatte. Wenn die wüssten dass er dabei meinem Kater fast einen Herzinfarkt beschert hätte, wäre das bestimmt eine große Schlagzeile.", denkt Amy amüsiert.

"Dann sind wir schon sehr gespannt ob es der neue Song mit auf das nächste Album schafft. Vielen Dank. Michael Patrick Kelly, meine Damen und Herren!", schließt der Moderator die Unterhaltung ab. Sichtlich erleicht lächelt Patrick in die Kamera.

Light up my Soul [Michael Patrick Kelly]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt