Luft
Golner drehte sich langsam im Kreis.
Er schaute die zwei Mädchen an, die neben ihm standen. Dann drehte er sich erneut im Kreis.
"Was soll das?", fragte Lea verwirrt.
"Was ist deine Mission?", fragte Viki hinterher.
"Wisst ihr, irgendwas stimmt nicht", stammelte er," Wir werden nicht abgeholt oder die Wassernation greift uns schon hier an!"
"Das einzige, was hier nicht stimmt, bist du!", lachte Viki.
Sie standen an einem kleinen wahrscheinlich privatem Landeplatz und es war sehr windig.
Lea hielt ihre Jacke fest um sich geschlungen.
"Wenn dir jetzt schon kalt ist, dann wird der Südpol ja der Horror für dich", scherzte Golner.
Aus der Ferne kam ein Mann auf die drei zu.
Er war vielleicht 19 und relativ klein.
Insgesamt sah er sehr gut aus und trug ein freundliches Lächeln auf den Lippen.
"Willkommen. Ich bin Ohli. Euer Pilot für den heutigen Flug", lächelte er.
Alle nickten nur knapp.
Irgendwie war es für sie alle viel zu real.
Die eine war traurig, die Andere aufgeregt und der Letzte verspürte nur Vorfreude auf die Spannung, die ihn erwarten würde."Fliegen sie nur uns?", fragte Lea als sie endlich auf einer ewigen Eisfläche landeten.
"Ich fliege euch alle. Das ist mein Job", lächelte Ohli.
"Und du hast den Job seit 10 Jahren?", lachte Golner.
"Nein, ich halte auch die Hütten hier sauber..Sie würden doch bei der kälte kaputt gehen!"
"Du weisst doch viel über das Spiel, oder?", fragte Viki plötzlich.
Ohli nickte und Viki sprach weiter:" Wie lange lief das längste Tunier?"
"Das ist lange her, aber eins ging mal ein halbes Jahr. Alle anderen eher einige Wochen vielleicht Monate."
Viki nickte diesesmal.
"Mir ist einfach jetzt schon kalt", flüsterte Kimara.
"Dann lass uns die erste Hütte suchen.
Es soll da auch warmes zu trinken geben", rief Golner und sprintete los.
"Ich geh in die andere Richtung", sagte Viki und rannte los.
Ohli stieg in seinen Flieger.
"Man sieht sich."
"Habt ihr noch nie einen schlechten Horrorfilm gesehen? Aufteilen? Euer ernst?", rief Kimara, aber niemand konnte sie hören. Oder doch?
Hinter einem Berg aus Schnee kam ein Mädchen hervor.
Es war deutlich kleiner als sie und hatte etwa schulterlanges Haar.
Sie lächelte.
Kimara schaute sich aufgeregt um.
Sie war unbewaffnet. Warum hatte sie keine Waffe mitgenommen. Wie konnte man so dumm sein.
"Keine Angst, ich will dir nichts tun", sagte das Mädchen sanft.
"Ist das eine scheiss Falle? Wie du willst mir nichts tun? Hier geht es um töten!"
"Ich will das ändern. Ich will das ganze System ändern, aber das kann ich nicht alleine!"
"Was ist mit den anderen aus deinem Element?", fragte Kimara verwirrt.
"Sie sind so heiss auf den Krieg wie ihr Element es vermuten lässt", lachte das Mädchen.
"Feuer", stellte Lea fest.
"Ich bin Zoe, bist du auf meiner Seite?"Viki drehte sich um.
Wo war sie hergekommen?
Sie hatte seit Minuten nichts ausser weisse Landschaft gesehen.
Irgendwie hinten konnte sie Hügel sehen und auf der anderen Seite Wasser.
Sie musste zurück. Sie hatten sich getrennt.
"Wir sind sowas von Tod",murmelte sie leise.Golner schaute angestrengt auf den Boden. Er musste die anderen wiederfinden. Er wollte gewinnen, doch Viki und Lea brauchte er dazu nunmal auch. Er folgte seinen Fussspuren im Schnee und war schliesslich endlich an der Stelle wo der Helikopter war.
Er sah noch genau die Landefläche.
Aber niemand ausser ihm war da.
Er sah ein paar Füsse in die ihm entgegengesetzte Richtung laufen.
Dann waren da noch zwei andere Paare, die in eine andere Richtung liefen.
Sie waren nur drei.
Wie war das möglich?
Sofort rannt er den Fussspuren hinterher, von denen er sich sicher war, dass sie von Viki stammten.
Tatsächlich kam ihm nach kurzer Zeit das Mädchen entgegengerannt.
"Kimara ist weg", stellte Golner ausser Atem fest.
DU LIEST GERADE
Polarmeer
FantasyDiese Geschichte geht um die vier Elemente ist damit angelehnt an"Avatar- Herr der Elemente" & an "Die Tribute an Panem", die Handlungen sind jedoch komplett anders Der Titel ist eine Hommage an Jennifer Rostock und den Song "Polarmeer", weil die fo...