Ich finde das Lied oben schön und wollte nur sagen, dass es keinen Zusammenhang mit der Geschichte hat. 😜
Walküre pov:
Den Rest der Nacht saß ich nur da, und dachte über meinen Traum nach. Skulduggery holte mich aus meinen Gedanken, als die Sonne schon längst durch seine Fester scheint. Er sagte, dass Erskin uns zu sich gebeten hat. Später an diesen Morgen, standen beide in der Eingangshalle des Sanktuariums. Tippstaff erwartete sie bereits und führte sie zum Großmagier und ging schließlich wieder raus. Ich lächelte, um meine Müdigkeit zu überspielen. Skulduggery sah mich prüfend von der Seite an. "Skulduggery, Walküre. Es ist schön euch nach allem wieder zu sehen." "Hallo Erskin, alter Freund. Wie geht es dir?" Fragte Skulduggery. "Gut ,gut. Skulduggery, du weißt mein Job ist schwer und das auch so, ohne dass du und Walküre mir etwas verschweigen. Also, ich weiß genau, dass ihr wisst was genau mit dieser scheiß Straße passiert ist." Walküre verkniff sich ein Grinsen. Sie hatten ihn nur kurz gesagt, dass es Darquise und Lord Vile waren. Aber keiner wusste überhaupt wie Darquise aussah und nach Möglichkeit, werden sie es auch nie erfahren. "Erskin, wie schon damals gesagt Darquise und Lord Vile haben sich ein Kampf geleistet." Ravel sah sie an. "Ihr wisst doch mehr!" "Nein, tut mir leid. Wir können dir nicht weiter helfen." Sagte Skulduggery kühl. In diesen Moment, ging die Tür ein weiteres mal auf und gab Dexter Vex preis. Skulduggery legte den Kopf schief, wie als würde er Lächeln. "Dexter, ich dachte du wärst schon wieder abgereist." Sprach er Walküre's Gedanken aus. Dexter lächelte bloß und erwiderte: "Auch schön dich zu sehen." Hinter ihm betrat noch Grässlich den Raum. Walküre lächelte und rannte Grässlich in die Arme. Sie hatte ihn nach den Ball nicht mehr gesehen und hatte nur von seinem Anruf gewusst, dass es ihm gut ging. Grässlich lachte bei der stürmischen Umarmung, aber hielt das Mädchen in einer mindestens genauso feste Umarmung. Walküre löste langsam von ihm. Grässlich hatte ein breites Lächeln aufgesetzt. Schließlich war er es, der auf Skulduggerys Frage antwortete. "Dexter musste noch eine Weile hier bleiben. Nach den Geschehnissen" Walküre verdrehte automatisch die Augen, dann wurde sie wieder ernst. "Grässlich, gibt es denn was neues von Tanith?" Grässlich sah zu Boden. Man sah ihm an, dass er die Engländerin vermisste. "Nein, tut mir leid Walküre. Sie ist gut. Wir haben absolut keine Spuren auf ihren verbleib." "Und Sanguin?" Grässlich's Gesicht wurde finster. "Auch von ihm keine Spur, so ein Feigling." knurrte er. Walküre sah ihn an und ging nicht weiter darauf ein.
∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆
Tschuldigung, dass das Kapitel wieder etwas kurz war. Ich würde mich auf Kommentare freuen.Tschüsschen.
DU LIEST GERADE
Skulduggery Pleasant - verborgende Liebe ( Walduggery ff)
Hayran KurguWalküre und Skulduggery sind wie immer ein eingespieltes Team. Selbst mit dem Wissen, wer sie beide nun waren. Doch es kamen immer mehr Probleme auf sie zu. Von Albträumen zu einer seltsam emotionallen Scene. Doch am Ende kann Walküre nicht gerettet...