Der geheimnisvolle Mann

259 10 0
                                    

Der Mann kniete sich vor mich hin und fragte mich nach meinem Namen. "Mein Name ist Marie."sagre ich leise.

"Ich bin Odin! Schön dich kennen zu lernen."

"Odin's sicht"

Vor mir saß dieses kleine, süße, verängstigte Mädchen. Sie tat mir so leid. Ich versuchte sie zu beruhigen in dem ich mit ihr redete. "Du heisst also Marie? Ein schöner Name!"

"Wo sind eigentlich deine Eltern Marie?"fragte ich sie. Doch sie schüttelte  nur den Kopf und weinte.
Das arme ding hatte keine Eltern. Ich legte meine hand auf ihren Kopf und streichelte ihn um sie zu beruhigen.
Und tatsächlich hörte sie auf zu weinen.

"Komm wir gucken mal wie es draußen aussieht. Ich höre nämlich keinen Wind mehr."
Ich half ihr hoch, nahm sie an die hand und ging mit ihr nach draußen.

Es hatte wirklich aufgehört zu stürmen. Jetzt viel nur ganz leicht der Schnee auf uns herab.
Weit und breit kein Haus oder ähnliches zu sehen.
Als ich so auf die Landschaft sah fasste ich einen Entschluss.

"Marie, möchtest du nich mit mir kommen?"

"Marie's sicht."

Ich nickte mit dem Kopf. Er lächelte, nahm mich auf den Arm und sah nach oben.

"Heimdall! Öffne den Bifröst!"rief er in den Himmel.
Über uns erschien ein Licht. Er sah zu mir und sagte "Halt dich gut fest!"
Ich krallte mich an ihn und schloss die Augen.
Ich merkte wie wir hochgezogen wurden. Es war sehr schnell und ich hatte das gefühl das ich  Odin erdrückte.
Plötzlich wurden wir langsamer und dann blieben wir stehen.
Ich öffnete die augen und lockerte meinen Griff.

Meine Augen wurden groß, denn um mich herum war eine große, goldene Kuppel. Dan bemerkte ich den Mann in der Mitte der Kuppel. Er stand auf einem podest mit ein goldenen Rüstung und lächelte uns an. Er hiel ein Schwert in der hand das in einem Sockel steckte. Er hatte eine dunkle hautfarbe und orangene Augen.

Odin ging mit mir zum Ausgang und lies mich runter.

"Willkommen in deinem neuen Zuhause Marie. Asgard."

Ein Göttliches LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt