Am nächsten morgen wurde ich von meinem Dienstmädchen geweckt.
Loki lag nicht mehr neben mir dafür ein Zettel.
„Bin schon aufgestanden, wollte dich nicht Wecken, mache mich für heute schon Fertig.
Schicke dir gleich dein Dienstmädchen damit du nicht zu spät kommst. -Loki"
Ich legte den Zettel in meinen Nachtschrank und begab mich dann ins Badezimmer um mich Fertig zumachen.
Heute war ein wichtiger Tag für meine Brüder, beide werden heute zu Kronprinzen gekrönt und haben somit beide ein Recht darauf König zuwerden, wenn Vater einmal nicht mehr ist.
Ich war dagegen nun offiziell Prinzessin.
Aber das ist in ordnung für mich ich freue mich für die beiden.Das Auffälligste an mir waren heute mal nicht meine Haare sondern mein Kleid.
Der Hofschneider hat fast das ganze Jahr daran gearbeitet.
Ich traute mich kaum es zu tragen, da ich es Kaputt oder Schmutzig machen könnte.
Es dauerte fast eine Stunde bis ich es Richtig an hatte.
Es war ein traum aus Creme und Gold.
Als ich Fertig war ging ich vor die Tür des Thronsaals.
Thor und Loki warteten schon auf mich.
„Da bist du ja endlich, Schwester! Siehst gut aus!" sagte Thor während er mich in den Arm nahm.
„Es hat nie ein schöneres Kleid gegeben" lächelte Loki.
„Danke Jungs! Ihr seht aber auch gut aus."
Ich sah sie an und bemerkte wie schnell die Zeit vergangen war.
Es kam mir vor wie gestern als wir durch die Gärten gelaufen waren.
Plötzlich kam Magnor aus der Tür und sagte wir sollen uns bereit machen.
Wir stellten uns in einer Reihe und Thor und Loki nahmen mich in ihre Mitte.
Und dann ging die Tür auf.
Es war ein überwältigendes Gefühl als die ganzen Leute uns zu jubelten.
Ich fühlte mich ziemlich klein im Gegensatz zu den Jungs die selbstbewusst durch große Halle gingen.
Vorne angekommen trennten wir uns und standen einzeln vor unserem Vater.
Wir knieten uns vor ihm hin.
Zuerst wurde ich zur Prinzessin gekrönt.
" Hiermit ernenne ich dich OdinAllvater, Marie Odindottir zur Prinzessin von Asgard."
Neben Vater stand ein Mann der meine Krone auf einem Kissen trug.
Sie war sehr fein gearbeitet.Vater drehte sich um nahm die Krone und drehte sich wieder zu mir.
Ich stand auf und drehte mich um.
Vater setzte mir die Krone auf und die Menge jubelte zu mir hoch.
In der Menge konnte ich Jasmin erkennen wie sie mir zuzwinkerte.
Ich musste leicht Schmunzeln.
Als das Jubeln langsam aufhörte wechselte ichmit Loki de Platz.
Jetzt waren die Jungs dran.
Sie knieten sich hin und unsere Mutter kam mit den Helmträger nach vorne.
In Asgard werden die Männer mit Helmen gekrönt.
Die Helme sahen .......... aus und würde man sie zu einem machen würde Vaters Helm herauskommen.
" Hiermit ernenne ich Odin Allvater euch, Thor und Loki Odinson zu den Kronprinzen Asgards! " Mutter nahm die Helme den Trägern einzeln ab.
Zuerst nahm sie den am edler aussehenden.
Er war silbern und hatte Flügel an den Seiten, perfekt für einen Krieger wie Thor.
Nun war Loki an der Reihe.
Er bekam den prunkvolleren der beiden Helme.
Er war golden und hatte zwei riesige Hörner an der Stirn.
Meiner Meinung nach sah er etwas lächerlich aus.
Allerdings war er besser zum Regieren geeignet als Thor's.
Nun standen beide auf und drehten sich zum jubelnden Volk.
Loki zog mich in ihre Mitte und ich konnte endlich den Jubel genießen.
DU LIEST GERADE
Ein Göttliches Leben
LosoweEs geht um ein Mädchen das von ihrem Stamm verstossen wurde und nun ein neues Zuhause findet. Dort soll sie auch den Grund für ihre verstossung finden.