Zusatz Kapitel

116 4 0
                                    

Ich bin mittlerweile 12 Midgardische Jahre alt.
In vier Jahren werde ich mit meiner Kampfausbildung fertig sein und Offiziell in die Familie aufgenommen.

Das Ballett hat sich auf Midgard stark entwickelt und für fast alle Schritte gibt es jetzt einen komischen Namen.
Zudem wurden Geschichten als Tänze vorgetragen.
Da Askil so begeistert von dem 'Schwanensee' Ballettstück war, haben wir Heute einen wichtigen Tag.
Denn Heute war die letzte Probe vor der General Probe.
Alle machten mit, Askil fand sogar noch ein paar interessierte Leute die mit machten.
Gestern bekamen wir die Kostüme und als die Jungs sie sahen vielen ihnen fast die Augen raus.
Sie mussten hautenge, weiße Strumpfhosen tragen, außer Loki. Er hatte eine Rote.
Ihm war es sichtlich Peinlich.
Allerdings hatte er keine Wahl denn er wurde, wie Alina auch von Askil und unseren Eltern dazu gezwungen.
Alinas Rolle passte zu ihr wie die Faust aufs Auge.
Sie musste Odile spielen die Tochter Rotbarts, welcher von Loki gespielt wurde.
Ich spielte Odette und war die Geliebte von Thors Charakter, Prinz Siegfried.
Jasmin und Sif tanzten einen Schwan.
Volstag und Fandral waren die Freunde Siegfrieds.
Die schwerste Rolle hatte Askil, er war der Hofnarr.
Auch wenn dies Banal klingt, er hatte die schwersten Sprünge und Drehungen.
Loki und ich hatten noch andere Rollen zu Tanzen, aber Loki nur weil er generell nicht viel zu Tanzen hatte.
Im ersten Akt war ich noch bei den Prinzessinen und Loki einer der Diener.
Im dritten Akt war ich zu beginn die Spanische Tänzerin zum Schluss auch noch Odette.
Für mich war das am schlimmsten, denn ständig musste ich die Kostüme wechseln.
Heute war Generallprobe.
Der erste Akt lief ohne probleme aber der zweite Akt war die reinste Katastrophe.
Alina hatte sich wieder einen scherz erlaubt.
Denn gerade als ich auf Thor los lief viel schwarzes Pech auf ihn herab, gefolgt von Federn.
Ich konnte gerade noch so abbremsen.
Als ich ihn ansah musste ich leicht Schmunzeln.
Askil hatte einen furchtbaren Wutausbruch und suchte den Schuldigen.
Gerade hatte er die Bühne betreten, als Alina rein kam, sie sah total schockiert aus.
Für einen Moment sah es wirklich so aus als wäre sie es nicht gewesen.
Aber auch nur für einen Moment.
Sie richtete sich zu ihrer Schwester Jasmin die im Publikum saß. „Jasmin ich hätte nie gedacht das du das wirklich durchziehst.“
Askil schimpfte gefühlt den restlichen Tag mit Jasmin.
Alle wussten das es Alina war aber niemand traute sich etwas zu sagen.
Beim aufräumen mussten alle Helfen, ich sollte allerdings Thor helfen das Pech aus seinen Haaren zu bekommen.
Die Bühne war nach 1 ½ wieder sauber, Thor allerdings nicht.
Für ihn musste extra ein neues Kost üm angefertigt werden.
Seine Haare versuchten Mutter und ich bis zum Abend wieder sauber zu bekommen. Man hätte ihn mit Loki verwechseln können so schwarz waren diese.
Am nächsten Tag war es so weit, unsere große Vorführung.
Das Pech haben wir Gott sei dank wieder aus Thors Haaren bekommen.
Ich durfte auch Skurge und seine Familie einladen.
Er saß in der 2. Reihe, hinter meinen Eltern.
Ich war sehr aufgeregt, denn fast ganz Asgard war da.
Als das Orchester mit dem Vorspiel begann ging alles sehr schnell, Thor ging auf die Bühne und bevor ich mich versah war ich auch auf der Bühne.
Ich konnte es gar nicht genießen, da war schon wieder Pause.
So ging es die ganze Vorstellung weiter, das Ende kam viel zu Schnell.
Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht aufhören wollte, den nun waren Lokis und meine Pflichtstunden erfüllt.
Hinter der Bühne ging ich zu Loki um ihn zu fragen ob er mit mir nicht doch weiter machen möchte.
Ich sah ihn Flehend an.
Er konnte meinem Blick noch nie wiederstehen, woraufhin er gezwungen war einzuwilligen.
Am Abend saßen wir noch lange auf meinem Bett und retteten, bis alle einschliefen.

Ein Göttliches LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt