Potter Manor war größer als ich gedacht hatte.Als wir durch das Tor gingen,empfing uns eine lange Allee. Das angrenzende Anwesen erinnerte sehr an eine Villa aus dem 18.Jahrhundert. Wir gingen die Allee entlang auf die Haustür zu. Ein Junge mit braunen Haaren und einer Brille machte die Tür auf und begrüßte uns. Zumindest Euphemia und Fleamont.Mich hatte er noch nicht bemerkt.,,Mum,Dad!Ich hab mir schon Sorgen gemacht." Euphemia nahm den Jungen in den Arm.,,James,das ist Joyce.Sie hat ihre Familie verloren und wird bei uns einziehen.Nach den Sommerferien wird sie mit dir nach Hogwarts kommen und auch die 4.Klasse besuchen."
,,Hallo James.",sagte ich.
Fleamont sagte:,,Vielleicht sollten wir mal rein gehen."
Das Foyer war riesig.So ein großes hätte ich mir nicht mal träumen können in Albanien.Dort hatten wir nur ein kleines Haus mit 5 Zimmern.
Einem Badezimmer,Esszimmer/Küche,Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer.Wor hatten dort sehr bescheiden gelebt. Es war ein sehr großer Unterschied im Vergleich zum Potter Manor.
Eine Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
,,James könntest du Joyce Bitte das Haus zeigen?Dann kann ich schon das Zimmer von Joyce einrichten."
Dann wendete sich Euphemia direkt zu mir.,,In welchen Farben hättest du das Zimmer gerne?"
,,Am besten in Grüntönen."
Schon war sie in den ersten Stock geflitzt.Fleamont ging ihr langsam hin. Eine betretene Stille machte sich breit.
Da ich diese nicht aushielt fragte ich James:,,Sollen wir mit dem Wohnzimmer anfangen?"
Er nickte mir zu. Dann ging er nach links. Ich folgte ihm. Wir kamen in einen riesengroßen Raum der schlicht in Pastelltöne gehalten war. Wirklich hübsch. Als nächstes kam die Küche (Rot),Esszimmer (Gold) und dann die Toilette (Blau).Dann war die Führung im Erdgeschoss zu Ende. James war mir gegenüber nicht feindselig sondern eher etwas verklemmt. Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll.
,,Joyce!Dein Zimmer ist fertig.",kam es von oben. Ich lief die lange Treppe hoch. Vor einer Zimmertür stand schon Euphemia mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht.,,Hier drin ist es."
Was mich dort erwartete,war ein Traum.Es war schlicht in Grün und Weiß gehalten.Wenn man die Tür rein kam,fiel einem sofort das Bett auf. Das Gestell war weiß und mit aufwendigen Verzierungen ausgestattet. Am Bett lag eine grüne Tagesdecke und 3 verschiedene Pölster. Rechts neben dem Bett stand ein Nachtkästchen einen Lampe drauf. Über damit Nachtkästchen hing ein Spiegel mit weißen Rahmen. Daneben hing wieder ein Bild über einem Schrank,den ich bestimmt bald voll hatte. Eine Katzenfugur und eine Uhr standen darauf. Vor dem Fenster mit weißen Vorhängen und grünen Stickereien, standen 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Eine richtig gemütlich Sitzecke.Dort konnte man es sich bestimmt mit einem guten Buch gemütlich machen.
Das Licht war auf jeden Fall schon mal enthalten,da eine Lampe auf dem kleinen Tisch stand.
,,Gefällt es dir?",fragte Fleamont vorsichtig.
,,Es ist perfekt.",antwortete ich.
,,Das ist ja wunderbar. In einer halben Stunde gibt es Essen.",sagte Euphemia.
Nach dem Essen war ich wirklich erschöpft.Wir hatten noch lange über dem Kampf geredet. Auch über meine Mutter und meine Adoptierung. Bald werde ich jedenfalls Joyce Potter heißen. Mit diesem Gedanken schlief ich in meinem neuen Bett ein.
DU LIEST GERADE
Joyce - Wie alles begann||Rumtreiber FF||
FanfictionJoyce hat ihre Mutter verloren. Als sie eines Tages im Wald,mitten in einem Kampf aufwacht,verändert sich ihr Leben. Fleamont und Euphemia Potter nehmen sie bei sich auf und kümmern sich für sie um einen Platz auf Hogwarts. Doch in Hogwarts läuft n...