Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Ich war nicht gerade ausgeschlafen,da ich gestern nach dem Albtraum noch lange nicht ans Schlafen denken konnte. Bestimmt hatte ich dicke Augenringe. Da konnte ich mich wieder erinnern. Heute würde ich das erste Mal nach Hogwarts kommen! Mum hatte mir früher immer davon erzählt. Mum hatte....Ich darf nicht mehr an sie denken. Es sind so viele Erinnerungen mit ihr verbunden... Nein! Hör auf so zu denken. Du darfst dich jetzt nicht so zurückziehen. Du musst kämpfen!
Zuerst gehe ich glaub ich lieber duschen. Ja. Duschen war immer gut. Beim duschen kann man in Ruhe nachdenken.
Als ich fertig war,versuchte ich meine Augenringe zu überschminken. Das ging mit der neuen Schminke ziemlich gut. Ich hatte jetzt vieles neu. Euphemia hatte mir nämlich noch gestern ein paar Sachen geliehen damit ich auch in Hogwarts mehr als nur ein grünes T-Shirt und eine schwarze Hose zum anziehen hatte. Euphemia hatte mir auch noch gestern meine Schulsachen bestellt die vermutlich schon heute ankommen würden. Der Brief hatte mich noch gestern zusammen mit James' Brief erreicht. Dumbledore weiß eben einfach alles.
Als ich in die Küche kam,saß James schon am Tisch.
,,Guten Morgen.",begrüßte ich ihn.
,,Morgen.",erwiderte er.
,,Mum und Dad mussten ins Ministerium wegen einen Notfall."
,,Okay,um wie viel Uhr apparieren wir zu King's Cross?"
,,Apparieren?",fragte er ungläubig.
,,Jetzt sag nicht, dass du nicht apparieren kannst?"
,,Kann ich nicht,aber du anscheinend."
,,Ja,meine Mum hat es mir gelernt und ich darf auch schon apparieren."
,,Ich schlage vor das wir mit Ricky apparieren. Um circa 10:45. Ich muss noch meine Freunde treffen."
,,Die Rumtreiber?"
,,Ja,woher weißt du das?"
,,Ehm,ich kann...naja, ich kann Gedanken lesen."
,,Aha."
Langsam taute James ja schon auf. Zumindest redete er schon mehr mit mir.
Punkt 10:45 apparierten wir mit Ricky zum Bahnhof King's Cross. Ricky war eine kleine Hauselfe. Solche
Hauselfen waren wirklich süß. Wir verabschiedeten uns und liefen zu der Absperrung von Gleis 9 und Gleis 10.
Es war als würde man durch Watte tauchen. Wirklich cooles Gefühl!
Plötzlich konnte ich James nicht mehr erkennen. Egal, dann musste ich mir wohl ein eigenes Abteil suchen.
Ich kam bei einem leeren Abteil an und setzte mich sofort rein. Den Koffer nahm ich von meinem Hausschlüssel runter. Ich hatte ihn klein gezaubert. Magie ist einfach toll.
Während ich über die Wörter von meiner Mutter im Wald dachte, (Du bist Vater geworden,Tom.Sie ist deine Tochter und heißt Joyce.)öffnete sich die Abteiltür und es traten 5 Personen ein. Diese diskutierten gerade über irgendwas. Ich entschloss mich dazu diese zu ignorieren und so zu tun als ob ich schlief. Dann konnte ich weiter über diese 12 Wörter nachdenken. Es war eigentlich nicht möglich das Voldemort mein Vater war. Okay,irgendwie schon,aber wenn es dafür nicht genügend handfeste Beweise gibt,glaube ich nicht daran.
Naja soweit ich weiß bin ich Reinblut und mein Vater war ein Urlauber in Albanien ist aber wieder abgehauen. Er wusste anscheinend nicht das meine Mum ein Kind erwartete. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen.
,,Habt ihr dieses Schlammblut schon mal hier gesehen?",fragte die mit den schwarzen Locken.
,,Ich bin kein Schlammblut!"
,,Das Schlammblut hat gesprochen."
,,Vermutlich hab ich reineres Blut als ihr alle zusammen. Meine Familie hat seit Jahrhunderten existiert. Abgesehen davon,dass es sowieso ganz egal ist. Dieses Gerede von reinem und unreinem Blut ist doch bescheuert."
,,Hat existiert?",fragte jetzt ein schwarzhaariger spöttisch.
,,Voldemort hat meine Mutter umgebracht. Vor meinen Augen!",sagte ich zornig.
,,Und warum hat er dich nicht auch umgebracht?"
Ich schnaubte zornig. Nein, das kann ich ihnen nicht sagen. Abgesehen davon das sie mir fremd sind.
,,Wie heißt du überhaupt?",fragte das andere Mädchen jetzt etwas netter.
,,Joyce.
,,Joyce wie?"
,,Baldige Joyce Potter."
,,Wieso baldige?"
,,Die Potter wollen mich adoptieren.Wie heißt ihr?"
,,Ich bin Narzissa Black,das ist meine Schwester Bellatrix,unser Cousin Regulus Black,Lucius Malfoy und Severus Snape. Wir sind alle in Slytherin. In welchem Haus bist du?"
,,Keine Ahnung. Ich glaube ich werde heute mit den Erstklässlern eingeteilt. Ich bin vorher in Albanien auf Magjice gegangen. Das ist die Zauberschule dort."
Die Abteiltür wurde aufgerissen.
,,Joyce! Ich hab dich schon überall gesucht. Meine Freunde wollen dich kennen lernen.",sagte James Potter.
,,Ich komme schon."
Ich stand auf,sagte den anderen Auf Wiedersehen und folgte James.
Wir gingen 2 Waggons weiter und dann in das 1.Abteil. Darin saßen 3 Jungen.
,,Leute das ist Joyce. Joyce das sind Sirius Black,Remus Lupin und Peter Pettigrew."
,,Hallo."
,,In welches Haus würdest du gern?",fragte Sirius.
,,Keine Ahnung. Ich glaube nach Slytherin oder Gryffindor."
,,Slytherin? Nein,dorthin würde ich nicht gern hin."
,,Sie kann es sowieso nicht entscheiden. Das tut der sprechende Hut.",sagte Remus
,,Genau.",stimmte James zu.
Ein Mädchen kam in das Abteil. Es hatte rote Haare und grüne Augen.
,,Wir kommen in 10 Minuten in Hogwarts an."
,,Gehst du mit mir aus?",fragte James.
,,Nein!",sagte der rothaarige Drache und verschwand aus dem Abteil.
James sah sehr enttäuscht aus.
,,Könntet ihr bitte raus gehen?",fragte ich.
,,Warum denn?",fragte Sirius.
,,Ihr habt eure Umhänge schon an.Ich nicht nicht weil ich mich noch umziehen muss. Also bitte raus."
Sie nahmen ihre Koffer und verschwanden aus dem Abteil. Ich zog mir meinen Umhang an und zauberte mir einen Spiegel herbei. In dem betrachtete ich mich. Ich war nicht gerade groß,aber der Umhang stand mir trotzdem. Am schönsten an mir fand ich meine smaragdgrünen Augen auf meiner blassen Haut. Die Augen hatte ich von meiner Mutter. Genauso wie die Haare. Nur die Haut nicht. Meine Mutter war immer braun gebrannt gewesen. Ich nicht. Als ich fertig war,verließ ich das Abteil.
DU LIEST GERADE
Joyce - Wie alles begann||Rumtreiber FF||
FanfictionJoyce hat ihre Mutter verloren. Als sie eines Tages im Wald,mitten in einem Kampf aufwacht,verändert sich ihr Leben. Fleamont und Euphemia Potter nehmen sie bei sich auf und kümmern sich für sie um einen Platz auf Hogwarts. Doch in Hogwarts läuft n...