Neue Freunde

432 24 0
                                    

Ich bog um die Ecke,wo Narzissa mich schon erwartete. Sie war jedoch nicht allein. Rein aus Reflex ließ ich meinen Zauberstab in meine Hand gleiten.
,,Wie schön das du gekommen bist!",lächelte mich Narzissa an.
,,Warum zum Henker hast du deinen Zauberstab in der Hand?",fragte Regulus.
,,Warum wohl? Sie fühlt sich bedroht du Idiot. Wir sind zu zu 5 und sie ist allein. Nicht das wir vorhatten ihr etwas zu tun aber trotzdem.",antwortete Bellatrix an meiner Stelle. Ich wurde rot.
,,Du hattest es wohl nicht leicht dass du so misstrauisch bist?",rätselte Severus.
,,Meine Mutter wurde vor meinen Augen umgebracht. Von Lord Voldemort persönlich. Ich habe keine Familie mehr."
Als ich den Namen sagte zuckten die anderen zusammen. Dann brach ich auch schon in Tränen aus.
,,Vielleicht sollten wir noch mal von vorne anfangen?",fragte ich.
,,Ja.",sagte Narzissa.
,,Waaaah!"
Auf einmal krachen ein paar Bücher auf uns drauf.
,,Duckt euch!",rief ich und warf mich auf den Boden. Die anderen taten es mir nach. Als der Bücherregal vorbei war stand ich auf. Ich sah noch wie 4 Jungen wegliefen.
,,Wer war das?",fragte Lucius.
,,Keine Ahnung.",log ich.
Ich denke es war besser wenn ich den Slytherins nicht von den Gryffindors erzählen würde. Sie waren so oder so schon Rivalen. Da durfte ich sie nicht noch mehr gegen einander aufheizen, vor allem nicht in diesen Zeiten. Aber eins war klar. Die Rumtreiber könnten heute ein Donnerwetter erleben. Vorher musste ich nur noch die wutschnaubende,sich vor uns aufbauende,Nasen blähende,Maya Pince überzeugen, uns nicht Bibliotheksverbot und Nachsitzen aufzubrummen. Sie einfach überzeugen das wir mit der Sache nichts zu tun hatten.

Ich kam mit hochrotem Gesicht in den Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Die Rumtreiber saßen wie immer an ihren Plätzen vor dem Feuer. Ich baute mich vor ihnen auf.
,,Wie konntet ihr nur! Ihr habt auf mich und verdammt nochmal meine Freund Bücher regnen lassen!"
Meine Stimme wurde immer lauter. Ich glaube der ganze Gemeinschaftsraum hörte mir inzwischen zu. Es war wirklich komisch von allen angestarrt zu werden.
,,Dank euch haben wir jetzt einen Monat nachsitzen! Seit froh das ich das nicht allein sondern mit meinen Freunden durchstehen darf. Am liebsten würde ich euch jetzt einen Fluch auf den Hals hetzen. Aber wenn ich nicht so gut erzogen und deine Eltern noch Euphemia und Fleamont Potter wären,dann wärt ihr nicht so unbeschadet davon gekommen. Auch wenn man es nicht von mir erwartet,wenn man Zuhause unterrichtet wurde,dann kann man mehr als nur ein paar Zauber von der Schule."
Diesesmal beugte ich mich zu ihnen runter und zischte ihnen zu:,, Ich weiß sehr viel über die dunkle Magie. Auch wenn es nicht erlaubt ist,ein paar lustige Zauber wären schon dabei."
In dem Augen der Jungs spiegelte sich Furcht.
,,Du hast rote Augen.",hörte ich Peter flüstern.
,,Wenn ihr euch noch einmal soetwas mit mir erlaubt dann werde ich es auch den Slytherins erzählen,zu Schulleiter gehen und euren Eltern  schreiben."
Dann drehte ich mich um und ging.
Im Schlafsaal war ich alleine. Madam Pince hatte uns nicht geglaubt. Vermutlich nur weil der größte Teil von uns Slytherins waren und weil sie die Gerüchte über mich gehört hatte. Von wegen ich war Voldemort's Tochter. Obwohl damit könnte sie nicht so unrecht haben...
Als  meine Zimmergenosinnen reinkamen,stellte ich mich schlafen.
Jetzt konnte ich es wirklich nicht gebrauchen das entweder neue Gerüchte über mich veröffentlicht werden würden oder jetzt jemand wie Lily mit mir reden wollte. Jemand kam noch an mein Bett,ging aber wieder. Innerlich seufzte ich laut auf. Vermutlich konnte das noch eine lange Nacht werden.

Joyce - Wie alles begann||Rumtreiber FF||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt