Home Sweet Home

1.2K 66 12
                                    


Lustlos kramte ich in meiner Hosentasche nach meinem Wohnungsschlüssel. Ebenso elanvoll schloss ich die schwere Holztürauf, welche sich mit einem wohlbekanntem Knarren öffnete und den Blick auf eine mäßig aufgeräumte Wohnung preisgab. Seufzend schnappte ich mir meinen schweren Koffer und trat ein. Hinter mir schloss sich die Tür mit einem lauten Knall, welcher mich erschreckt zusammenzucken ließ.


Müde pfefferte ich den Koffer mit einem Ächzen auf das so halb ordentliche Bett. Dann schmiss ich mich in meinen alteingesessenen Schreibtischstuhl und fuhr meinen PC hoch. Ich musste unbedingt mit Dado reden. Einerseits um mich über Palle auszureden, andererseits um seine niedliche Stimme wieder hören zu können. Taddl hatte schon Recht gehabt, Maudado war wirklich der Inbegriff der Niedlichkeit...


Langsam startete der PC und aktualisierte im Schneckentempo alle Updates. Und das mit meiner miesen Internetleitung. Yay. In der Zeit konnte ich mir locker noch etwas zu essen machen. Also stand ich auf und hoffte inständig, dass ich vor meiner Abreise vor einer Woche schlau genug gewesen war, mir etwas essbares übrigzulassen. Also schlurfte ich in meine Küche um in diversen Schubladen nach etwas essbarem zu suchen. Nichts. Letzte Hoffnung: der Kühlschrank.


Ich hatte Glück. Ein vereinsamtes Glas Wüstchen stand vor mir. Zwar keine Soße, Ketchup oder Mayo in Sicht, aber wenigstens etwas. Mit dem Glas in der einen und einem Teller in der anderen Hand ging ich -wenigstens etwas besser gelaunt- zu meinem immernoch vor sich hin rödelndem Computer. Oh man, da war konnte es sich nur noch um Jahre handeln. Ich hatte Dado versprochen, ihn gleich anzurufen, sobald ich zuhause wäre.


Jahrzehnte später -so kam es mir zumindest vor- war der PC endlich fertig und ich öffnete den TS. Maudado war schon online. "Hey Manu. Endlich zuhause?", schallte es mir gleich entgegen. Sofort musste ich grinsen. Es war so schön seine Stimme wieder zuhören. " Was heißt hier 'endlich'?", lachte ich. "Weißt du, wie gerne ich bei dir geblieben wäre?" "Eh, ganz dolle und lange?", kam es fröhlich aus meinen Lautsprechern. " Aber erzähl mal, wie war das jetzt mit Patrick? Hat er etwas gesagt oder dich sogar erkannt?"


Ich holte tief Luft und erzählte ihm genau was alles passiert war. Ab und zu konnte ich nur erschrockene oder verwunderte Laute von ihm hören. "Tja, jetzt weiß die Palette wie ich aussehe und er denkt ich wäre auf dem Weg zu meiner Familie gewesen", schloss ich etwas atemlos. Stille. Er schien fieberhaft zu überlegen, was er jetzt sagen sollte. "Aber er hat kein Foto oder ähnliches von dir gemacht. Dahingehend musst du dir keine Sogen machen. Außerdem bist du mit Abstand der schönste Junge der mir je unter die Augen gekommen ist. Schämen musst du dich für gar nichts. Und was soll er schon mit dem Wissen anstellen? Dich nachzeichnen und dich damit erpressen oder was? Vor allem, du hast doch gesehen, wie er schreibt und zeichnet. Du müsstest dir wirklich keine Sorgen machen Manu.", antwortete Maurice belustigt. Naja, so gesehen hatte er schon recht. Dazu sei gesagt, dass ich das dem netten Kürbiskopf nicht einmal ansatzweise zutrauen würde.


"Du hast ja recht. Danke.", gab ich leicht zögernd zu. "Hm Manu, ich muss jetzt weg, habe ne Verabredung mit ein paar Freunden und ich bin schon spät. Sorry. Hab dich lieb!", kam es noch. "Okay Dadidado. Ich dich auch", Seufzend schloss ich den TS wieder, wechselte zu YouTube und lud ein vorproduziertes Video hoch. Während das Video renderte machte ich mich etwas widerwillig daran, den Koffer auszupacken.

~~~


Ich würde mich sehr, über Rückmeldungen freuen^^

Wie gesagt, ich habe hie rnoch nie etwas hochgeladen und wüsste gerne, wie hier die Geschichte ankommt.

Sehnsucht ~GermanLetsDadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt