"Micha?", fragte ich vorsichtig, in der Hoffnung er hätte nur vergessen sich auszuloggen und nichts von unserem Gespräch gehört. Fehlanzeige. Natürlich. "Ja?", kam es schuldbewusst zurück. Ich schnaubte. "Du hast alles gehört, oder?" Eigentlich wusste ich es ja, aber ich wollte es noch einmal von ihm hören. "Ja hab ich.. Und es tut mir-" Schnell unterbrach ich ihn. "Nein, hör auf dich zu entschuldigen. Jetzt ist eh zu spät. Du musst mir, nein, uns, nur versprechen Patrick noch nichts davon zu sagen. Bitte Micha!" Entschuldigungen taten jetzt auch nichts mehr an der Tatsache, dass er wusste, dass Maudado und ich zusammen waren und uns auch schon getroffen hatten. Lieber wollte ich mir sicher sein, dass er es auch kein sagte.
"Ja, ich verspreche es euch. Echt, es tut mir leid." "Jaja, ist okay. Kann man ja jetzt nicht mehr ändern.", gab Maurice etwas versöhnlicher, als ich eben von sich. "Aber ich freur mich total für euch Jungs. Und ich verspreche euch hoch und heilig, niemandem etwas zu sagen, in Ordnung? Nur lass uns bitte nicht mehr streiten.", bat er. Pff er hatte doch damit angefangen und nicht wir.. Aber Nagut. Ich wollte ja auch nicht streiten.
"Ist ok Micha. Aber warum hast du uns belauscht?", fragte ich prüfend. Wenigstens das wollte ich wissen. " Hm, du hast kurz bevor ich gehen wollte gesagt, dass dir Patrick seine Liebe gestanden hat, danach war ich einfach zu neugierig um nicht zuzuhören. ", gestand er immernoch zerknirscht. " Wir sind dir ja nicht mehr böse, aber wir vertrauen dir, dass das ersteinmal unter uns bleibt", sagte ich nach einigem überlegen. "Ja klar Sag ich das keinem. Wenn das einer sagen darf, dann ihr. Ich halte dicht, versprochen"
"Hey Leute, ich muss eben ein Video hochladen. Und Micha, wolltest du nicht mit den Hunden raus?", fragte ich. Ich wollte noch kurz mit Dado reden. Und danach ein Video hochladen. Heute sollte nach Ewigkeiten mal wieder Bedwars mit Clausi kommen.
"Hm ja stimmt. Molly wird schon nervös, schätze ich muss jetzt.", verabschiedete er sich. Dann war er offline. Ich öffnete YouTube und gab besagtes Video zum Upload frei.
" Dado?" "ja?" "Sollte ich mit Patrick reden?" Ich war ratlos. Er wollte mich mit Sicherheit nicht sehen. Würde ich an seiner Stelle ja auch nicht. Aber ich konnte das nicht auf sich beruhen lassen. Ich musste das klären. Wie auch immer. "Ich glaube schon. Ich meine, ich bin kein Psychologe, aber du kannst ihn nicht abservieren ohne einen triftigen Grund zu nennen und dann einfach verschwinden" "Hey, er hat zuerst aufgelegt!", rechtfertigte ich mich. "Ist doch egal. Rede mit ihm. Wer weiß, was er sonst tut. Hattest du mal so starke Sehnsucht nach jemandem den du liebst, dich diese Person aber nicht?"
Jetzt war ich verwirrt. "Wieso? Kennst du das Gefühl?" Konnte er mal aufhören in Rätseln zu sprechen? "Äääh, vielleicht? Aber du weißt halt nicht, wie er so etwas verarbeitet." Stimmte auch wieder. "Und mit ihm telefonieren?", schlug ich vor. " Auf keinen Fall!" Wohow, alles ok hab ja nix gesagt... "Uhm, ok. Mach ich ja nicht. Aber was soll ich sonst machen?" "Besuch ihn. Ich hab seine Adresse.", bot mein Freund an. " Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten?" Das wäre dann das erste mal, dass ich mich freiwillig jemandem, nach Maurice, zeigen würde... "Nein gibt es nicht. Aber Manu, du schafft das, ich glaube feste an dich"
Also nahm ich all meinen Mut zusammen um etwas zu sagen, wovon ich sonst nicht einmal geträumt hätte. "Ich werde Patrick besuchen gehen!"
DU LIEST GERADE
Sehnsucht ~GermanLetsDado
Hayran KurguEigentlich sollte es nur ein Kennenlern-Besuch werden. Doch es konnte ja keiner Ahnen, dass sich plötzlich mehr daraus entwickelt... Viel zu früh heißt es wieder Abschied nehmen von seinem Liebsten. Zuhause wartet ja schließlich wieder das normale L...