"Ich, also ääh", stammelte ich hilflos vor mich hin. " Ich muss Patrick mal sprechen.", brachte ich unsicher über die Lippen. "Dem gehts grad nicht so gut. Komm später wieder", kam es abweisend von Rewi. Ihm ging es nicht gut? Oh man, bestimmt, weil ich- " Nein, ich muss jetzt mit ihm sprechen!", beharrte ich. Rewi grummelte nur und verschwand mit der Cam redend in der Wohnung. "Ey, Palle da is wer der will was von dir", konnte ich ihn reden hören. Dann hallten Schritte auf dem Laminat und schon stand er vor mir.
Laut seines Gesichtsausdruckes hatte er nicht damit gerechnet, dass ich jemals vor seiner Wohnungstür stehen würde. Ganz nebenbei; ich auch nicht. "Manu, was?", begann er verwundert. " Kann ich irgendwo in Ruhe mit dir reden? ", fragte ich leise. Schließlich war Rewi noch in der Wohnung mit seiner Camera am reden. Immernoch durcheinander bat er mich hinein und schloss die Tür wieder hinter mir. "Rewi holt noch ein paar Sachen für sein UFO-Zimmer ab", erklärte er mir meine nächste Frage. "Setz dich eben auf die Couch, ich werfe eben Rewi raus, dann haben wir unsere Ruhe" Daraufhin verschwand er.
Dafür, dass ich ihm letzens noch einen Korb gegeben hatte, schien er weder sauer oder sonst was auf mich. Hm, naja, hoffentlich war das nicht nur vorgespielt solange wir nicht alleine waren, damit er gleich alles herauslassen würde. Bitte nicht, ich wollte doch nur herkommen um ihm alles verständlich zu erklären!
Ich hörte erneut, wie sich die Tür schloss und sah auf, als er sich neben sich setzte. "Also, warum bist du hier?", kam er gleich zum Punkt. " ich muss dir ein paar Sachen erklären. Ich habe bei unserem letzten Gespräch falsch reagiert, außerdem hatte ich Sorge um dich.", fing ich nervös an. "Geht schon. Du wirst sicher deine Gründe dazu haben. Dass du sie mir nicht sagen wi-" "Genau deshalb bin ich hier. Um eben diese klar zustellen.", unterbrach ich ihn schnell.
Ich atmete noch einmal tief durch. Alles ist in Ordnung Manu, du darfst ihm das sage. Entspann dich. Er wird dich dafür nicht auffressen. Hoffentlich...
"Ich bin seit einiger Zeit mit Maudado zusammen. Als wir uns im Zug getroffen hatten, war ich auf dem Rückweg von ihm zu mir nach Hause. Ich habe gesagt, ich würde zu meiner Familie fahren, aber das hat gar nicht gestimmt. Ich hatte Dado nur versprochen, dir noch nichts zu sagen.", ratterte ich meine Sorgen hinunter. " Patrick ich liebe Maudado. Da kann ich doch nur ablehnen", versuchte ich verzweifelt zu erklären, als er mich nur sprachlos ansah.
"Das... Mach Sinn", brachte er hervor. "Es tut mir leid, doch da so überfallen zu haben. Kannst du mir das nochmal verzeihen?" Warte, was? Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass sich nun Patrick entschuldigen würde!
"Du hast doch gar nichts falsch gemacht
Ich bin derjenige, der sich entschuldigen müsste. Es war einfach alles so... Kompliziert", entgegnete ich. "Aber ich freue mich total für euch zwei!" Mir fiel ein riesengroßer Stein vom Herzen. Er hasste mich nicht. Er freute sich sogar für uns! Ich konnte mein Glück kaum fassen. "Also bist du nicht sauer auf mich?" "Niemals Manu. Du bist schließlich mein Freund - warte, Kottbruder.", kichert er. Erleichtert atmete ich auf und fiel ihm um den Hals.
Plötzlich fiel mir etwas ein. " Palle, als ich bei euch geklingelt habe, stand mir Rewi mit ner fetten Cam gegenüber. Er hat mein Gesicht auf Band!", erschrak ich. Sofort schnappte er sich sein Handy und rief Sebastian an. Ich stand wie unter Strom. Hatte er mich erkannt? War der Volg schon online?
Ich verstand zwar nur Fetzen vom Gespräch, aber anscheinend war Rewi gerade erst im UFO angekommen und noch nicht zum Video schneiden gekommen. Ich entspannte mich trotzdem erst, als Palle auflegte und mir versicherte, dass Rewi den Teil mit mir raus schnitt. Und er hatte ihm gesagt, ich wäre ein Verwandter von ihm, der sich nicht im Internet zeigen wollte. Also war alles gut ausgegangen. "Danke Palle", sagte ich noch, als ich einige Zeit später wieder in der Diele stand, bereit nach Hause zu fahren.
DU LIEST GERADE
Sehnsucht ~GermanLetsDado
FanfictionEigentlich sollte es nur ein Kennenlern-Besuch werden. Doch es konnte ja keiner Ahnen, dass sich plötzlich mehr daraus entwickelt... Viel zu früh heißt es wieder Abschied nehmen von seinem Liebsten. Zuhause wartet ja schließlich wieder das normale L...