"Emil!"brüllt Lars.
Gott ist das peinlich! Wie uns alle anstarren!
Egal wo ich hinschaue fange ich verwirrte Blicke ein. Es ist fast so, als würde sich die Welt nur um uns drei drehen. Um uns vier!
"Emil!"brüllt Lars erneut.
"Ja! Bin schon da!"antwortet Emil.
Ich sehe wie er aus dem Zelt kommt und in unsere Richtung sieht.
"Was ist das?"Emil klingt nicht gerade erfreut über das Kind.
Ich hatte recht!
"Wir haben ihn im Wald gefunden."antwortet Draco.
"Woher weißt du das es ein 'er' ist?"fragt Emil.
Draco legt das Kind unsanft vor sich auf den Boden und sagt:
"ES ist wahrscheinlich von einer anderen Gruppe übrig geblieben, besser gesagt vergessen worden."
Hat er schon jemals soviel geredet wie gerade eben?
Emil schnauft und sieht uns an.
"Behalten wir ihn?",fragt Lars, "Wir könnten ihn gut gebrauchen, schließlich hat er hier alleine gut überlebt und -"
"Er, oder sie, kann bleiben. Ich würde ihn oder sie doch nicht einfach hierlassen, aber..."sagt Emil.
"Aber?"fragt Draco.
"Ich habe unseren essens Vorrat abgezählt und mir ungefähr berechnet wie viel jeder von uns davon essen kann, damit es für den Notfall reicht. Natürlich habe ich dieses Kind nicht mitgezählt, das heißt: Einer von euch muss sich um das Kind kümmern damit es Essen kriegt." Emil und seine Berechnungen...
Während ich und Lars unsere Blicke austauschen sagt Draco:
"Ich erledige das."
Das hätte ich ihm NIE zugetraut.
Anscheinend bin ich damit nicht die einzige, viele sind jetzt noch verwirrter als vorher.
Er nimmt das Kind wieder über die Schulter und verschwindet in einem der zwei Zelte."Was glotzt ihr so? Wir machen uns jetzt an die Arbeit. Ich werde acht von euch aussuchen, diese acht kommen dann mit mir mit."sagt Emil und sucht sich acht Leute aus.
Mit diesen acht Leuten wird Emil auf die Jagd gehen. Er wird es ihnen beibringen und die besten Jäger heraus picken. Das wird er solange machen bis alle an der Reihe waren. Die besten Jäger werden dann für die nächsten Tage das Essen jagen.
Die anderen machen einfach das, was sie gerade machen sollen.
"Ihr habt ein Kind gefunden? Wisst ihr wie es heißt?" Anny überhäuft mich mit diesen Fragen. Ich muss lächeln.
"Ja wir haben ein Kind gefunden und nein, wir wissen nicht wie es heißt. Draco hat es bewusstlos geschlagen und es ist noch nicht aufgewacht."antworte ich.
"Wieso hat er es denn bitte bewusstlos geschlagen?"fragt Rosalie.
Ich kratze mich am Hinterkopf und sage: "Lange Geschichte."
Rosalie nickt verständnisvoll.
"Willst du nicht zu dem Kind gehen Viky?"fragt Anny.
"Ich eher weniger, aber wenn du zu ihm willst können wir ja gehen."antworte ich.
Anny nickt heftig.
Ich nehme sie an der Hand und führe sie zum Zelt, Rosalie folgt uns.Niemand steht uns im Weg. Es scheint schon fast so, als wollen sie mir aus dem Weg gehen. Aber warum?
Wir stehen vor dem Zelt. Ich will klopfen, aber wie? Eine Tür hat das Zelt ja nicht.
Ich gehe hinein, gefolgt von Anny und Rosalie.Im Zelt sehe ich Draco schlafen. Dieses Arschloch drückt sich nur vor der Arbeit!
"Draco!"schreie ich schon fast.
"Hm?" Er setzt sich auf und schaut mich fragend an, als ob er nicht wüsste was los war.
"Wo ist das Kind?"fragt Anny.
"Es liegt da, praktisch vor deinen Füßen."antwortet Draco, der keine Ahnung hat, dass Anny blind ist
Anny macht zwei Schritte nach vorne, davon ist einer zu viel und sie stolpert über das Kind.
"Anny! Geht's dir gut?"frage ich erschrocken. Sie wird sich schon nicht das Bein gebrochen haben.
Ich höre wie Draco irgendwas murmelt wie: "Pass doch auf!"
"Mir geht es gut.", sie klingt ein wenig genervt, aber ihre schlechte Laune verfliegt sofort wieder, "Ist das das Kind?"
Draco nickt und Rosalie, die lachen muss, wegen Annys Sturz vorhin, antwortet: "Jup."
"Es fühlt sich an wie ein Bob."sagt Anny
"Oh nein... Jetzt fängt das wieder an."sagt Rosalie und schüttelt den Kopf.
"Er wird nicht Bob heißen."sagt Draco.
"Wie wärs mit Nemo?"schlägt Anny vor.
"Nemo heißt niemand und ich werde ihm-""Nemo ist trotzdem ein schöner Name!"
"Anny-" Ich versuche ihr etwas zu sagen doch sie ignoriert mich.
"Er wird nicht Nemo heißen!"Draco klingt bereits genervt.
"Anny-"versuche ich es erneut.
"Aber-"sagt Anny, doch Draco unterbricht sie: "Du wirst ihm keinen Namen geben!"
Endlich komme ich zu Wort: "Anny, er gibt ihm einen Namen sonst niemand."
"Danke."sagt Draco und fügt hinzu: "Ich werde ihm keinen Namen geben, sondern er wird mir seinen Namen sagen."
Ich höre wie jemand nach Luft schnappt. "Das Kind bewegt sich!"rufe ich.
"Du klingst wie eine Hochschwangere."kommt es von Draco und ich verdrehe die Augen. Rosalie lacht.
Das Kind setzt sich langsam auf. Verschreckt und verwirrt schaut es sich um. Es steht auf und rennt los.
Doch Rosalie hält ihn auf."Kleiner, sag uns wenigstens deinen Namen bevor du abhaust."schimpft sie.
Das Kind sieht sie verdutzt an und öffnet den Mund: "Ilja."
"Russe?"fragt Draco sofort.
Der kleine Ilja schüttelt den Kopf.
"Jetzt stell nicht so viele Fragen! Gib ihm was zu trinken und zu essen."sage ich zu Draco. Dieser steht auf und geht.
Na das wird noch was!
DU LIEST GERADE
Zurück in die Heimat
FantasyViktoria und ihre Familie sind in einem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es, zurück in seine Heimat zu kommen. In seine Heimat ohne Krieg. Das Spiel hat simple Regeln und klingt auch simple. Es ist aber alles andere als simple. Es ist verdammt schwer.