"Magst du Lars?"fragt mich Anny.
So gut wie immer nicke ich.
Ich Vollidiot.
Sie ist blind.
"Natürlich."antworte ich schließlich.
"Du glaubst nicht das er zurück kommt?" Diese Frage war, weniger eine Frage, mehr ein Fakt.
"Woher weißt du das?"
"Ich spüre meist, wenn Leute traurig sind."Wenn Anny doch nur wüsste wie schwer es ist hier zu überleben.
"Denke einfach nicht daran."versucht Anny mich zu trösten.
"Was macht der da?"fragt Jake, als er sieht das Lars mit Vivien und dem weinenden Baby zurück bleibt.
"Er tut das, was ein Alpha tun würde. Sich für seine Herde opfern."sage ich leicht wütend.
Jake schweigt und entfernt sich von mir und Anny.
"Das war nicht nett."flüstert Anny, mehr zu sich selbst als zu mir.
-
Wir sind schon sehr weit von Lars und Vivien entfernt, am liebsten würde ich stehen bleiben und auf sie warten.
Du solltest mal pfeifen. Vielleicht pfeifft er zurück.
Ich pfeife die Melodie.
Dreimal tönt sie zurück.
Ich warte auf ein weiteres Pfeifen.
Nichts.
Plötzlich ertönt noch ein Pfeifen, jedoch nicht von Lars, da der Pfiff von vorne kam.
"Was bedeutet das?"frage ich verzweifelt.
"Lars hat mir gesagt, dass das heißt, dass wir schneller gehen müssen."antwortet Anny.Eigentlich hätte ich mir keine Antwort erwartet.
"Schneller Leute!"rufe ich.
Wir joggen schon fast und es wird immer schwieriger Anny durch die Bäume zu führen.
Wieder ertönt das Pfeifen, das uns zeigen soll, dass wir schneller gehen müssen.
"Okay Leute, wir werden jetzt laufen!"rufe ich der Gruppe hinter mir zu.
Meine Schritte werden immer schneller, bis ich laufe.
Die Bäume ziehen an mir vorbei und einige Äste streifen meinen Kopf und meine Arme.
Hinter mir läuft Annamore, welche immer noch meine Hand hält.Hoffentlich stolpert sie nicht.
Meine Füße zertrampeln die Blätter am Boden.
Es hört sich so an, wie das Meeresrauschen."Wieso laufen wir?"höre ich jemanden fragen.
Tja, das wüsste ich auch gerne.
Die hellgrünen Blätter strahlen in dem Sonnenlicht, welches durch die Baumkronen fällt.
Es hat mich schon immer gewundert, dass die Bäume voller frischen Blätter sind, während am Boden eine Schicht von verwelkten Blättern liegt."Viky? Wann können wir essen?"fragt mich Anny.
"Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich bekommen wir von Emil ein Zeichen."antworte ich.
Mir selbst knurrt der Magen.Es ist ungefähr Mittag, vielleicht ein, zwei Stunden früher. Durch die Baumkronen kann ich leider nicht erkennen wo genau die Sonne steht.
-
Endlich bekommen wir wieder ein 'Pfiff-Zeichen', das nicht bedeutet, dass wir schneller gehen sollen oder das fragt ob wir noch da sind.
"Hat Lars dir gesagt was das heißt?"frage ich Anny und meine Wörter werden von meinem Magenknurren begleitet.
DU LIEST GERADE
Zurück in die Heimat
FantasiaViktoria und ihre Familie sind in einem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es, zurück in seine Heimat zu kommen. In seine Heimat ohne Krieg. Das Spiel hat simple Regeln und klingt auch simple. Es ist aber alles andere als simple. Es ist verdammt schwer.