15. Kapitel

14 4 0
                                    

Es ist ungefähr Mittag. Wir essen und trinken gerade. Vor uns hört der Weg auf. Es gibt nur noch Wald.
Ich kann mich gut an diese Stelle erinnern. Es ist die schlimmste und beste zugleich. Du kannst dich gut verstecken, aber andere auch.

"Na, wie geht's dir?"fragt Rosalie mich.

"Gut. Ich hoffe wir kommen noch an dem Platz an, an dem wir uns niederlassen wollen. Und dir?"

"Auch gut."

Es kostet mich viel Überwindung, nicht zu fragen ob es Annamore gut geht.

"Wie geht's eigentlich meiner kleinen Schwester. Sie ist doch bei dir oder?"fragt Rosalie.

Mein Herz rast wie wild. Panik bricht in mir aus.

"Ich dachte sie ist bei dir! Ich dachte... Ich wusste-"
Ich werde von Rosalies Lachen unterbrochen.
Als sie meinen fragenden Blick sieht lacht sie noch mehr.

"Anny", sie muss Luft holen, "ist bei mir." Sie bricht wieder in Lachen aus.

"Du Idiot!" Ich schlage Rosalie auf die Schulter.

"Aua."murmelt sie.

"Wo ist Anny jetzt?"frage ich.
"Keine Ahnung ich kann sie nicht erkennen, wenn ich ihre Stimme nicht höre. Diese beschissene gleich Ausehen Sache treibt mich noch irgendwann in den Wahnsinn."bekomme ich zur Antwort.

Keine Sorge Rosalie du gewöhnst dich daran.

"Tja, gibt's irgendwas neues?"frage ich.

"Nein. Eigentlich nicht. Bei dir?"

"Ich habe so das Gefühl, dass Jake nicht so zufrieden mit Emil ist. Hoffentlich kommt er auf keine dummen Ideen."antworte ich.

Rosalie schüttelt den Kopf: "Jake hat immer dumme Ideen. Man kann nur abwarten und schauen ob es ihm gelingt sie durchzusetzen, oder nicht."

Ich habe ein mulmiges Gefühl im Bauch. Was ist wenn er wirklich vorhat, Emil von seinem 'Thron' zu schubsen? Wie würde Emil reagieren? Würde Jake Emil ausstoßen?

"Alle mal zuhören!"höre ich Emil rufen.
"Wir werden jetzt weiter gehen. Durch den Wald. Aber zuerst Teile ich uns in vier Gruppen auf!", erklärt er und fügt noch hinzu, "Danach erkläre ich noch jeder Gruppe was sie machen soll."

Er eilt von Mensch zu Mensch und hat nach einpaar Minuten bereits die erste Gruppe.
Sie besteht aus 14 Leuten.
Emil flüstert ihnen etwas zu und sie verschwinden im Wald.

-

Ich höre wie Emil leise die Menschen in meiner Gruppe durchzählt.

"Gut, passt! Ihr könnt auch gehen."sagt er und verschwindet noch vor uns im Wald.

"Wie sollen wir wissen wohin es geht? Warum teilen wir uns auf?"fragt mich Anny.

Ich blicke ihr in die Augen.
"Ich weiß wohin wir müssen und glaub mir, es ist wichtig dass wir uns aufteilen."

"Kommt, gehen wir!"sagt einer von uns.

Während wir gehen frage ich:
"Wie heißt ihr und was ist euer Posten?"

"Clarisse, Elite Jägerin."antwortet eine Frau mit Bogen.

"Lars, Schützer."

"Annamore und ich bin... äh... gar nichts. Ich schleppe nur das Zeugs."

"Jake, ich mache auch nichts."

"Draco, ich passe auf Ilja auf."
Mein Herz bleibt kurz stehen. Ich habe ihn garnicht bemerkt.
Seine Stimme ist irgendwie furchteinflösend.

Zurück in die HeimatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt