"Morgen."flüstere ich zu mir selbst.
Gestern war ein anstrengender Tag. Wir wollten etwas über Ilja erfahren, doch es stellte sich heraus, dass er nicht sehr gesprächig ist.
"Guten Morgen."sagt Anny, während sie an die Decke starrt.
"Du bist schon wach?"frage ich. Sie nickt.
"Willst du rausgehen?"frage ich weiter. Sie nickt wieder und ich packe ihre Hand. Ich helfe ihr aufzustehen, natürlich erst nachdem ich aufgestanden bin, und ziehe sie aus dem Zelt.
Draußen bringe ich sie wieder zu meinem Lieblingsplatz und wie immer setze ich mich auf den Stein.
Ich sehe einen Schmetterling vor meiner Nase herum flattern. Sofort töte ich ihn, indem ich ihn zwischen meinen Händen zerdrücke.
Ich vetraue den Tieren hier nicht. Besonders nicht den Insekten."Viky? Welche Farbe hat die hier?"fragt Anny und hält eine Blume in die Luft.
"Die ist gelb."antworte ich.
Die nächste halbe Stunde verbringe ich damit für Anny einen Blumenkranz zu basteln und ihre fragen zu beantworten.
In der Zwischenzeit sind alle wach.
"Frühstück!"ruft Emil dann endlich und alle stürzen sich wieder wie hungrige Raubkatzen auf das Essen.
Ich gehe wieder mit Anny zu ihm und als wir das Fleisch gegessen und Wasser getrunken haben treffen wir auf Rosalie und Bastian, ihren Freund.
"Hallo."begrüße ich sie.
"Hi Viky, das ist Bastian."stellt Rosalie ihn vor.
"Hallo."sagt er.
Anny geht auf ihn zu und umarmt ihn: "Guten Morgen."
Bastian lächelt.
Hinter ihm sehe ich Emil der auf uns zukommt, er räuspert sich: "Viktoria, du gehst heute auf die Jagd, also such dir schon mal deine Waffe. Wir gehen heute direkt nach dem Frühstück."Ich nicke und Emil geht wieder. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas an ihm schüchtert mich ein. Seine Größe ist es auf jedenfall nicht, denn besonders groß ist er nicht. Wahrscheinlich seine Art und Weise wie er mit Menschen umgeht.
"Gut dann gehe ich jetzt. Tschau!"verabschiede ich mich.
Yey! Waffen aussuchen!
Ich stehe vor dem Korb mit Waffen, sehe aber nirgendwo die Messer.
Ich hatte bis jetzt immer nur die Messer. Ich wollte zwar einmal mit Bogen und Pfeil jagen, aber es hat sich herausgestellt, dass ich nicht geschickt im Umgang damit bin. Dann habe ich es mit den Messern probiert, seit dem bin ich schon fast ein Profi im Messer werfen.
"Gehst du heute auch auf die Jagd?"werde ich plötzlich gefragt.
Ich blicke zu der Person, die mich gefragt hat, auf. Sie ist relativ groß und hat die selben Augen wie Annamore.
Was heißt da relativ groß? Der Kerl ist riesig. Der muss zu dir hinunter schauen aus 2 Metern Höhe!
"Ja."antworte ich und sehe dabei wahrscheinlich wie der größte Depp auf Erden aus, da ich ihn, wegen seiner größe, bestaune.
Ich merke schon wie mein Gesicht rot wird."Mein Name ist Will und wie heißt du?"fragt er.
Seine Sympathie überrollt mich ja! Das ist schon fast gruselig...
"Viktoria."antworte ich und er stellt sofort noch eine Frage: "Was suchst du?" "Ich suche die Messer-" "Soll ich dir helfen sie zu finden?"
"Will, lass sie doch mal ausreden. Außerdem ist es für sie sichtlich unangenehm, wenn du sie so mit deinen Fragen überhäufst." Ein weiterer Junge ist gekommen, der sich nun zu mir wendet: "Tut mir leid falls er dich stört. Er ist etwas... aufdringlich. Mein Name ist Leo."
"Viktoria."stelle ich mich nochmals vor.
"Ich wollte nur helfen." Die Stimmung vom ach so sympathischen Will sank so schnell, wie er reden konnte.
"Gehst du auch auf die Jagd Leo?"frage ich. Er nickt. "Wisst ihr wer noch kommt?"frage ich weiter.
"Nur ich, du und meine sechs Brüder, darunter auch Will."antwortet Leo. Er hat eine ruhige Stimme, weshalb ich noch mehr geschockt bin, dass Will sein Bruder ist. Will ist nämlich nicht so ruhig wie er.
Warte... Anny hat sieben Brüder.
Das sind sieben Jungs und die zwei die ich jetzt kenne haben die selbe Augenfarbe wie Anny. Sind das etwa..."Habt ihr zwei Schwestern?!"
"Ja, woher weißt du das?"fragt Leo.
"Ich habe mich zufälliger Weise mit den zwei angefreundet."antworte ich.
Oh Gott! DAS SIND ANNYS BRÜDER!
"Leo?"höre ich eine unfreundliche, tiefe Stimme sagen, woraufhin sich Leo umdreht und fragt: "Was?", er scheint nicht wirklich glücklich über den Anblick des Jungen, welcher ihn gerufen hat.
"Wer ist das." Der Neue zeigt auf mich. "Sie wird mit uns jagen gehen."antwortet Leo. Die Stimmung sank. Er hat eine unangenehme Ausstrahlung.
"Achso." "Willst du dich nicht vorstellen?!" Ich sehe schon wie Leo gleich einen Wutausbruch kriegt.
"Florian." Er reicht mir die Hand.
Irgendwas sagt mir, dass er der schlimmste von Annys Brüdern ist.
Ich reiche ihm ebenfalls die Hand und stelle mich nochmals vor: "Viktoria."
Das darfst du jetzt noch fünf mal machen.
Ich blicke Florian in die Augen, sie sind dunkelgrün.
"Oha! Ein Mädchen berührt freiwillig meinen Bruder. Na sowas..."kam ein unfreundliches Komentar von Annys nächsten Bruder.
"Keine Sorge. Es war nicht freiwillig."sagt Leo und Will lacht.
"Guten Tag Madame, mein Name ist Jake."sagte er, kniete sich hin, nahm meine Hand und küsste sie.
"Mein Name ist Viktoria."sage ich diesmal etwas überrascht über Jakes Aktion.
Wie können die alle nur so unterschiedlich sein?!
"Und der hier", er zeigte auf den Junge neben sich, "ist Phill."
Phill lächelte.
"Er ist nicht sehr gesprächig."flüstert Jake mir ins Ohr.
Ich muss lächeln.Während Jake bei mir steht, bemerke ich wie Florian ihn genau im Auge behält. Aber warum?
"Da kommen ja schon die letzten drei!"sagt Jake.
"Hallo! Sind ja schon alle da. Auch schon Waffen gefunden?"fragt einer der drei.
"Jup. Nur die kleine sucht noch Messer."antwortet Jake und deutet auf mich. Hat er mich grad kleine genannt?
"Hi, ich bin Klaus. Der andere ist Bill."reißt mich einer der Jungs aus meinem Gedanken.
"Das ist Viktoria."stellt Jake mich diesmal vor.
Mir fällt auf das sie alle blaue Augen haben, zwar in verschiedenen Farbtönen, aber trotzdem blau. Alle bis auf Florian. Rosalie hat glaube ich auch grüne, aber hellere Augen als Florian.
Ich sehe wie alle bereits ihre Waffen haben, bis auf Klaus und Bill.
Will hat einen Speer, Leo und Florian einen Bogen, Jake hat sich eine Axt genommen und Phill hält eine Armbrust in der Hand.
Da bleiben nur noch die zweite Armbrust, ein weiterer Speer und die Jagdpistole übrig. Nicht zu vergessen meine Messer.
DU LIEST GERADE
Zurück in die Heimat
FantasyViktoria und ihre Familie sind in einem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es, zurück in seine Heimat zu kommen. In seine Heimat ohne Krieg. Das Spiel hat simple Regeln und klingt auch simple. Es ist aber alles andere als simple. Es ist verdammt schwer.