12. Kapitel

8 3 1
                                    

"So, nachdem ihr alle eure Waffen habt und wir gegessen haben, werden wir jetzt jagen. Folgt mir."sagte Emil und steuerte auf den Wald zu.

"Der ist aber bestimmerisch."flüstert mir Jake ins Ohr.
"Er ist unser Alpha und wir müssen damit klar kommen."flüstere ich zurück.
"Warum ist der den überhaupt der Alpha?"fragt er mich.

Wir sind bereits im Wald und ich höre einen Kuckuck rufen.

"Jake, komm nicht auf dumme Ideen."sagt Will plötzlich, der unser Gespräch mitgehört hat.

"Was? Ich doch nicht."antwortet Jake und er und Will lachen.

"Leise. Ihr verschreckt sonst noch die Rehe."ermahnt uns Emil.

"Ja Sir! Verstanden Sir!"
Jake hielt sich die Hand an die Stirn, wie die Leute bei der Armee.

Sonderlich leise war das jetzt nicht...

Ich muss mir ein Lachen verkneifen, auch wenn es nicht gerade nett war sich über Emil lustig zu machen.

"Stop."sagte Emil und blieb abrupt stehen.

"Was is'n dat?"fragte Klaus. Zumindest denke ich es ist Klaus.

Vor uns ist ein dicker Baum auf dem ein Reh eingeritzt wurde.

"Da werdet ihr jetzt üben, oder besser gesagt zeigen wie gut ihr jagen könnt."

"Ich will zuerst."sagt Jake und tritt vor mich, sodass er ungefähr 10 Meter von dem Baum entfernt ist.

"Na dann leg los!"sagt Emil und ich sehe ihm an dass er hofft, dass Jake versagt.

Jake nimmt seine Axt in die rechte Hand, macht sich für den Wurf bereit und wirft.

"Wuhuu!"
"Super Bruder!"
"Starke Leistung!"
"Nicht schlecht."
Kommt es von seinen Brüdern.

Jake hat das 'Reh' dort getroffen wo normalerweise das Herz ist.

"Mund zu kleine."sagt Jake zu mir.

Erst jetzt bemerke ich, dass mein Mund, vor staunen, offen ist. Peinlich...

"Mal schauen ob dir das bei den echten Rehen auch so gut gelingt."sagt Emil.

Nun bin ich an der Reihe.

Ich nehme eines meiner drei Messer in die rechte Hand und werfe, kaum eine Sekunde danach steckt das zweite Messer im Baum und zu guter letzt das dritte.

"Respekt."
"Oha..."
"Gute Würfe!"

"Du wirst immer besser."meint Emil.

Stolz betrachte ich mein Ergebnis.
Das erste Messer war ein Schuss ins Herz, der zweite ins hintere Bein und der dritte in den Kopf.

"Der nächste bitte."sagt Emil.

Will tritt nach vor und schießt den Speer direkt in den Bauch des Rehs.

"Gut gemacht!"
"Super!"
"Das nächste mal näher ans Herz!"

"Auch gut. Nächster."
Emil ist wahrscheinlich genauso verwundert wie ich über die guten Schüsse.

Nun trat Florian hervor. Es herrscht wieder diese unangenehme Stimmung.

Er spannt seinen Bogen und schießt.

"Verkackt."

Der Pfeil steckte knapp über dem Hintern des Rehs.

"Der nächste." Emil schien nicht sehr begeistert von dem Pfeilschuss.

Leo versucht sein Glück ebenfalls mit dem Bogen. Er trifft besser als Florian.
Klaus, der sich für die Armbrust entschieden hat, trifft das Reh am Kopf.
Bill macht einen nicht sonderlich guten Wurf mit dem Speer.

Jetzt tritt Phill nach vorne. Er legt seine Armbrust an, zielt und schießt zwei mal hintereinander.

Er trifft genau das Herz und das Gehirn.

"Du hast mich nicht enttäuscht!"
"Genau wie ichs mir gedacht hab!"
"Voll ins schwarze!"
"Dich übertrifft niemand!"

Die wussten dass er das kann?!

"Ich setze dich vorzeitig auf die Elite Liste."sagt Emil. So sehr er auch versucht sein staunen zu verbergen, es klappt nicht.

"Voll cool! Was auch immer das ist."sagt Will.

"Die Elite Gruppe darf für alle jagen gehen. Da kommen nur die Besten der Besten rein."sage ich.

Ich sehe wie sich ein breites grinsen in Phills Gesicht breit macht.

"Das waren alle. Das heißt wir üben jetzt an echten Rehen."dagt Emil und gibt uns ein Zeichen das wir ihm folgen sollen.

"Ihr wusstet dass Phill das kann?"flüstere ich zu Jake.
"Ja klar. Zuhause geht er oft mit unserem Vater jagen."antwortet er.

Er ging mit seinem Vater jagen. Er ging.

"Du bist neidisch auf Phill nicht war? Du willst auch in die Elite Truppe?"fragt Jake mich.

"Nicht umbedingt neidisch, aber ich will auch in die Elite Truppe."antworte ich.

"Pscht! Da vorne ist ein Reh. Jake du wirst dein Glück als erster versuchen." Emil zeigt auf eine weitere Lichtung, die aber um vieles kleiner ist, als die auf der unsere Zelte stehen. Auf ihr steht ein friedlich grasendes Reh.

Jake schleicht sich zum Waldrand und macht sich für den Wurf bereit. Er holt aus und schießt.

Er trifft es.

"Yes."höre ich Will neben mir sagen.

Das Reh liegt am Boden, es ist noch nicht ganz tot, aber das wird bei dem Wurf nicht länger als elf Minuten dauern.

"Gut gemacht."sagt Emil zu Jake, als dieser, mit dem Reh über seine Schultern gelegt und der Axt in der einen Hand, zurück kommt.

"Viky du bist dran."

Tief ein und ausatmen, dann treffen und ab zur Elite Truppe!

Meine Hände zittern leicht.

Emil führt uns weiter bis wir auf das nächste Reh stoßen.

Ich versuche näher ran zu gehen, habe aber Angst es zu verscheuchen.

Nun stehe ich kaum 10 Meter von ihm entfernt und werfe bereits das erste Messer, kurz daraufhin die anderen zwei.

Ich laufe schnell zu dem Reh, welches noch versucht wegzurennen.

Meine Schüsse waren nicht die besten, aber auch nicht schlecht.

Zwei Messer stecken im Bein des Rehs und eines in der Nähe des Herz.

"Wir gehen weiter. Als nächstes schießen bitte Will und Leo."sagt Emil ohne auch nur ein Wort über meinen Schuss zu verlieren.

Das wird nix mit der Elite Truppe.

Zurück in die HeimatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt