Mut ist, einfch mal die Angst zu überwinden

19 4 0
                                    

Ohne noch weiter was zu sagen, klettern ich und Tim vom Baumhaus herunter und laufen etwas tiefer in den Wald hinein. Es war so dunkel, dass ich schon gar nichts mehr sehen konnte. Auf einmal raschelte es im Busch. Ich warf einen stein und ein Wildschwein kam auf uns zu gelaufen. Ich lief ein paar Schritte zurück und hatte Angst. Tim jedoch blieb auf der Stelle stehen und spannte seinen Bogen. Als das Wildschwein nur noch einen Meter von ihm entfernt war, schoss er den Pfeil ab. Dank Tims zielgenauigkeit, traf er das Wildschwein mitten ins herz. Es gab einen letzten schrei von sich und viel dann zu Boden. Ich lief auf tim zu.

,,Hattest du keine Angst," fragte ich ihn erstaunt.

,,Doch. Die hatte ich. Aber weißt du was? Mut ist einfach mal die Angst zu überwinden." Er lächelte mich an.

Wir gingen weiter. Das Wildschwein hatten wir erstmal liegen gelassen. Es war zu schwer. Auch wenn wir alle mehr als genug zu tun hatten und es eigentlich auch keine Zeit zum nachdenken gab, musste ich jedoch die ganze Zeit an Tims Satz denken. Mut ist einfach mal die Angst zu überwinden. Dieser Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Das war auch gut so. Ich wusste ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie sehr ich meinem mut mal zusammen nehmen müsste.

Sie sagen, aus dem Nebel gibt es kein zurückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt