...Mainstream

2.8K 193 131
                                    

Hi. I'm Jasmin and welcome to "Mainstream"

Ich habe erst das Kapitel über famestories geschrieben. Doch dann sind mir manche Menschen in meinem Umfeld aufgefallen und dachte mir "jap, Zeit dich wieder aufzuregen".

 Also, wissen alle von euch, was der Begriff Mainstream bedeutet?

Falls nicht -> es bedeutet so viel wie wenn viele Leute einem Strom nachschwimmen. Das heißt einem Trend folgen, der beliebt ist und von vielen Menschen gehyped wird. Hauptsache das tun, was die anderen machen.

Man kann viele Unterkategorien bilden, die sich mit dem Thema befassen, da dieses "Mainstream" wirklich fast überall vorzufinden ist. Doch so abgefuckt wie ich bin werde ich alles kreuz und quer rannehmen. Mein Gehirn ist das reinste Chaos.

Als offensichtlichste Beispiel kann man den Hype nehmen, der einst um Hollister entstand.

Hollister. Die Klamottenmarke aus Amerika, in welche sich dünne Surferboys oder Beachgirls kleiden.

Meist sehen die dann so aus: Die Mädchen sind stockdünn. Hosengröße 32/34; umgekrempelt, dazu Sandalen oder Vans, ein Hollistertop, eine kleine Bitchtasche, eine Michael Kors Uhr und ellenlange blonde Haare.

Ey wirklich fast jedes Weib sieht so aus. Allein bei der Beschreibung hab ich an vier Weiber gedacht, die ich kenne haha. Traurig.

Ich versteh nicht, weshalb diese Marke früher so vergöttert wurde. Nicht nur, dass es in dem Laden stockdunkel ist (ich meine da kannst du mit ner verfickten TaschENLAMPE RUMLAUFEN.NÄCHSTE MAL TAUCH ICH DA MIT NER LATERNE AUF) sondern auch noch die viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu überteuerten Preise.

Wer gibt bitteschön für ein Tshirt beschissene 30 euro aus ?! SEH ICH AUS ALS KÖNNT ICH GELD KACKEN?

Die Hosen kosten da 60-80€ und oh lord, diese Fetzen die sie "Tops" nennen, gibts für 50€. Ist das deren Ernst? Dafür, dass die Qualität nichtmal so besonders ist, ist das schon eine Frechheit.

Und mir kommt es so vor als würden die den Magerwahn da total unterstützen. Habt ihr Mal die Größen da gesehen? Oder die Weiber, die da arbeiten? Richtige wandernde Stöcker. Mir tun die Mädchen mit dem niedrigen Selbstbewusstsein (hust ich hust) Leid.

Okay ich muss zugeben ich habe einige Sachen von Hollister. Aber nur wenn deren Preis gerecht war (was vielleicht ein Oberteil von hunderten ist) und die Bodysprays 'cause they're fab.

Von Klamotten brauchen wir echt nicht reden. Das ist so offensichtlich, dass Leute einfach immer das kaufen, was zurzeit In ist.

Zum Beispiel habe ich mir vor langer Zeit Nike Airforce geholt. (diese weißen Basketballschuhe.) Ich hatte sie als erste auf unserer Schule und nicht viele liefen mit denen rum. Vielleicht drei Stück aus dem Kaff, in dem ich wohne.

Ey einen Monat später fingen dann an es 20 zu tragen. Und bäm, die Epedemie bricht aus. Zurzeit läuft JEDER mit diesen fucking Schuhen rum. Ich hab sie seit einem Jahr nichtmehr getragen. Sind mir viel zu Mainstream.

Auf unserer Schule läuft jeder mit ihnen rum. SELBST 5.KLÄSSLER. WAS WOLLEN DIESE STRICHBEINE MIT SO KLÖTZEN AN DEN FÜSSEN!??!?

Sieht total kacke aus. Zudem Nike Airforce auch Kennzeichen für Hipster und Yolo's sind, wie sie bei uns rumlaufen.

Oh ihr wollt ne Beschreibung von diesen Mainstream-kiddies? Hier habt ihr sie:

Arschglatte Haare; fette Goldkette; eine ArmieJacke oder ein "Dope"-pullie; Airforce und nicht zu vergessen - die Leggins, welche natürlich ne Nummer zu klein sein und im Arsch stecken muss. schmackhaft.

Solche Gören findet ihr hier am Hauptbahnhof überall. Selbst die Kerle sehen gleich aus. Ihre Hipster-snapback; den Dope-pullolver (mal ehrlich was haben die mit diesem Teil?!) der engen Röhrenjeans und den Airforce oder den Jordans.

Bohr diese Kinder kotzen mich so an. Sehen alle gleich aus. Ich kann die schon garnicht mehr unterscheiden, wenn ich die sehe. Nach 7 Uhr seh ich die eh nicht mehr auf den Straßen weil die alle ins Bett müssen hahahha. Sind ja erst süße 13.

Aber Mainstream kann man auch auf Wattpad wiederfinden.

Die Geschichten, die eine höhere Popularität erhalten, werden meist kopiert oder im anderen Stil ungeschrieben. Seien es Teacherstories (ich habs glaub ich mit diesem Thema)

soll ich ein extra kapitel darüber schreiben? über teacherstories?

oder Geistergeschichten; Entführerstories oder oder oder.

All diese werden in 100fachem erstellt und veröffentlicht. Hauptsache sie kommen genau so gut wie das Original an.

Mainstream wird auch die Bio-beschreibung; die Cover oder die Klapptexte des Buches. Diese Ein-Satz-schemen. Ich benutze sie auch, jedoch seit laaaangem und ich hab es von einer aus Amerika abgeguckt oops.

Dann brach auch hier irgendwann die Welle aus und jetzt benutzt es fast jeder. Die Cover werden auch unterschiedlich dem Trend nach geändert. Seien es die Kinoplakate; die mit dem weißen Abstand unten oder die Tumblrbilder.

Manchmal frag ich mich ob es Leute wirklich so notwendig haben das zu machen, was andere gerade tun. Denen ist meist scheiß egal ob es überhaupt sinnvoll ist oder gut aussieht, was die da machen. Deren eigener Geschmack wird total vernachlässigt hauptsache man folgt dem Trend.

waS BRINGT EUCH DAS WENN IHR WIE ZAHLLOSE KOPIEN RUMRENNT?

dumbass

Jeder sollte das machen, was ihm gefällt. Und auch wenn es das ist, was zurzeit jeder trägt/macht - dann ist es halt so. Aber es erzwungen zu machen ist einfach falsch und komplett verblödet (oh jetzt prädigt jas hier rum lol)

Okk so ziemlich schlechtestes Kapitel ever ugh. Sorry hab einfach keine guten Themen mehr könntet ihr mir welche nennen?

jas xx

Meine Meinung zu ...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt