Ein Bediensteter trat hervor „ Mein König, eure Schwester Isabella bittet sie zu sprechen. Es sei wohl sehr wichtig." der Blick des Königs wurde aufmerksamer „Holt sie rein." der Bedienstete verbeugte sich und als er raus war ,schritt Isabella hastig in den Saal. In ihren Armen ein kleines Baby.
Er schien sichtlich überrascht bei dem erblicken des kleinen Mädchens und seine Stirn bildete Falten „ Isabella? Du wolltest mit mir reden?" sie blinzelte nervös mehrfach hintereinander und schritt näher an ihn heran „ Ich.....Ähmmmm....wie soll ich anfangen..." „ Vielleicht damit warum du ein Baby mit hast?" fragte er irritiert. Captain obvious „ Ja stimmt.... Ähmmm... sie ist....du musst acht nehmen....." die sonst leicht reizbare Saufnase erhob sich und schritt zu ihr.
Sanft strich er ihr über ihren Arm, um sie zu beruhigen „ Gaaanz ruhig Bella. Atme tief ein und aus." sie nickte hastig. Sie war aufgeregt , gespannt auf die Reaktion ihres Bruders ,doch hatte sie auch unglaubliche Angst nicht ernst genommen zu werden „ Die Kleine ist die Blüte." er musterte ihr Gesicht „ Blüte?" „ Die Blüte der Unsterblichkeit." langsam zog er seine Augenbraue hoch und sah sie ungläubig an ,obwohl sein Bauchgefühl etwas Schlimmes befürchtete „ Sie ist keine Pflanze." merkte er zunächst nur an „ Ach ne. Das das in meinen Armen ein Baby ist ,hab ich auch schon bemerkt. Nein wirklich jetzt.... sie ist die Blüte. Ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen. Sie hat mich weggeschleudert bis zum geht nicht mehr. Kein Baby ist so stark." nun wurde er zum ersten mal aufmerksam auf den Verband an ihrem Ellenbogen „ Hat sie....?" Isabella nickte nachdenklich.
Verunsichert zitterte sie am ganzen Körper, wie als wenn sie in der Kälte stehen müsste „ Glaub mir bitte." flüsterte sie verzweifelt, denn der Blick des Königs ließ nicht große Möglichkeiten zum hoffen „ Und weshalb bringst du sie dann hier hin?" wie ein kleines Kind, was etwas ausgefressen hat sah sie ihn mit einem charmanten Lächeln an und versuchte somit ihm anzudeuten woran sie gedacht hatte. Dennoch sah er sie wie ein Auto an und schien wirklich nichts zu kapieren. Typisch. Was ist denn daran nicht zu verstehen ? Ja gut, also sagte sie „ Bei ihrer Mutter kann sie nicht bleiben. Sie ist schwach und mit einer Berührung könnte sie sie umbringen.Sie könnte zu schnell in falsche Hände kommen. Ich hatte mir erhofft ,du weißt wer sie nehmen könnte."
Der verwirrte und irritierte Gesichtsausdruck ihres Bruderherzes schien sich für heute kaum zu ändern. Nachher bekommt er noch mehr Falten davon... wenn das denn möglich ist. Langsam schreitete er zurück zu seiner schon eingesessenen Kuhle und nahm wieder Platz. Dazu stützte er sein Gesicht auf seiner Hand ab „ Ich wüsste jemanden........er hat zwar keine Kräfte aber..........er wäre bestimmt der beste große Bruder , den sich ein Kind nur wünschen könnte....." sein Blick blieb bei Isabella hängen ,doch rief er einen der Wachen zu sich „ Hol Jonas." beauftragte er ihn und er huschte los. Jonas war ein guter Freund von ihm und dazu arbeitete er für ihn im Palast. Meist machte er eher Botschaften Überlieferung ,aber er würde sich schon gut schlagen. Isabella sah ihren Bruder interessiert an „ Wer ist Jonas?" er grinste bei dem Gedanken an ihm „ Er ist ein Kumpel von mir und dazu ein Bediensteter."
Etwa 10 Minuten nach einer unangenehmen Stille gingen die großen knarschenden massiv holz Türen auf. Jonas, ein junger Erwachsene mit glatten schwarzen Haar und Undercut und dazu übersäht mit etlichen Tattoos, trat ein und sah verwundert umher. Erst zu Isabella ,dann zu seinem Kumpel, dann wieder zu Isabella und wieder zu seinem Kumpel. Er sagte zunächst nichts, als wäre sie Situation nicht schon unangenehmen und komisch genug gewesen „ Jonas mein Freund!" ertönte die Stimme des Königs und Jonas wusste : er will was „ Lass mich raten. Du hast einen Auftrag für mich?" er tat gespielt verwundert „ Wie kommst du denn da drauf?" „ Also was soll ich machen?" kam der noch gelassene Mann zur Sache „ Du sollst das Baby aufnehmen. Sie mit allem beschützen. Für sie da sein. Sie erziehen. Das kleine Mädchen ist die Blüte der Unsterblichkeit."
Jonas kopierte eins zu eins den verwirrten und ungläubigen Blick wie sein König zuvor „ Waaaaaas?" fragte er und lachte amüsiert auf „ Was hast du dir diesmal durch die Nase gezogen? Gib mir mal ein bisschen. Scheint wohl echt einen unzuhauen und einen sogar dazu bringen zu können Pflanzen mit Babys zu verwechseln." Nun ertönte auch mal Isabellas Stimme wieder „ Du ich glaube er ist nicht geeignet. Nachher zieht er noch...du weißt schon.... vor der Kleinen." Ihr Blick war besorgt auf den König gerichtet. Jonas begann herzlich zu lachen „ Mein Gott. Das war ein Scherz." brachte er so eben zwischen den Zähnen hervor.
Isabella errötete leicht beschämt und nun brachte der Älteste in der Runde wieder alle zum Thema „ Also nimmst du sie?" fragte er final und Jonas sah ihn nachdenklich an, als er bemerkte, dass es sein voller Ernst war „ Ähmm.... ich weiß nicht ,ob das so klug ist. Immerhin steckt da viel Verantwortung hinter" „ Bitte. Sie darf bloß nicht in falsche Hände kommen." erwiderte er und sah ihn mit einem Hundeblick an „ Na schön." knickte nun Jonas nach einer Weile ein und der alte Mann nickte zufrieden. Isabella sah zwar immer noch nicht überzeugt aus, aber jetzt musst sie damit leben. Jonas trat nun an sie heran und sagte „ Ja komm. Gib mir mal die Kleine." vorsichtig nahm er das kleine und unschuldige Geschöpf in seine Arme „ Sie ist süß. Als was soll ich mich bei ihr ausgeben?" „ Als Bruder wäre bestimmt gut." schlug die Hebamme vor und alle schienen einverstanden.
Ob das ganze gut gehen würde?
______________________________________
Hey Leute!😊👋 Hab einen neuen Teil fertig bekommen😏 Ich hoffe er gefällt euch und schreibt mir gerne mal eure Meinung unten rein!😇👍 Bis dann ❤ Sophie
DU LIEST GERADE
Blüte der Unsterblichkeit| Wird überarbeitet|
Paranormal„ Tu das nicht Raphael ,bitte..." flüsterte sie bevor er sie küsste und die ganze Situation nur noch schlimmer machte. Alisa ist gerade mal 17 Jahre alt, als sie und Raphael sich begegnen , ein junger Mann mit einer wahrlich furchterregenden Aura...