Kapitel 17

25 1 0
                                    

Raphael startete los und begann auf die Wachen los zu rennen, welche ihren König schützen wollten. Nur mit einer Handbewegung setzte er sie außergefecht und begann laut auf zu lachen. Er war begeistert. Es war ein Geschenk solche Kräfte zu besitzen. Er würde sie nie wieder abgeben. Alisa hingegen hasste sie. Sie fühlte sich durch sie wie ein Monster. Niemand war sicher vor ihr. Eine falsche Bewegung und sie würde Menschen töten. Geladen mit Wut spurtete sie ebenfalls los auf ein paar Wachen, welche sie aus ihrem Weg pustete. Die Kraft in ihr durchströmte jede Ader. Es wirkte wie als würde ihr Blut kochen.

Nachdem sie sich einen Weg zum Palast verschaffen hatte, öffnete sie die große holz Tür. Leise und gefasst schlich sie durch das alte Gebäude. Mit ihren Händen strich sie leicht über die alte Fassade. Hier war Raphael aufgewachsen. Hier wäre sie aufgewachsen. Ein Ort, welcher Alisa eine Gänsehaut bescherrte. Leise Stimmen bemerkten ihre Ohren. Ihre Aufmerksamkeit auf sie gelenkt, versuchte sie herauszufinden von wo sie kommen würden. Gespannt und voller Adrenalin folgte sie ihnen. Sie waren ihr bekannt. Sehr sogar. Jonas und ihre Mutter.

Ohne jede Vorwarnung stürmte sie ins Zimmer herein. Es war ein großes Zimmer. Scheinend ein Schlafsaal. Überall mit Schnitzereien verziert und rote Seidentücher türmten sich. Sie betrachtete Jonas und ihre Mutter „ Ach wen haben wir denn da?“ sagte sie gespielt schadenfroh und trieb gute Miene zum falschen Spiel. Jonas trat näher an sie heran und musterte sie erschrocken „ Alisa........“ Langsam versuchte er sie in seine Arme zu nehmen ,doch sie drückte ihn von sich „ Lieber nicht. Ihr seid dran.“ sagte sie kalt und mit einer Wucht drückte sie die beiden gegen die Wand. Schockiert über sich selbst musste sie schlucken. Sie war alles andere als froh darüber dies zu tun. Es schmerzte. Undzwar übermäßig. Dies bemerkte auch Jonas „ Wenn ich sterben soll, dann durch deine Hand.“ gab er gequält von sich. Alisas ganzer Körper zitterte und Tränen überkamen sie„ Hör auf. Hör auf.“ „ Siehst du denn nicht Alisa? Raphael manipuliert dich.“ „ HALT DIE KLAPPE!“ knurrte sie nur „ Du kannst noch alles ändern. Es ist noch nicht zuspät.“ jetzt legte er auch noch die Klischee-Tour ein.

Mit feuchtem Gesicht, ließ sie von ihnen ab. Ohne einen Moment den Blick von ihnen zu lassen rief sie „ Ey!!“ als Fußstapfen im Flur zuhören waren. Wie schon befürchtet rannten Verbündete von Raphael hinein. Zunächst sah der Wache Alisa aufgrund ihrer Tränen verwundert an, doch verzichtete er darauf etwas anzumerken „ Nehmt die beiden erst einmal gefangen.“ erteilte sie ihnen den Befehl und in Jonas stiegt ein Funken Hoffnung.

Ohne noch ein Wort oder nur einen Blick zu Jonas und Emilia verließ sie das Gebäude und sah wie Raphael kurz davor war, den König zu töten „ NEIN!!“ rutschte es ihr heraus und sowohl Raphael ,als auch der König, sahen sie verwundert an „ Haltet ihn bitte erst einmal gefangen.“ merkt sie an und sah zu Raphael. Wütend funkelten seine Augen sie an und liefen zu ihr „ Warum?“ fragte er sie. Sie wollte erst ihn etwas fragen. Ihren Vater. Das war der wahre Grund, doch dies würde Raphael niemals akzeptieren „ Lass uns später das machen. Das beste kommt am Schluss.“ Raphaels Blick wurde entspannter und ein hämisches Lächeln legte sich über seine Lippen „ Du hast Recht. Wir machen es viel spannender.“ mit der nächsten Sekunde verschwand er wieder und Alisa atmete erleichtert aus.

Neugierig betrachtete sie ihren Vater, welcher ihr ansah, dass sie ihn schützen wollte. Der König war gefallen und seine Gefährten hatten keine Chance mehr.

Raphael hatte sich tatsächlich den Thron wieder zurück errungen.

______________________________________

Hey Leute!😊👋
Schreibt mir wie immer gerne eure Meinung oder vielleicht Fragen😇 Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen😘

Bis dann

Sophie

Blüte der Unsterblichkeit| Wird überarbeitet|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt