Kapitel 11 - Feigling

8.8K 464 48
                                    

Als ich am nächsten Morgen wach wurde spürte ich wieder Lukes Arm an meiner Hüfte, aber diesmal hielt er mich nicht so fest umklammert. Normalerweise wäre ich nun aufgestanden und hätte mich für den Tag fertig gemacht, doch ich wollte nicht. Ich wollte einfach nur hier liegen, Lukes Arm und seinen warmen Atem im Nacken spüren und es genießen. Ich mochte ihn viel zu sehr, das hatte ich in den letzten Stunden ziemlich oft bemerkt. Ich mochte sein Lachen, ich mochte seine gleichzeitig liebe und freche Art und ich mochte seine Haare, die so gut aussahen. Ich wollte mich umdrehen und mit den Händen durch sie hindurch fahren, weil sie morgens immer so herrlich verwuschelt waren, aber dann würde er bestimmt aufwachen. Also schloss ich einfach wieder die Augen und lauschte seinem regelmäßigen Atem.

Irgendwann stand ich doch auf und ging in die Küche, wo ich begann Rührei und Speck zu machen. "Guten Morgen", kündigte sich eine raue verschlafene Stimme an. "Morgen, Luke", begrüßte ich ihn fröhlich, warf einen Blick über meine Schulter und sah, wie er sich an den Tisch setzte. Ich stocherte wieder in der Pfanne herum, spürte aber seinen Blick auf mir und fragte, ohne mich noch einmal umzudrehen: "Was ist los?" Lange Zeit kam keine Antwort, doch dann: "Du siehst einfach so niedlich in deinem Schlafanzug aus." Ich erstarrte und wagte es kaum an mir herunter zu blicken. Bitte, bitte nicht! Als ich es doch tat fluchte ich. Wie dämlich konnte man eigentlich sein, denselben Fehler zweimal zu machen? Ich trug schon wieder meinen Micky Mouse Pyjama. Ich drückte Luke den Pfannenwender in die Hand, sagte ihm, er solle auf das Essen achten und flitzte in mein Zimmer, um mich umzuziehen. Gerade, als ich mir einen schwarzen Pulli angezogen hatte, klingelte mein Handy.

Nach dem Telefonat kehrte ich in die Küche zurück und fand ein fertiges Frühstück und einen hungrigen Luke vor. "Wo warst du denn so lange? Ich hab Kohldampf.", ungeduldig trommelte er mit den Fingern auf der Tischplatte. "Ist ja gut, du hättest ruhig ohne mich anfangen können." Kaum berührte ich den Stuhl, stopfte er sich eine Ladung Rührei in den Mund. "Ähm...also, ich hab mit Samira telefoniert. Wir wollen heute shoppen gehen. Ich würde ja fragen, ob du mit willst, aber du bist ein Junge und ich bezweifle, dass du freiwillig mit uns beiden einkaufen gehen würdest." Er grinste: "Da hast du wohl recht." "Gut, dass sollte nämlich ein Bester-Freundinnen-Trip werden. Bevor die Schule wieder anfängt, haben wir uns vorgenommen, wenigstens einmal nach London zu fahren." Plötzlich fing Luke an zu husten. "Was ist? Hast du dich verschluckt?" Er hatte schon Tränen in den Augen, bekam seinen Hustenanfall aber in den Griff, trank schnell einen Schluck und blinzelte mich an: "Schule?" Ich zog eine Augenbraue hoch: "Ja, ich dir doch erzählt, dass ich noch zur Schule gehe und nächsten Montag geht’s wieder hin." "Aber heute ist schon Freitag.", er starrte auf die Tischplatte, sein Mund war leicht geöffnet. "Ich weiß, deshalb wollen wir heute nach London, morgen wäre es zu voll. Wäre es denn schlimm, wenn ich dich alleine hier lasse?", abwartend sah ich Luke an. Hätte meine Mutter hier von gewusst, hätte sie mir erst mal erklärt, dass ich bei meiner Rückkehr ein ausgeräumtes Haus und keinen blonden Australier auffinden könnte. Luke schien auf denselben Gedanken gekommen zu sein: "Du würdest mich, einen Fremden, alleine in deinem Haus lassen?" "Du bist kein Fremder mehr und außerdem vertraue ich dir." Er nickte, war aber nicht ganz anwesend: "Dann viel Spaß."

Es war bereits zehn Uhr abends, als ich von meinem Shopping-Trip zurückkehrte. Samira und ich hatten gefühlt ganz London leer gekauft, nachdem ich Luke wiederstrebend allein gelassen hatte. Er war ganz seltsam drauf gewesen. Abwesend, als würde er über etwas nachdenken. Sam hatte mich dann aber doch ins Auto gezehrt, aus dem ich eben gerade wieder ausstieg. "Bye, wir sehen uns Montag." Mit einem Hupen fuhr meine Freundin davon und ich versuchte meine Tüten ins Haus zubringen, ohne, dass es dabei Verletzte gab. "Ich bin zuhause!", rief ich und brachte meine Ausbeute in mein Zimmer. Dort ließ ich sie erleichtert fallen und rieb mir die schmerzenden Arme. Ich hatte keine Antwort von Luke erhalten und begann ihn zu suchen. Nichts. Alles still und verlassen. Es gab keinen Hinweis darauf, dass er jemals hier gewesen war. Panik machte sich in mir breit und ich suchte alle nochmal ab. Da stach mir etwas ins Auge, auf dem Küchentisch lag ein Zettel. Mit zitternden Fingern nahm ich ihn und war bei den drei Worte, die darauf standen, ziemlich geschockt: Danke für alles

Ich sank auf die kalten Fliesen. Sollte das etwa heißen, dass er fort war? Ich starrte solange auf die Worte, bis sie sich schon in meine Netzhaut eingebrannt haben mussten. Eine unglaubliche Traurigkeit übermannte mich, ich ließ den Kopf hängen und spürte schon, wie sich Tränen in meinen Augen bildeten. Doch je länger ich darüber nachdachte, desto mehr wich die Traurigkeit Wut. Luke hätte sich ja wohl persönlich verabschieden können. Darum war er am Morgen bestimmt auch so komisch gewesen. Ich sprang auf, schnappte mir wieder meine Jacke und einen Regenschirm und stürmte nach draußen. Wenn ich Glück hatte, würde ich ihn finden und ich hatte ziemlich oft Glück. Früher war ich einmal eine ganze Treppe hinunter gefallen und hatte weder geblutet, noch hatte ich mir etwas gebrochen. Ich folgte meinem Instinkt und schlug den Weg Richtung Stadt ein. Meine Wut wurde immer größer, doch langsam konnte ich nicht mal mehr sagen warum ich so wütend war. Ich war schon eine ganze Weile unterwegs und wurde immer schneller, als ich schließlich eine Gestalt vor mir ausmachen konnte. Bis zu den ersten Häusern war es nicht mehr weit und ich legte einen Sprint hin. Ich wusste, dass es Luke war, das konnte ich schon daran erkennen, wie er ging und natürlich an den beiden Taschen die er trug und an seiner Größe. Ich war mir sicher, wenn ich ihm die Kapuze vom Kopf ziehen würde, würde ich blonde Haare erblicken. Ich kam bei der Gestalt an, hob den Schirm und schlug ihm auf den Rücken, nicht sehr fest, aber es reichte. Ich hatte den Überraschungsmoment auf meiner Seite und schlug gleich nochmal zu. "Du bist so ein Arsch, Hemmings. Einfach abhauen. Feigling!", schrie ich. Lukes blaue Augen blitzten mich aus dem Schatten seiner Kapuze überrascht an. Einmal traf ihn der Schirm noch, dann schnellte seine Hand vor und hielt ihn fest, bevor er in seinem Gesicht landen konnte. 

"Annabell!" "Was?", fuhr ich ihn an. "Beruhig dich doch mal." Sprachlos stand ich da, hatte er gerade wirklich gesagt, ich solle mich beruhigen? "Warum tickst du denn so aus?" "Warum ich so austi- Sag mal, bist du doof? Du bist einfach so abgehauen." Luke fummelte an dem Gurt seiner Tasche herum: "Ich hab dir doch nen Zettel da gelassen" "Oh wow, Luke, ein Zettel. Wie wär's mit ner persönlichen Verabschiedung?" "Okay, danke Bell. Leb wohl.", er nickte mir zu, drehte sich dann um und ging ernsthaft. "Ehy, Luke!", ich lief ihm hinterher und drückte ihm den Schirm in die Hand "Hier, danach hattest du mich doch am ersten Abend gefragt." Er schaute von mir zu dem Schirm und wieder zurück, Schmerz lag in seinem Blick. Dann nahm er ihn und setzte seinen Weg fort. Auch ich drehte mich um und lief geschlagen nach Hause. 

Bald lag ich in meinem Bett, welches mir ziemlich leer vorkam. Na toll, zwei Tage mit dem Idioten im selben Bett geschlafen und schon verfiel ich in Melancholie. Seufzend rollte ich mich auf die andere Seite und fuhr mit einem Schrei soweit zurück, dass ich vom Bett fiel. "Was zur Hölle...?" 

_______________________________________

Juten Tach Cupcakes, das Kapitel ist nicht ganz so...'lustig' wie die vorherigen. Könnte daran liegen, dass ich beim schreiben Ed Sheerans Album '+' gehört hab und die Lieder sind ja alle etwas...trauriger/melancholischer ^^

Ich hab jetzt meinen eigenen Fernsehanschluss und das tötet meine Kommunikation .-. Die Kiste läuft fast 24/7 (ich bin so abhängig xd) und lenkt mich immer mega vom schreiben ab UND dann is auch noch WM (ich liebe es *-*) 

Widmung geht an DomiPingi :D 

THX, wir sind so close an den 2k Reads dran :0 Wow <3 Lots of love <3

~Myrilja <3 

PS: Nen, kleiner 'Geheimtipp' von mir (das haben iwie nich alle mitbekommen). Das 5SoS-Album kommt ja nächste Woche raus *kreisch* und es gibt ne' Limited Fan-Box *-* Ich hab mir die schon bestellt (kostet 27€) und freu mich so arg. Da is das Delux-Album, ein T-Shirt und solche Karten drin *-* Ich pack euch den Link mal in die Kommentare ^^

Homeless Boy - Luke HemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt