Kapitel 4 - Honey

10.7K 538 51
                                    

Ich saß in der Küche und hoffte, dass Samira an ihr Telefon ging. Ich rief sie nun schon das vierte Mal an und so langsam wurde ich ungeduldig. "Hallo?", nahm sie endlich den Anruf entgegen. "Sami, sag mal, hast du noch geschlafen?" "Ehrm...nein?!", es klang eher wie eine Frage. "Sami, es ist schon Mittag und du liegst noch im Bett?", tadelte ich sie. "Wir haben Ferien, Mami, schon vergessen?! Außerdem kann ich ja nichts dafür, wenn du immer so früh aufstehst." "Jaja, ist ja jetzt auch egal. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob du mich und eine Begleitung heute Abend in die Stadt fährst." "Begleitung? Was denn für ne' Begleitung, Bell?" "Kann ich dir das später erklären?" "Nagut, aber dann ausführlich. Bye" "Bye", ich legte auf und gesellte mich wieder zu Luke, der immer noch Fernsehen schaute. "Wie viele How I Met Your Mother Folgen kommen denn?", wunderte ich mich. "Das ist die letzte.", er schob die Lippe vor und sah mich traurig an. Ich überlegte kurz: "Hey, du magst doch Pinguine?" Luke nickte begeistert. "Dann hätte ich da vielleicht nen' Film, den du noch nich gesehen hast und zwar nicht Happy Feet." Aus der DVD-Sammlung neben dem Fernseher kramte ich Mr. Poppers Pinguine heraus und hielt ihn Luke entgegen. "Den kenn ich echt noch nich", aufgeregte hopste er auf dem Sofa auf und ab. Also legte ich die DVD ein und drückte auf Play.

Während des Films wechselten Lukes Emotionen immer wieder und ich fragte mich, ob der Junge wirklich schon 17 war. Mal lachte er wie blöd, mal starrte er fasziniert die schwarz-weißen Tierchen an und am Ende wischte er sich sogar eine Träne weg, aber das konnte auch nur Einbildung gewesen sein. Der Abspann lief über den Bildschirm und Luke wandte sich mir zu: "Der war echt toll." Ich lächelte nur und warf dann einen Blick auf die Uhr: "Es ist drei Uhr und ich hab Hunger." "Ich auch." Seufzend erhob ich mich: "Irgendwelche Wünsche?" "Ähm, Pizza, Nudeln, Eis, Chips, Nutella, Schokola-", zählte er auf und ich unterbrach ihn: "Mit anderen Worten nur ungesundes Zeugs. Irgendwas wer ich schon hinbekommen." Ich machte mich auf den Weg in die Küche und hockte mich vor einen der Schränke um eine Schüssel zu suchen. Da kam jemand mit Vollgas in den Raum gerast und knallte gegen den Kühlschrank. Ich erschreckte mich so dermaßen, dass ich hintenüber kippte und ausgestreckt auf dem Boden landete. Ein blonder Haarschopf schob sich in mein Blickfeld. "Bist du hingefallen?", fragte Luke entsetzt. "Nein, ich attackiere den Boden", erwiderte ich genervt. Zweifelnd sah er mich an: "Rückwärts?" "Ich bin talentiert" Lachend half er mir hoch und meinte nur: "Mir is noch was eingefallen, Pancakes!" Ich warf ihm einen Ist-das-dein-Ernst-Blick zu und rieb mir meinen leicht schmerzenden Rücken. "Fein, dann gibt’s Pancakes, aber DU hilfst mir, Kumpel." Begeistert klatschte Luke in die Hände. Ich holte eine Schale und die Zutaten raus. 

Luke warf den vier krüppeligen Pancakes einen mitleidigen Blick zu und ich ihm einen wütenden. "Jetzt mal ehrlich, wie schafft man es das Mehl in der ganzen Küche zu verteilen, obwohl man es 'nur' weg stellen wollte?", meckerte ich ihn an. Der Boden sah aus, als hätte es geschneit, auf der Ablage befand sich eine Milchpfütze und auf der Herdplatte klebte angebrannter Teig. Der Versuch, Pancakes zu machen, war total in die Hose gegangen. Luke zuckte die Schultern: "Dann machen wir halt sauber, bevor wir essen. Gib mal dein Handy her, dann mach ich gute Musik an." Ich drückte ihm mein Telefon in die Hand und holte aus dem Schrank einen Besen und einen Handfeger. Zurück in der Küche sah ich gerade, wie Luke mein Handy an die Anlage anschloss und schon dröhnte mir Musik entgegen. Er schnappte sich den Besen und begann zu fegen, nebenbei tanzte er zur Musik. Ich nahm einen Schaber und reinigte den Herd. Irgendwann bemerkte ich, dass ich im Takt der Musik kratzte und fragte Luke schreien: "Wie heißt das Lied?" "Das ist Red Flag von Billy Talent, geil oder?" Ich nickte zustimmend und mit Musik ging das Putzen viel schneller. Im nu war alles blitzeblank, Luke machte die Musik wieder aus, reichte mir mein Handy und wir beschlossen, die Pancakes doch zu essen. Also holte ich den Honig, damit die Teigdinger wenigstens ein bisschen genießbar wären. Er tat ein paar Tropfen auf seine beiden Pancakes, aber ich ertränkte meine geradezu darin. "Ähm...", war alles, was er dazu sagte. "Was denn? Meine Pancakes können schwimmen.", grinste ich ihn an. Luke nahm einen Bissen und auch ich traute mich. Mit dem ganzen Honig schmeckte es nicht mal übel, aber ich wurde heute wohl vom Pech verfolgt, denn nach dem dritten Bissen schaffte ich es, mich komplett mit dem klebrigen gelben Zeug einzusauen.  Luke schaute auf, erblickte mich in meiner misslichen Lage und begann zu lachen. "Hey! Hilf mir mal besser", beschwerte ich mich, ebenfalls lachend. Auf meine Anweisung hin ging er zur Spüle und holte Papiertücher. "Hier, Honey", er reichte mir die Tücher und setzte sich dann wieder, um weiter zu essen. Meine Wangen wurden leicht rot: "Honey?!" Wiedermal grinste Luke: "Du bist mit Honig voll gekleckert, Honey." Er zwinkerte mir zu und ich erhob mich, um schnell ins Bad zu flüchten, damit er nicht sah, wie rot ich wurde. Was stellte dieser Junge nur mit mir an, ich kannte ihn noch keine 24 Stunden und wurde bei jeder Gelegenheit rot wie eine Tomate. Sonst wurde mit normalerweise nicht so schnell etwas peinlich. Liegt wohl daran, dass er heiß ist, im Gegensatz zu den anderen männlichen Wesen, die durch unser Kaff geistern. Obwohl ich das nicht laut gesagt hatte, schlug ich mir erschrocken die Hände vor den Mund. Wie konnte ich sowas nur denken. Himmel irgendwas läuft hier gewaltig schief. Ich stieg erst mal in die Dusche, natürlich ohne meine Klamotten und wusch den Honig ab. Mit meinen seltsamen Gedankengängen konnte ich mich später auseinander setzten.

"Luke, verdammt, kannst du nicht einmal ruhig sitzen bleiben?", meckerte ich den Blondschopf an. Wir saßen zusammen gekauert in einem Gebüsch, nicht weit von uns entfernt konnte ich durch die Blätter ein schwarzes Etwas erkennen. Schon wieder veränderte Luke seine Sitzposition und erhielt dafür von mir einen genervten Blick. Ernsthaft, dieser Kerl war so zappelig wie ein kleines Kind zu Weihnachten. "Wie spät ist es?", fragte er. Ich zog mein Handy heraus: "Gleich halb elf." Samira hatte uns angeholt und uns an der Kirche raus gelassen. Ich hatte ihre Fragen vorerst abgewimmelt und Luke hatte schweigend auf der Rücksitzbank gehockt. Wie sollte ich Sami später am besten erklären, wer Luke war? Ich wusste es ja selbst nicht so genau. Er war ein Australier der sich mit seinen Freunden gestritten hatte und nun Hilfe brauchte?! Hörte sich zweifelhaft an. "Da! Das Licht ist aus.", riss Luke mich aus meinen Gedanken und deutete durch die Äste. Und wirklich, das Licht hinter den Fenstern war erloschen und der ganze Bus war dunkel. "Komm", er schlüpfte aus dem Gebüsch und lief geduckt über die freie Fläche, nach kurzem Zögern folgte ich ihm. Ich presste mich gegen das kalte Fahrzeug und flüsterte Luke erstaunt zu: "Was ist das denn für ein Monster? Kann man das überhaupt noch Bus nennen?" Er lächelte mich angespannt an und hantierte mit einem Schlüssel. Damit öffnete er dann vorsichtig die Seitenklappe und zog eine große schwarze Tasche heraus. "Mist", fluchte er. "Was ist los?" "Mein Handy, es ist IM Bus. Eigentlich brauche ich es..." "Hol es, ich warte hier mit der Tasche und beeil dich." Kurz überlegte er, nickte dann aber und huschte um den Bus herum, auf die andere Seite zur Tür. 

Nach gefühlten Stunden kam er wieder und hielt triumphierend eine kleine Tasche in der Hand. "Noch eine Tasche?", fragte ich. "Es waren doch mehr Sachen, als nur mein Handy, die ich brauchte." erklärte er "Komm, schnell weg. Bevor einer aufwacht." Wir wechselten die Taschen, er nahm die große, schwere und ich die kleine, etwas leichtere. Wir huschte zurück in Richtung Gebüsch und hatten den Schatten der Kirche, der uns unsichtbar machen würde, schon fast erreicht, als plötzlich eine Stimme über den Platz rief: "Luke?" 

__________________________________________________

Tach Cupcakes, heute ist der 1. Mai und ich sitz zuhause ^^'

Was habt ihr so gemacht?

Widmung geht an Zhommy, weil deine Kommentare einfach zu geil sind :‘D

~Myrilja <3

Homeless Boy - Luke HemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt