Kapitel 7 - Waschmittel, Minze und Sonne

9.2K 511 25
                                    

"Also hör zu, Roberto. Wenn ich wiederkomme, das Haus in Flammen steht und du vergessen hast, die Feuerfehr zu rufen, wirds unschön. Genauso wenn du das Essen aufisst oder Grins etwas antust. Klar soweit?!" Ich schlüpfte in meine Jacke, während ich das sagte und ließ Luke nicht aus den Augen. Dieser nickte und grinste. "Gut", ich öffnete die Haustür und lief zu Samiras Wagen. Er folgte mir und hielt mich am Arm fest, bevor ich einsteigen konnte. Ehe ich mich versah umschlossen mich zwei starke Arme. Vor Überraschung zog ich scharf die Luft ein und da sich mein Gesicht an seiner Halsbeuge befand, nahm ich zum ersten Mal Lukes Geruch wahr. Waschmittel, Minze und ein leichter Hauch von etwas, das irgendwie nach Sonne roch. Mir wurde bewusst, wie doof das gerade aussehen musste, ich stand stocksteif da. Also hob ich meine Arme und legte sie vorsichtig um ihn. Er hatte seinen Kopf zu mir herunter gebeugt und ihn auf meiner Schulter abgelegt. So kitzelten mich seine Harre leicht auf der Wange und am Ohr. "Tschau und viel Spaß", murmelte er und löste sich von mir. "Ä-ähm, ja...klar, danke", ich war verwirrt, von seiner plötzlichen Herzlichkeit. "Du willst ganz sicher nicht mit?", rief Sami Luke durchs offene Fenster zu. "Nene, macht ihr euch mal einen Mädelsabend und genießt den Film", wehrte er ab. "Urg, hör auf. 'Mädelsabend'. Du klingst schon wie mein Dad.", äffte ich ihn lachend nach. Er öffnete mir augenverdrehen und ganz gentelmanlike die Tür: "Bye, Honey" Nun war es an mir die Augen zu verdrehen. Ich stieg ein, er schloss die Tür und ich hob noch einmal die Hand.

"Also jetzt erzähl doch noch ein bisschen von deinem Luke", forderte Samira mich auf und warf sich Popcorn in den Mund. "Er ist nicht 'mein' Luke und ich will jetzt den Film schauen, Ruhe!", ich richtete meinen Blick wieder nach vorne, auf die leere Leinwand. "Es läuft noch nicht mal die Werbung, bitte.", quengelte Sam und zog das 'e' in die Länge. Ich seufzte: "Mal überlegen, er veranstaltet beim Duschen Chaos, er liebt Grins, er kann Pancakes machen, er ist verrückt nach Pinguinen, er hört einfach nich auf mich 'Honey' zu nennen und er ist ein verdammter Stalker, der mich beobachtet hat, als ich mich umgezogen hab." Allein beim Gedanken, an diese mehr als peinliche Situation heute mittag, lief mein Kopf rot an. Sami quiekte: "Beim Duschen? Weißt du eigentlich, wie sich das anhört? Und er hat für dich gekocht und dich nackt gesehen? Was zur Hölle habt ihr den da veranstaltet? Muss ja eine actionreiche Nacht gewesen sein." "Shhht, red mal leiser" ich sah mich um, aber niemand schien uns zugehört zu haben "Außerdem ist nichts dergleichen passiert, er hat mich nicht nackt gesehen, nur in Unterwäsche...was aber eigentlich schon schlimm genug ist." "Unterwäsche?! Die schwarze oder die dunkelblaue oder doch die graue?", meine beste Freundin wurde noch lauter. Warum auch nicht, interessierte bestimmt alle in diesem fast vollen Kinosaal, was für Unterwäsche ich trug. Es war generell seltsam, dass sie über mein Unterwäschen-Sortiment so genau bescheid wusste. "Verdammt, Sam, halt den Mund!", fuhr ich sie empört an. Samira hielt sich kichernd eine Hand vor den Mund: "Ups" Sie wollte schon weiter quasseln, da begann endlich die Werbung und ich ignorierte sie stumpf.

Thor war gerade dabei irgendein Steinmonster zu zertrümmern, da beugte Sami sich nochmal zu mir und flüsterte: "Er mag dich." Ich wandte meine Kopf zu ihr: "Wie jetzt?" "Luke, er mag dich" Ich runzelte die Stirn: "Woher willst du das wissen?" Sam wollte mich wohl ärgern, denn sie lehnte sich im Sitz zurück und hob ihr Getränk an. "Saaaaaam, WOHER?", ich rüttelte so stark an ihr, dass sie den Strohhalm nicht zu fassen bekam. Ich sah ein, dass sie erst weitersprechen würde, wenn sie etwas getrunken hatte, also ließ ich von ihr ab und wartete ungeduldig. Es interessierte mich wirklich, woher Sam wissen wollte, dass Luke mich mochte? Gleichzeitig war ich von meiner eigenen Reaktion überrascht: Meine Hände waren ganz schwitzig, vor Aufregung und ich kaute nervös auf meiner Wangeninnenseite. Was war bloß mit mir los? Endlich stellte Samira ihr Getränk wieder weg und erklärte: "Woher ich das weiß? Ich hab gesehen, wie er dich angesehen hat. So guckt er ganz bestimmt nicht jede an." Ich ließ ihr Wort wirken und meinte dann: "Ich dachte schon, es wäre wirklich irgendwas. Hör mir bloß auf, mit deinem Ich-verkupple-alles-und-jeden-Getue." Daraufhin schmollte Sami den ganzen Film und ich konnte sie erst wieder dazu bringen ein Wort mit mir zu wechseln, als ich ihr einen Burger kaufte. Das Thema Luke wurde nicht mehr angesprochen.

Schwungvoll schmiss ich die Tür hinter mir zu: "Bin wieder da!" Ich ging nicht davon aus, dass Luke um halb 11 schon schlief. Falsch gedacht, denn er lag in meinem Zimmer in meinem Bett. Nur um das nochmal zu betonen: in MEINEM Bett. Was dann folgte, war eher unüberlegt und vielleicht hatte ich Sam's Gerede über Luke noch im Hinterkopf. Ich legte mich zu ihm.

_________________
Hello Cupcakes :3
es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, also hab ich geschrieben.

Seit ihr auch so ausgerastet, wegen dem Album, das jetzt ENDLICH kommt?! *w* Ich hab mir bei iTunes schon die Deluxe Edition vorbestellt und überlege ernsthaft, mir auch noch die CD vorzubestellen ^^'

Widmung geht an xxJulia21xx ^^

Und es tut mir leid, wenn in der Story irgendwelche Denkfehler auftauchen :/

~Myrilja <3

(Über die Leserzahl reg ich mich nächstes Mal auf *-*)

Homeless Boy - Luke HemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt