Mein Name ist Emilia Russo. Doch alle nennen mich schlicht und einfach Mila. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Make-Up-Artist. Meine Lehre habe ich in einem kleinen Kosmetikstudio in Baden-Württemberg absolviert. Ich war die Jahrgangsbeste. Zuvor habe ich mein Abitur abgelegt. Studieren kam nie in Frage, da ich nicht wirklich viel Lust zum Lernen hatte. Doch dass ich auf meiner neuen Arbeitsstelle noch so viel lernen musste, hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst. Es war eine Reise der Gefühle und Emotionen. Nun gut, überzeugt euch selbst.
Da stand ich nun, am Flughafen in Stuttgart. Ich starrte auf die Anzeigetafel und suchte mein Reiseziel. Schottland. Ich war sehr aufgeregt. Ich habe mich vor ein paar Monaten einfach so bei der Produktionsfirma beworben, um einen neuen Weg einzuschlagen. Hätte nie gedacht, dass ich wirklich genommen werde. Ich machte mich auf den Weg zum Terminal und checkte ein. Gestern bekam ich von meiner ganzen Familie und Freunden eine Abschiedsparty. Die sehr tränenreich verlief. Ich bin ein Familienmensch und dennoch musste ich mich davon trennen um mehr Erfahrung zu sammeln und etwas alleine zu schaffen. Nach ein paar Stunden saß ich endlich im Flugzeug. Neben mir saß ein kleines Mädchen, die sehr aufgeregt war. Ich befürchte es war ihr erster Flug. Ich schaltete mein MacBook an und schaute mir ein paar Folgen Outlander an. Ich bin ehrlich, ich habe die Serie erst angefangen zu schauen, als ich den Job bekam. Nun wusste ich, dass ich viele Wunden schminken musste. Die Serie reißt einen mit. Die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Clair ist der helle Wahnsinn. Ob es sowas auch im wahren Leben gibt? Wohl kaum. Ich sah mir gerade die Szene an, als Jamie im Wentworth Prison saß und von diesem wiederwertigen Black Jack Randall missbraucht wurde. Was für eine geniale Schauspielerische Leistung die beiden erbrachten. Ich spürte vollen Hass und Mitgefühl in dieser Folge. Als wäre ich vor Ort. Meine Faust ballte sich, um diesen Drecksack zu erschlagen. Wie kann man einem Menschen so etwas antun. Wie kann man als Menschen so sein?
Nach 1 ½ Stunden Flug, sind wir endlich in Edinburgh angekommen. Ich wartete noch auf meinem Koffer bis ich mich nach draußen begab. Ich schnappte erstmal frische Luft, bis eine Dame im mittleren Alter auf mich zukam. „Sind Sie Ms. Russo?" fragte sie mich mit einem Lächeln im Gesicht. Ich stimmte ihr zu und wir gingen zu ihrem Auto. Sie holte mich ab und brachte mich nun ans Set. Während der Fahrt, erzählte sie mir was auf mich zukommen wird und das sie für mich da ist, falls ich Fragen hätte. Die ich bestimmt im Laufe der Zeit stellen werde. Als wir da waren, sah ich sehr viele Fans hinter dem Geländer. Ich musste grinsen. Irgendwie war das süß. Mrs. Scott, merkte das und erklärte mir, dass die Schauspieler heute eintrafen und deswegen so ein großer Rummel herrschte. Ich verstand den Hype der Serie, denn sie war wirklich gut. Als wir parkten, kamen schon zwei junge Männer auf uns zu, die mir mein Gepäck abnahmen. Ich dachte mir, dass ich es selbst könnte, aber wenn sie schon dabei sind. Mrs. Scott brachte mich zu meinem Wagen. Wir wohnten in der Zeit nämlich in Wohnwägen. Aber es sind nicht diese Typischen, nein, sie waren eher wie ein kleines Hotel und sehr komfortabel. Ich packte zuerst meine Sachen aus und sammelte mich ein wenig. Ich entdeckte ein zweites Bett, wohlmöglich habe ich eine Mitbewohnerin oder ein Mitbewohner. Ich konnte meine Gedanken nicht zu Ende bringen, bis sich die Tür hastig öffnete. Ein junges Mädchen, bestimmt in meinem Alter mit blondem Haar, tritt herein. Sie lächelte ebenfalls sehr freundlich. „Du musst Emilia sein! Ich freu mich so sehr, dich kennen zu lernen! Ich bin Sophia, deine Mitbewohnerin und bin für die Kostüme verantwortlich!" sie nahm mich sofort in den Arm und ich fühlte mich ein wenig überrumpelt. „Bitte nenne mich Mila, ich bin für das ganze Make-Up verantwortlich, aber ich weiß noch gar nicht, für welche Schauspieler." Viel mir nebenbei ein. Sophia nahm mich zur Hand und führte mich nach draußen. Sie zeigte mir eine Liste. Da stand drauf, wer für welchen Schauspieler verantwortlich ist. Ich suchte meinen Namen und fand ihn schließlich. Tobias Menzies (Frank Randall und Jonathan alias Black Jack Randall), Duncan Lacroix (Murtagh Fraser) und Sam Heughan (Jamie Fraser). Ich nickte zufrieden. Also darf ich wirklich hauptsächlich wunden malen bzw. modellieren. Sophia zeigte mir das ganze Set, wo die Toiletten sind, wo es Essen gab und wo man unter anderem seine Freizeit verbringen kann. Ich freute mich auf die Zeit und auch darauf, die Schauspieler kennen zu lernen.
DU LIEST GERADE
The girl behind the scene
FanfictionSam Heughan, ein angesehener Schauspieler aus Schottland, ist gerade mit den Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Outlander" beschäftigt. Um das richtige Outfit anzuziehen, hat jeder Schauspieler einen kleinen Kreis an Personen, die ihn tatkräft...