Kaffeekränzchen bei Mrs.Winters

295 19 6
                                    

Am nächsten Tag stehen du und Jack vor Mrs.Winters Haus. Jack drückt auf das Klingelschild.
"Ich bin gleich da.", hört ihr Mrs.Winters warme und herzliche Stimme. Dann geht die Tür auf und ihr blickt in Mrs.Winters herzliches Lächeln.
"Jack, Mia wie schön das ihr mich besucht. Ich hab gedacht ihr würdet nicht kommen.", sagt sie und führt euch ins Haus.
"Wir kommen doch gerne Mrs.Winters.", sagst du und setzt dich mit Jack auf das Sofa.
"Oh Darling nenne mich bitte Diana"
Du lachst und antwortest,"Okay, gut dann also Diana."
"Und Jack du solltest auch endlich mal damit anfangen mich Diana zu nennen.", sagt sie zu deinem Freund. Du siehst ihn an und siehst dass er rot geworden ist. Du grinst und nimmst seine Hand.
"Ach ihr seid so süß. Ihr erinnert mich an mich und meinen ersten Mann.", sagt Diana und stellt Kaffee und Tee und danach Kuchen und Teller auf den Tisch. Dann setzt sie sich euch gegenüber und sieht euch mit einem lächeln an.
"Ihr erster Mann war der Deutsche oder?",fragst du und siehst sie interessiert an.
"Ja, ach der liebe liebe Franz. Wie sehr ich ihn vermisse. Ich habe ihn damals ganz zufällig kennengelernt, ich war in Deutschland weil ich dort als Kindermädchen arbeiten wollte."
"Wie war ihr Mann so?", fragst du interessiert.
"Oh, er war ein Weiberheld. Er hatte eine Freundin als ich ihn kennenlernte doch die beiden hatten keine gute Beziehung, und so verbrach sie schnell und dann kam er zu mir und hat mir alles erzählt. Ich war damals irgendwann seine beste Freundin und naja irgendwann war es dann so das er sich in mich verliebt hat und ich mich in ihn und so kam es dann.",erzählt Mrs.Winters.
"Und ihr Kinder?"Wie habt ihr euch kennengelernt?", fragt sie dann neugierig.
"Durch Mia's Bruder. Er gehört ja zu meinen Freundeskreis und dann haben wir uns ganz zufällig getroffen als Johnny sie mal abholen musste.", erzählt Jack ihr.
"Ach das ist ja nett. Ihr beide passt wirklich gut zusammen und Jack du hast einen guten Geschmack.", sagt sie und zwinkert ihm zu. Du wirst rot und musst aber dann lächeln.

Ein paar Stunden später nachdem ihr euch verabschiedet habt von Mrs.Winters, geht ihr langsam zurück zu Jack nach Hause.
"Diana ist der nett.", sagst du. Jack lachte und erwiderte," Du findest jeden nett, aber ja Diana ist sehr nett."
"Ich finde gar nicht jeden nett.", sagst du und schaust ihn gespielt beleidigt an.
"Doch Babe.", sagt Jack und du lässt seine Hand los.
"Och Babe komm schon. Ich will dich küssen.", sagt er und du grinst innerlich da dir eine Idee kommt um Jack zu ärgern.
"Nö, du bekommst keinen Kuss heute mehr. Erst morgen Abend oder übermorgen früh."
Entgeistert sieht er dich an. Und dann schüttelt er nur den Kopf.
"Ich wette du schaffst es nicht, bis morgen Abend oder übermorgen mich nicht zu küssen.", sagst du und siehst Jack herausfordernd an.
"Meinst du des jetzt Ernst? Natürlich schaff ich das."
"Gut dann gilt die Wette?",fragst du.
" Ja aber warte was bekommt der Gewinner?",fragt er. Du überlegst kurz und antwortest,"Der Gewinner darf einen Tag lang sagen was der andere machen muss."
"Okay gut da fällt mir genug ein.", sagt Jack mit einem anzüglichen Grinsen. Du verdrehst die Augen und läufst an Brook vorbei der euch die Tür aufmachte.
"Was ist denn los?",fragt Brook verwirrt.
"Wir haben eine Wette am laufen. ",sagt Jack.
"Und wie kommt ihr darauf zu wetten?", fragt er.
"Ich hab gesagt sie findet jeden nett und dann sind wir irgendwie darauf gekommen."
"Achso, ihr seid echt komisch.", sagt Brook.
"Aber du!", schreist du aus dem Zimmer von Rye und Harvey.
Rye der neben dir sitzt zuckt zusammen.
"Mia, wieso schreist du in mein Ohr!?"sagt er genervt.
"Sorry Rye Pie.", sagst du und streichelst lachend über seine Haare.
"Mia...Kommst du kuscheln?", fragt Jack. Du grinst und nickst," Sorry Rye, ich komme nachher nochmal wollte dich nämlich noch was fragen."

Die Freunde meines BrudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt