4. Die Bleibe

167 9 0
                                    

Als Draya das Apartment betrat, staunte sie nicht schlecht. Ein schmaler Flur brachte sie auf geradem Wege in ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer, dem sich rechter Hand eine Küche anschloss. Eine in die Fensterwand eingelassene Glastür führte schnurstracks auf einen riesigen Balkon, den sich anscheinend die Gildenmitglieder als gemütlichen Treffpunkt für schöne Abende teilten. In einer Ecke befand sich eine Art Bar, um die herum viele Tische und Stühle aufgebaut waren. Um das Gesamtbild zu vervollständigen, gab es sogar einen Pool in Form des Fairy Tail Zeichens. Draya setzte die Erkundung ihrer Wohnung fort, in dem sie die Treppe, die sich neben einer modernen Sesselecke samt Fernseher befand, hinaufstieg. Der Raum oben war geräumig und mit Laminat ausgelegt. Ein großes Fenster warf Licht auf ein traumhaft großes und bequem aussehendes Bett, und Draya fragte sich wirklich ob es okay war, ein so schönes Apartement für so wenig Geld zu beziehen. Wie ein Idiot grinsend ließ sie sich rücklings aufs Bett fallen und schloss zufrieden die Augen. Und für diesen Moment war alles perfekt.

"Es scheint dir hier ja gut zu gefallen" Eine amüsiert klingende Stimme riss das Mädchen aus ihren Gedanken und sie schreckte hoch. Vor ihr stand ein grinsender Natsu. "Schleich dich doch nicht so an!" pampte Draya ihn an, um so ihre Verlegenheit zu überspielen, dass er sie so gesehen hatte, und warf ein Kissen nach ihm. Dieses fing er lachend in der Luft ab. "Tut mir leid, ich wollte dich eigentlich nicht erschrecken. Ich wollte dich fragen, ob du dich vielleicht morgen unserem Team anschließen möchtest! Wir gehen mit einer großen Gruppe auf Mission!" Draya sah ihn überrascht an und fing das Kissen, das er zurückgeworfen hatte, auf, ohne den Blick von ihm abzuwenden. "Okay... Lucy, Gajeel, Gray, Elsa und ich. Und wir nehmen eine dunkle Gilde aus, das wird ein riesengroßer Spaß!" Er grinste sie an, und in diesem Moment bemerkte Draya, wie übermotiviert und aufgedreht er doch war. "Also...-" begann sie. "Toll! Ich sag den anderen Bescheid!" - "H-Hey! Ich hab doch noch gar nichts-!" Da war Natsu bereits die Treppe runtergerannt und war verschwunden.

Ein frustrierter Seufzer befreite sich aus ihrer Kehle. Nun gut. Immerhin wusste sie nun, was sie morgen tun würde, auch wenn sie eine Erkundungstour durch die Stadt bevorzugt hätte. Das Klacken der Tür unten sagte ihr, dass Natsu anscheinend gegangen war. Nun war sie zwar allein in ihrer Wohnung, aber leider zu aufgeregt, um sich weiter so sehr über ihre Bleibe zu freuen. Sie entschied sich, noch einmal nach unten zu gehen, um mit ihren nun anscheinenden Teamkameraden zu sprechen. Sie ging langsam die Treppe hinunter, lief zur Tür und riss sie auf, um gedankenverloren auf den Korridor zu laufen - und stieß promt mit jemandem zusammen. "Hey! Pass doch auf, wo du hinläufst, Feuer..-!" Weiter kam die Person nicht. "Es tut mir leid! Das war keine Absicht!", rief Draya, ein wenig zu laut, da sie sich selbst erschrocken hatte. Ein paar Sekunden kam keine Antwort und schließlich sah Draya auf. Vor ihr stand der Mann, der ihr den Platz bei Natsu geklaut hatte. "Gajeel, war der Name, richtig?" fragte sie vorsichtig. Gajeel sah sie von oben herab durchdringend an, bis es unangenehm wurde. "Ehm... Ich... Geh dann mal..-" - "Tut mir leid." - "Hä?" Sie sah den Mann verwirrt an. "Nein, ich bin doch in dich reingerannt..!-" "Nicht das, das war eindeutig deine Schuld, du Riesentrampel." Draya verschränkte empört die Arme. Ganz so gemein hätte er jetzt auch nicht sein müssen, dachte sie, außerdem konnte er gar nicht beurteilen ob sie wirklich so war. Sie drehte sich um und ging auf die Treppe zu, die zur Gildeneingangshalle führte, ohne sich noch einmal zu dem Fairy Tail Mitglied umzudrehen. "Mir doch egal, was so einer von mir denkt, egal ob wir morgen zusammen unterwegs sein werden oder nicht. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen", murmelte sie leise in sich hinein. Da wurde sie am Arm gepackt. "Ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich dir vorhin den Platz geklaut habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wohne in Zimmer 30. Wenn irgendwas ist oder du etwas brauchst, sag einfach Bescheid." Gajeel sah sie ernst an, grinste dann, ließ sie wieder los und verschwand den Gang hinunter. Draya schüttelte verwirrt den Kopf. Was zur Hölle war das denn für ein merkwürdiger Auftritt gewesen? Sie konnte ihm nur verwundert nachschauen. Als er um eine Ecke verschwunden war, schüttelte sie den Kopf und wandte sich wieder ihrem eigentlichen Ziel zu. Sie ging vorsichtig die Treppe hinunter, während sie sich überlegte, wie sie ihren restlichen Teamkameraden am Besten gegenübertreten sollte.

Ein unverhoffter Beginn (Fairy Tail FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt