4.Retter in der Not
Serena folgte mit ihren Augen der Hand hoch, an einem muskulösen wie die Hand gebräunten Arm , mitten in das grinsende Gesicht von Sirius Black.
Sie war zuerst etwas geschockt dass Black ihr half obwohl er doch immer ihren Bruder ärgerte und sie normalerweise nicht beachtete.
Sie wollte sich zuerst einfach umdrehen und weglaufen, dann fiel ihr jedoch auf dass seine Hand immer noch auf ihren Händen lag.
Er machte nicht die Anstalt seine Hand zurück zu ziehen, sondern grinste sie einfach nur weiterhin charmant an, dies verwunderte sie ein wenig, weil er ihr zuvor noch nie Aufmerksamkeit geschenkt hat oder sie gar nett behandelt hatte, schließlich ist sie eine Slytherin und er in ihrem Haus als ein Blut verräterischer Gryffindor bekannt.
Nach einer Gefühlten Ewigkeit nahm er seine Hand von ihren und fragte sie darauf hin mit echt wirkender Interesse und seiner wunderschönen Stimmer bei der sie immer eine Gänsehaut bekam.
<< Warum bist du denn allein und sitzt nicht schon längst bei deinen Freunden oder deinem Bruder im Abteil?>>
Normalerweise hätte sie ihn angemotzt und gesagt dass ihn das gar nichts angeht, jedoch hatte sie bei seinem Lächeln das dringende Bedürfnis zurück zu lächeln und ihm die Wahrheit zu sagen.
<< Ich hab leider keine meiner Freunde entdeckt und mein Bruder wurde vorher gleich von seinen Kumpels weggezogen.>>
Auch wenn es die Wahrheit war was sie gesagt hatte musste die auch wieder an ihre frühere beste Freundin Hailey denken, welcher ihr nachdem sie Angegriffen wurde die Freundschaft gekündigt hatte, weil sie meinte dass sie nun ein Monster sei bei dieser Erinnerung begannen sich ihre Augen mit Tränen zu füllen.
<<Hey, nicht heulen! Was ist den los? Also wenn du willst kannst du dich gerne zu mir und meinen Freunden ins Abteil setzen ?>>
Früher hätte sie niemals vor den Augen von Sirius Black geheult oder gar ihm ihr Herz ausgeschüttet aber gerade hatte es sich so richtig angefühlt, dass sie einfach nicht anders konnte als ihm alles zu erzählen
<< Meine frühere beste Freundin Hailey hatte gemeint ich wäre jetzt nur noch ein hässliches Monster und das sie deshalb nicht mehr mit mir befreundet sein will...>>
Nach den letzten Worten brach ihre Stimme und ihr rollten nun ungehemmt Tränen über die Wangen obwohl sie eigentlich vorhatte nicht zu heulen.
<<Das hat sie wirklich gesagt? Hailey ist doch nur neidisch auf dich weil du trotz diesen Narben immer noch 100mal besser aussiehst als sie... komm mit!>>
Nachdem Sirius das gesagt hatte musste Serena kurz ein bisschen lächeln und hörte auf zu heulen.
Sofort danach, ohne das sie Zeit hatte zu widersprechen packte er sie am Handgelenk und nahm mit seiner anderen Hand Serena´s Koffer, so zog er sie einfach hinter sich her mit in das Abteil, welches er und seine Freunde seit dem 2ten Schuljahr immer belegen.
Er stoß mit viel Schwung die Abteilungstüre auf und verkündete laut :
<< Da daaam Euer geliebter Sirius ist wieder da !>>
Darauf hin mussten die gesamten Jungen im Abteil lachen und James sprang von seinem Stuhl auf um seinen geliebten Sirius zu umarmen.
In Slytherin hatten sogar schon ein paar Jungen behauptete dass die beiden Schwul wären aber dieses Gerücht wurde schnell im Keim erstickt nachdem Sirius damit begonnen hatte ein Mädchen nach dem anderen ab zu schleppen.
In diesem Moment sahen die Jungs Serena. Remus starrte sie ziemlich schockiert an auch wenn sie dass wunderte schließlich konnte das ja nicht wegen ihren Narben sein schließlich hatte er doch selber solche Narben, weil er wie jeder wusste als kleines Kind mal von einem Werwolf angegriffen wurde und seit da andauernd krank war.
Ihr Anhängsel Peter hatte sie wohl gar nicht bemerkt und aß weiterhin auf nicht sehr appetitliche Art und weiße weiter seine Kürbispastete und James sah zuerst Sirius an, dann schaute er auf ihre Hände, auf Serena´s Gesicht und beäugte dabei nicht gerade unauffällig ihre Narben, dann huschte sein Blick für einige Sekunde zu Remus und dann sah er wieder verwirrt zu Sirius doch von diesem Blickwechsel bekam Serena nicht viel mit, weil sie noch viel zu schockiert davon war jetzt mitten in dem Abteil zu stehen in welchem die Jungen saßen die ihr Bruder wohl am meisten hasste.
Normalerweise wäre sie wohl sofort wieder aus dem Abteil abgehauen, aber weil sie gerade auf ihren Bruder sauer war und die Jungs ihr sympathisch erschienen blieb sie.
In der Zeit, als Serena überlegte ob sie abhauen soll oder nicht brachte James seine Gesichtszüge wieder unter Kontrolle, aber man sah ihm seine Verwirrung immer noch ein bisschen an während er mit ziemlich wütender aber irritierter Stimme fragte:
<< Tatze! Warum bei Merlin's rosa Unterhose hast du Snape hierher gebracht ?>>
DU LIEST GERADE
Serena Snape - Eine Harry Potter Geschichte in der Rumtreiberzeit
FanfictionSerena ist die Zwillingschwester von Severus Snape und hatte ein grausames zusammentreffen mit einem Werwolf. Danach wird sie jede Nacht von Alpträumen geplagt und auf einmal sind die Rumtreiber nett zu ihr, doch warum ist das so?